News SWTOR: Analysten rechnen mit guten Verkäufen

Patrick

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
5.265
#1
Gut drei Wochen vor dem Start der mehr oder weniger öffentlichen Beta-Tests und etwa acht Wochen vor der vermutlichen Bekanntgabe des Release-Termins für Star Wars: The old Republic zeigen sich Analysten optimistisch in Bezug auf die zu erwartenden Verkäufe und Abonnentenzahlen.

Zur News: SWTOR: Analysten rechnen mit guten Verkäufen
 
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
3.328
#2
Warten wir es ab, die Vorverkäufte sehen so aus, als würde es schonmal kein Totaler Flop werden,
auch wenn manche das gerne zu jeder News publizieren müssen.
 

WooT3ng

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
490
#3
Es wird kein Flop !
Über das Geschäftsmodell ist noch nix bekannt also wie viel es kostet im Monat und was für Abo´s es gibt oder ?
 

dec7

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
557
#4
Wie sachte Oma immer "Don't count your chickens before they are hatched."

Die sollen mal den Verkauf abwarten, den ersten Monat verstreichen lassen und dann nachzählen, wobei die Abozahlen nach dem ersten Quartal sicher noch mehr sagen als direkt nachm ersten Monat.
 

Velika

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
389
#6
die leute werden sicher zugreifen, zumal es ein bekanntes szenario ist und die leute ja immer gern für neue onlinerollenspiele zu haben sind ;)
nur ob die zahlen auch erreicht werden und vorallem ob sich das über einen langen zeitraum so hält, wird man ja sehen :)
also ich bin mit Rift (welches ich zur zeit eh nicht so oft spiele) ausgelastet.. nach feierabend liege ich meist auf der couch und vergnüge mich mit meiner PS3, das lange sitzen habe ich schon während meines lehrgangs ;)
 
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
3.889
#7
Man, warum bin ich kein Analyst? Achtung, Breaking News: Gute Verkaufszahlen für Battlefield 3, Modern Warfare 3 und Skyrim!
 

Klueze

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
2.018
#8
Wenn sie diese Prognose aufrecht erhalten können nachdem die "offene" beta gelaufen ist werde ich es mir auch zulegen ;) Denn erst dort zeigt sich wirklich was die Spieler davon halten.
 
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
4.600
#9
Wie läuft die offene Beta? Muss man es dafür vorbestellt haben oder kann man das einfach so mal antesten? ^^ Wenn man natürlich vorbestellt haben muss (wie es eigentlich EAtypisch ist) und dann die Beta völlig bescheiden läuft dann können sie das ganze sicherlich nochmal 50% nachen unten kalkulieren ^^
 

nebulein

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
5.940
#10
liege ich meist auf der couch und vergnüge mich mit meiner PS3
Und wennse Schwanger wird kommt dann ne PSP oder ne Vita raus ? :D

Wie pervers...

Im nächsten Leben werd ich Analyst ich meine was machen die? Lutschen sich am Finger, halten den in die Luft und dann ahaaaaa die Erkenntnis SWTOR verkäuft sich 3 Mio. mal im 1 Jahr...

Bin auf SWTOR wirklich gespannt, aber werde erstmal die ersten Berichte abwarten.
 
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
652
#11

Rick_Danger

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
269
#12
Die 500.000 aktiven Accounts, um den Break-Even zu erreichen, wird es sicher immer haben. Dafür ist die Fanbase zu groß. Ob es nun irgendwann 10 Millionen, 5 Millionen oder nur 2 Millionen aktive Spieler sind ist doch egal, so lange der/die Server gut gefüllt sind.
 

Decius

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
1.285
#13
Wie sachte Oma immer "Don't count your chickens before they are hatched."

Die sollen mal den Verkauf abwarten, den ersten Monat verstreichen lassen und dann nachzählen, wobei die Abozahlen nach dem ersten Quartal sicher noch mehr sagen als direkt nachm ersten Monat.
Bei 150 USD für die Collector's Edition (und die verkauft sich anscheinend hervorragend als Vorbestellversion) und 70 USD für die DDE könnte es sich auch schon mit dem Erstverkauf ausgehen in die schwarzen Zahlen zu kommen - zumindest wenn die 300 Millionen Entwicklungskosten, die kolportiert werden übertrieben sind.
 

xFumanchu

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
105
#14
Mit guten Verkäufen rechne ich auch.

Bringt nur bei einem MMO nix wenn 10 Millionen Spiele verkauft werden aber nur 10 000 nach dem Freimonat verlängern ;).
 

Setho

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
21
#15
Ich find es eher schlimm, dass viele sich über Spiele garnicht erst schlau machen und die Meinung von den Leuten annehmen, die sich genau so wenig schlau gemacht haben.

SWTOR sehe ich selbst als Spiel, das sich halten wird wie Herr der Ringe Online. Das Spiel hat seine Fangemeinde und die Star Wars Fangemeinde ist dann doch um einiges größer.
 
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
2.218
#16
Ich denke es wird sich auch über die ersten Monate gut halten können. Bisher konnte man schon einiges sehen und wenn man sich auf einschlägigen Seiten umsieht sieht man auch was in der Closed so läuft und die Leute scheinen sehr zufrieden zu sein. Natürlich ist auch noch der Star Wars Effekt da, der für gute Verkäufe sorgt.

Entscheidend wird sein wie Bioware den Content und auch Story über lange Zeit aufrecht halten kann und natürlich auch das die Server nicht abhacken wie es bei Warhammer der Fall war, was dem Spiel auch das Genick gebrochen hat. Ich hoffe sie unterschätzen die Spielerzahl die zum Anfang auf die Server strömt nicht. Die CE ist in jedem Fall vorbestellt. Freu mich drauf :)
 
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
1.212
#17
Dereinst folgte, mit einer Rotation um den Schwerpunkt, ein Behältnis geschaffen aus einem verwobenen zellulosen Naturprodukt, angefüllt mit Oryza sativa, der Schwerkraft an einem geographischen Ort, der gemeinhin als Reich der Mitte in alten Überlieferungen benannt wird ...
 
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
3.255
#18
Wenn sie diese Prognose aufrecht erhalten können nachdem die "offene" beta gelaufen ist werde ich es mir auch zulegen
Wie läuft die offene Beta? Muss man es dafür vorbestellt haben oder kann man das einfach so mal antesten? ^^ Wenn man natürlich vorbestellt haben muss (wie es eigentlich EAtypisch ist) und dann die Beta völlig bescheiden läuft dann können sie das ganze sicherlich nochmal 50% nachen unten kalkulieren ^^
Es wird keine offene Beta geben, wurde glaub ich schon mehrfach gesagt. Es wird Testwochenenden geben wo ausgesuchte Spieler testen können, aber mehr nicht. Die Vorbesteller werden einen früheren Spieleeinstieg haben, mehr nicht.

Eine offene Beta wäre das falscheste was sie machen können, jeder kleine Fehler würde zum Weltuntergang aufgeblasen werden weil man den netten Zusatz Beta gerne vergisst bei der "Ich habs ja gesagt" Fraktion.

Was die Zahlen angeht, die waren halbwegs zu erwarten. Die Lizenz ist stark, das Setting an sich nicht verbraucht aber dafür breit etabliert durch KotoR 1 & 2. Dazu kommt eine durchdachte Werbekampagne um das Spiel ständig in den entsprechenden Onlinemedien zu halten. Außerdem werden durch den Fanfreitage natürlich die Leute auch bei Laune gehalten.
 

hamsi61

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
2.024
#20
omg wann gehts denn jetzt endlich los.
 
Top