News SWTOR: Analysten rechnen mit guten Verkäufen

Nossi

Captain
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
3.893
Eine offene Beta wäre das falscheste was sie machen können, jeder kleine Fehler würde zum Weltuntergang aufgeblasen werden weil man den netten Zusatz Beta gerne vergisst bei der "Ich habs ja gesagt" Fraktion.
Nunja...
Wenn mich eine Erfahrung eines gelehrt hat, dann, dass Fehler die zum Zeitpunkt einer sogenannten "offenen Beta" niemals zum Spielstart behoben sind. Eine offene Beta ist keine Beta, sondern Marketing. Maximal noch Serverstresstest. Alles was in einer offenen Beta an Fehlern auftaucht, ist auch im Release drin.
 

xexex

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
13.297
Es wird keine offene Beta geben, wurde glaub ich schon mehrfach gesagt. Es wird Testwochenenden geben wo ausgesuchte Spieler testen können, aber mehr nicht. Die Vorbesteller werden einen früheren Spieleeinstieg haben, mehr nicht.
Eine solche Behauptung habe bisher nirgendwo gehört. Fest stehen die Testwochenenden im September zu denen logischerweise nur Spieler geladen werden die sich bis dahin registriert haben. Ob es eine offene Beta kurz vor dem Spielstart geben wird ist allerdings unklar. Das Wort Beta ist in diesem Falle wie bei so ziemlich allen Spielen die in letzter Zeit rausgekommen sind absolut falsch. Dort wird höchstens noch ein Stabilitätstest durchgeführt und dafür gesorgt, dass sich möglichst viele schon vor Release das Spiel runtergeladen haben um die Belastung der Downloadserver am Releasetag zu reduzieren.
 

Mighty X

Commander
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
2.242
@Konti

Der Tag wird wohl in unser Lebenszeit nicht mehr kommen :)
 

DarthFilewalker

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
972
Normalerweise schreibe ich keine einzelnen übergroßen Wörter, aber die diesem Fall:

/SIGN!

@ Topic

Da haben wir aber richtig Glück gehabt, dass die Analysten mit guten Verkäufen rechnen!

Nachdem ich jetzt weiß, dass meine ganzen Wertpapiere von Bioware einen positiven Value at Risk entwicken werden und sich die Performance parallel zur meist volatilen Zinsstrukturkurve entwickelt, jedoch noch innerhalb des gestern prognostizierten Spreads bleibt, kann ich endlich wieder gut Schlafen!

Wer hier Ironie findet, darf sie behalten. :)]
 
Zuletzt bearbeitet:

rockB4R^

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
1.227
Sonst habt ihr keine Sorgen?

Die kalkulieren halt vorher ungefähr mit wie vielen Spielern zu rechnen ist um entsprechend besser kalkulieren zu können. Keiner behauptet, dass es stimmt oder sicher ist. Von mir aus können die noch höher kalkulieren, vllt sinken dann die monatlichen Kosten. Und ansonsten ist mir egal was irgendjmd analysiert oder spekuliert...
Wie man sich darüber so künstlich aufregen kann, ist mir ein Rätsel.
Aber jedem das seine, nich wa?
 

DarthFilewalker

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
972

-=|Vegeto|=-

Rear Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
5.198
Nur ein Sith kennt nichts als Extreme. Sollte dir bekannt sein dieser Satz, könnte man sich jetzt beliebig umbauen auf die Darstellung deiner Person @DarthFilewalker
Schön und gut was dieser "Volker Pispers" da erzählt, aber letztendlich nichts als populistisches Gerede mit vielen schönen Vorurteilen, muss man nicht gut finden und richtig ist das schonmal garnicht. Genauso wenig die Tatsache, dass du jetzt hier einen Glaubenskrieg gegen das Böse Finanzsystem anzettelst in einem Thread zu einem Videospiel.
Die News übrigens unnötig.
 

DarthFilewalker

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
972
@ -=|Vegeto|=-

Hatte noch vergessen zu erwähnen, dass ich selbst im Finanzgewerbe arbeite und daher aus erster Hand weiß, wie es (zumindest teilweise) dort abgeht. Sicherlich hätte ich noch erwähnen sollen, dass Volker Pispers bestimmte Tatsachen gerne zu simpel darstellt und oftmals zur Übertreibung neigt - dies ist allerdings auch ein Stilmittel, um bestimmte Tatsachen auf eine einfache und verständliche Art und Weise zu vermitteln. Er möchte die Leute zum Nachdenken animieren - etwas, dass in der heutigen Bildzeitungsgesellschaft (leider) immer öfters zu kurz kommt.

Deine Kritik, dass ich meine Ansichten in diesem Post zu "extrem" dargestellt habe, nehme ich mir gerne zu Herzen. Dies ändert allerdings nix an der Tatsache, dass der Warheitsgehalt in der Aussagen von Herrn Pispers größer ist, als viele meinen und dass so eine "News" nicht auf diese Seite gehört!
 

rockB4R^

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
1.227
Lol, ja ne ist klar, er will die Leute zum Nachdenken bringen!

Beim Lauten lachen denke ich auch am meisten nach...

Scheinbar hast du den Sinn seiner Auftritte, zumindest den zuerst verlinktem verkannt. Da geht es schlicht weg darum, das Publikum zum Lachen zu bringen...
Ich weiß nicht warum man da wieder alles mögliche hineininterpretieren möchte...habe ich schon in Kunst und Deutsch nicht sonderlich gemocht.

Das wiederum erinnert mich an etwas was der Frontmann von Rammstein gesagt hat. "Wenn wir nur Spaß mit einem Song haben wollen, wird er zum skandal und jedemenge politisches Zeug hineininterpretiert und wenn wir eine Botschaft mit einem Song übermittel wollen, dann wird er nicht weiter beachtet und asl Spaßsong abgestempelt." (Paraphrasiert, ich hoffe ich hab es richtig in Erinnerung, so habe ich es zuminest verstanden)


Und wir schweifen schon wieder ab....

May the force be with u! (Am 4. Mai werde ich bei euch sein!)
 

DarthFilewalker

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
972
@ rockB4R^

Meiner Meinung nach: Jein!

Auf der einen Seite hast du vollkommen Recht damit, dass es in erster Linie sein Ziel ist, dass Publikum zum Lachen zu bringen - was in letzter Konsequenz bedeutet, dass die Leute seine Vorstellung klasse finden und natürlich irgendwann wieder seine Vorstellung besuchen.

Auf der anderen Seite ist er ein waschechter Kabarettist und ist es nicht der Sinn und Ziel eines Kabarett, den Mißständen und Problemen in unserer Gesellschaft durch Stilmittel wie Ironie, Sarkasmus und Übertreibung den Spiegel vorzuhalten?

Wenn man das gleiche Thema in einer trockenen politischen Diskussionsrunde behandeln würde, dann würden sich viele Leute langweilen und dadurch würde die eigentliche Message kaum "Abnehmer" finden und vollkommen untergehen.

Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren - man lernt schließlich das ganze Leben lang! :)
 

marodeur

Ensign
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
176
Die Grafik des Spiels sieht aus als wäre es aus dem Jahr 2003 oder so, alleine deshalb werd ich es mir nicht angucken. Im Jahr 2011 erwarte ich bissle mehr Stimulation für meinen optischen Sinn, da kann die Story noch so gut sein (zu mal die größte Masse interessiert sich sowieso nur für Items). Rift und Tera machen es vor wie ein MMO im Jahr 2011 auszusehn hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BigGonzo

Gast
Es wird kein Flop !
Über das Geschäftsmodell ist noch nix bekannt also wie viel es kostet im Monat und was für Abo´s es gibt oder ?
Kann auch gar kein Flop werden, da das Spiel World of Warcraft so ähnlich ist wie kein anderes zuvor.

Zu den Verkaufsmodellen habe ich schon mal irgendwas im offiellen Forum vor ein paar Monaten gelesen.
So sollen wohl Abo´s zwischen einen Monat und einem Jahr möglich sein (1; 3; 6; 12Monate). Der Monatspreis stand/steht wohl noch nicht fest, kann aber etwas teurer sein als z.B. bei WoW. Es wurde was von 15 Euro monatlich gemunkelt. Beim Jahresabo sollen wohl 10 Monate gezahlt und zwölf gespielt werden können.
Zahlungarten erst mal nur ELV, Kreditkarte und Prepaid.
Alle Angaben natürlich ohne Gewehr und Pistole ;)
Die Grafik des Spiels sieht aus als wäre es aus dem Jahr 2003 oder so, alleine deshalb werd ich es mir nicht angucken. Im Jahr 2011 erwarte ich bissle mehr Stimulation für meinen optischen Sinn, da kann die Story noch so gut sein (zu mal die größte Masse interessiert sich sowieso nur für Items). Rift und Tera machen es vor wie ein MMO im Jahr 2011 auszusehn hat.
Dann gehörst du wohl zu den wenigen, dem Grafik fast wichtiger ist als Story und Spielbarkeit. Nun ja Randgruppen muss es ja auch geben. Wenigstens ein Nörgler weniger. Wohl aussterben werden die ja wohl nie. Klar man könnte natürlich dem Spiel Grafik im Stil von Mass Effekt 2 oder 3 verpassen. Fragt sich nur, wer das dann noch spielen kann? Nicht jeder hat einen Rechner der das schaffen kann. Mir als Entwickler ist es wichtiger mit weniger guter Grafik 5Mio Spieler zu haben, als mit Highend-Grafik nur eine Million.
Aber im Endeffekt muss jeder selber wissen was er tut. Für mich spielt die Grafik jedenfalls nur eine Nebenrolle. Sie passt jedenfalls zum Spiel und reicht auch aus um anständige Atmosphäre zu schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

dowant120hz

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
557
ich rechne mit 2-3 mio spielern zu release
nach ein paar monaten dann eher so 1 mio

9 mio halte ich fuer voellig utopisch bei der qualität
 

McTheRipper

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
687
Anscheinend auch viele Analysten hier, wissen vor Release wie das Spiel sich halten wird... xD
Man sollte so etwas mMn nie sonderlich ernst nehmen, alles nur Spekulation, letztendlich nur etwas anders verpackt.
 

Mighty X

Commander
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
2.242
ich rechne mit 2-3 mio spielern zu release
nach ein paar monaten dann eher so 1 mio

9 mio halte ich fuer voellig utopisch bei der qualität
Ich denke du unterschätzt das Star Wars Franchise bei weitem. Wenn man alleine schon die bisherigen Vorbestellungen sieht und schaut das noch etwas Zeit bleibt, dann aber holla. 9 Millionen halte ich auch für zu viel, wie du allerdings die Qualität einschätzen willst ist mir ein Rätsel, damit kannst du ja praktisch nur auf die Grafik anspielen oder du gehst von deiner Meinung dessen aus was bisher zu sehen war, was ähnlich bescheiden wäre. Dazu brauch man sich nur WoW anzusehen. Da hat die Grafik bei erscheinen niemanden aus dem Hocke gerissen aber zum Glück interessiert das die kleinsten Teil an Spieler.
 

dowant120hz

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
557
naja hab mir schon ein paar std gameplay videos davon angesehen
sah alles weder sonderlich spannend noch langzeitmotivierend aus

die grafik finde ich sogar gut und angemessen fuer ein mmo

kann natuerlich sein dass ich die ganzen sw fanboys unterschätze
wieviele preorders hat das game denn schon?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Direktes Komplettzitat entfernt.)

rockB4R^

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
1.227
@ rockB4R^

Meiner Meinung nach: Jein!

Auf der einen Seite hast du vollkommen Recht damit, dass es in erster Linie sein Ziel ist, dass Publikum zum Lachen zu bringen - was in letzter Konsequenz bedeutet, dass die Leute seine Vorstellung klasse finden und natürlich irgendwann wieder seine Vorstellung besuchen.

Auf der anderen Seite ist er ein waschechter Kabarettist und ist es nicht der Sinn und Ziel eines Kabarett, den Mißständen und Problemen in unserer Gesellschaft durch Stilmittel wie Ironie, Sarkasmus und Übertreibung den Spiegel vorzuhalten?

Wenn man das gleiche Thema in einer trockenen politischen Diskussionsrunde behandeln würde, dann würden sich viele Leute langweilen und dadurch würde die eigentliche Message kaum "Abnehmer" finden und vollkommen untergehen.

Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren - man lernt schließlich das ganze Leben lang! :)

Sicherlich, in jedem Witz steckt immer auch ein Körnchen Wahrheit, mal mehr mal weniger.
Trotzdem bezweifle ich, dass sich die Zuschauer danach über den Sinn einen Kopf gemacht haben. Die Gesellschaft ist immer verschroben...ein perfektes zusammenleben geht nicht. Das liegt einfach mal daran, das jeder Mensch ein Individuum ist.
Aber egal. Darüber brauchen wir jier nicht philosophieren.

@Topic

Selbst die Grafik in den Videos, welche auch noch nicht die Endgültige sein wird, ist bei weitem besser als die von 2003. Ich frage mich wirklich was man geraucht haben muss um das nicht sehen zu können.
Auch im Vergleich zu Rift muss es sich nicht verstecken. Nur weil es nicht Superduperrealistisch ist, also aussieht wie echte Menschen, Bäume und Gebäude, heißt das nicht das die Grafik schlecht ist.
Ich habe mir zu den meisten Spielen Videos angeschaut, auch Vergleichsvideos. Die Grafik ist absolut zeitgemäß, teils sogar besser als in vielen Spielen.
Schaut es euch an.
http://www.youtube.com/watch?v=OskRij8AYaU
 
Top