• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News SWTOR: BioWare bringt Patch für den Patch

.Neo schrieb:
@xXyzXx
Wirklich schnell wart ihr bei der News ja nicht. Gibt schon den nächsten Exploit auf Ilum...
Woher kennt ihr immer die ganzen exploits? Sucht ihr den ganzen Tag im Netz? xD
 
Natürlich ist das Spiel nicht Bugfrei, das wird wohl kaum ein MMO am Start sein...da kein MMO erst an den Start geht, wenn es wirklich perfekt ist.

Mir macht das Spiel spass trotz vieler negativer Dinge....ABER!

Es gibt schwerwiegende Dinge die nicht wirklich angesprochen werden.

z.B.

Schlechte Performance bei guten Systemen...laut Bioware betrifft es nur 5% der Low End Systeme was schlichtweg gelogen ist. Oft liefern Low End Systeme bessere Performance als High End Systeme.

Es gibt keine High Texturen im Spiel, die wurden entfernt, sehen aber in den Videos toll aus.

Fehler 1003, wodurch Spieler nicht mehr ins Spiel kommen, oder zu "tode" laggen...
Man schiebt den Fehler auf 1&1 und Vodafone, wegen der Umstellung, diese sagen es liegt an Bioware...Bioware sagt wir stehen in Verhandlung, rückt aber nicht mit der Wahrheit raus.

Man sagt wir liefern was Spieler wollen...dem ist aber nicht so. Statt wichtige Sachen zu verbessern und Bugs zu fixen, sowie das Performance Problem, schiebt man bald neues nach, bevor viele Probleme ausgemerzt wurden.

Der neue Patch brachte Flackern mit sich, wodurch viele das Spiel für unspielbar halten, oder bald die ersten mit epileptischen Anfällen Bioware verklagen werden^^ (Etwas übertrieben ausgedrückt...abr es nervt gewaltig)

Zuwenig Quickbars, kein anpassbares UI, schlechte automatische Lootverteilung bei Raids, bestimmte Endlevel Raids sind zu Buggy, random deaths, Bosse spawnen nicht, das Auktions Haus ist ein Witz von der Bedienung etc.

Aber am schlimmsten Ability Delay...sprich Animationen und Ausführung eines Skills stimmen zu häufig nicht überein, das bringt auch Nachteile diverser Klassen für PvP.

Wie üblich waren etliche Dinge schon in der Beta bekannt, wurden aber nicht gefixt.

Feedback von Mods oder Devs im Forum ist gleich 0 und man geht nicht wirklich auf die Community ein, behauptet es aber Stolz.


Hier wird die Community nicht wirklich ernst genommen und das kann böse ins Auge gehen, auch wenn mir das Spiel bisher noch Spass macht, Bioware kann es gehörig in den Sand setzen, sollten sie diesen Kurs beibehalten.

Ich war schon in genug Betas von MMOs und bei deren Start...und genau dieser Weg führte oft zum Ende, oder zum raschen F2P. Ich hoffe SWTOR wird das erspart bleiben und Bioware wird sich ändern.


Und an die "in diesem Land wird eh nur gemeckert"...eure Meinung ist nur eine Medien Meinung die ihr toll nachplappert...in anderen Ländern nennt man sowas Kritik und eine eigene Meinung verteten.

Ich sage nicht das das Spiel Mist oder Schrott ist, es hat Potenzial...aber es liegt an Bioware schneller zu arbeiten, auch wenn ich meine Bedenken habe das die Performance probleme gefixt werden können, zu unsicher ist hier der Faktor Hero Engine, die offensichtlich im Moment überfordert ist mit einem MMO...

Die Frage die dann bleibt...schafft es Bioware sie zu fixen, oder müssen sie am Ende vielleicht das Spiel komplett überarbeiten, oder dran geben.

Ich hoffe das beste...
 
@Dante_dmc
Es gibt keine High Texturen im Spiel, die wurden entfernt, sehen aber in den Videos toll aus.
Die High-res texturen wurden nicht entfernt, sondern sind noch nicht aktiviert, da alles sonst total laggen würde. Gab sogar ein off. Statement dazu.

Fehler 1003, wodurch Spieler nicht mehr ins Spiel kommen, oder zu "tode" laggen...
Man schiebt den Fehler auf 1&1 und Vodafone, wegen der Umstellung, diese sagen es liegt an Bioware...Bioware sagt wir stehen in Verhandlung, rückt aber nicht mit der Wahrheit raus.
Komisch das nur 1&1 und Vodafone Kunden das Prob. haben -> ganz klar BW Schuld. Logik?!

Man sagt wir liefern was Spieler wollen...dem ist aber nicht so. Statt wichtige Sachen zu verbessern und Bugs zu fixen, sowie das Performance Problem, schiebt man bald neues nach, bevor viele Probleme ausgemerzt wurden.
Vllt. wollten Spieler neuen Content?! Vllt. mal daran gedacht? Die einzigen Performance Prob. sind wenn zu viele Spieler in einer Gegend sind.

Der neue Patch brachte Flackern mit sich, wodurch viele das Spiel für unspielbar halten, oder bald die ersten mit epileptischen Anfällen Bioware verklagen werden^^ (Etwas übertrieben ausgedrückt...abr es nervt gewaltig)
Hatte ich nur ganz selten und wenn dann an bestimmten Punkten.

Zuwenig Quickbars, kein anpassbares UI, schlechte automatische Lootverteilung bei Raids, bestimmte Endlevel Raids sind zu Buggy, random deaths, Bosse spawnen nicht, das Auktions Haus ist ein Witz von der Bedienung etc.
http://www.youtube.com/watch?v=oOIaJl8cih4

Ich hatte es 2x das ich random gestorben bin... unglaublich oft...
Bosse spawnen nicht -> reset
Auktionshaus -> geht, wär' gut wenn es eine link-such funktion geben würde
Lootvergabe -> nur normal

Feedback von Mods oder Devs im Forum ist gleich 0 und man geht nicht wirklich auf die Community ein, behauptet es aber Stolz.
Wahrscheinlich warste nicht mal ne minute im off. Forum, dort gabs nämlich schon OFT off. Statements...

Hier wird die Community nicht wirklich ernst genommen und das kann böse ins Auge gehen, auch wenn mir das Spiel bisher noch Spass macht, Bioware kann es gehörig in den Sand setzen, sollten sie diesen Kurs beibehalten.
Da spricht die Nichtwissenheit...

Beim Ability Delay hast du recht.

@unknown7
http://www.reddit.com/r/swtor/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

mal zur Lag Problematik von Vodafone und 1&1 das liegt 100% an Vodafone (1&1 mietet da nur die Leitung) Vodafone geht dem Problem auch schon nach sollte sich Heute im Laufe des Tages bessern da Vodafone bis jetzt einfach nicht genügend Ports für die Leitung frei nach Irland hatte wo die Server von TeliaSonera (Hoster von den SWTOR Servern) stehen.
 
Es ist eine sauerei das es keinen Rollback gab.
Sowas Rückradloses hab ich lange nicht mehr gesehen.
Nun laufen die ganzen (g)Imps im T3 rum und Farmen uns noch krasser ab.

Jaja, hier gibts einige die sagen alles hab so schlimm, das sind dann entweder PVE bobs oder meist die Fratkion die davon Profitiert hat.
Selbst viele Imperiale waren für nen Rollback weil das echt die asozialste seite des Menschen gezeigt hat.
Viele sind auch nicht anders gewohnt, bekommen ihr Geld fürs nichts tun und wollen natürlich auch ihre Tapferkeitspunkte fürs nichtstun :()
 
Mit Patchen haben sie es sowieso nicht. Das Spiel war bei Release genauso verbuggt wie in der Beta Ende Oktober. Bei jedem Patch haben unzählige Leute Probleme diesen überhaupt aufzuspielen.

Hätten sie es lieber noch um 2-3 Monate verschoben und Bugfixing betrieben, denn die Release Version war einfach nur eine Frechheit. Naja Abo läuft jetzt aus
 
Dante2000 schrieb:
@xXyzXx

Die ganze Trolle, die nichtmal wissen was eine IP-Adresse mit dem Internet zu tun hat, sind nun wirklich kein Maßstab. Es gibt ausreichend viele Spieler die einfach nichts hineinschreiben, da bei ihnen das Spiel tadellos läuft. Im Vergleich zum damaligen WoW Release, schneidet SW TOR um einiges besser ab, als der heutige Primus. Ansonsten ist es nicht ungewöhnlich, das es einen Patch für einen Patch gibt...

Kann ich dir nur zustimmen.

Hier mal für alle die mit dem gedanken Spielen es sich zuzulegen.

Hammergeiles Questgrinding. Durch die Storry fällt das Leveln kaum Negativ aus und macht sogar Spass!

Abwechlungsreiche Klassen und geile Athmospherer. Jeder Planet ist anders. Und PvP ist seit dem 50er Brackets auch Spielbar.

Nur oPvP ist der letzt crap! Und es gibt viele Bugs! Aber keine oder nur sehr wenige "no go bugs"! Es ist auf jedenfall ein Blick wert. Aber oPvP Ilum, der Patch war halt echt ein reinfall und gegenüber der Spieler eine Frechheit. Bin garnicht hingegangen habe aber zu genüge die Heulerei mitbekommen.

Wichtig ist halt das man im AUge beählt, das dieses Spiel total neu ist. Und es ist kein WOW aber ihm sehr ähnlich. Es ist neu noch nicht so ausgereift aber genau das macht doch den reiz aus. Ein Spiel wo questen und twinken Spass macht, so sehr das ich sogar bereit bin fast dafür allein schon 13€ zu bezahlen. Und der Endcontent wächst auch. Nur Ilum... tjo da hat BW echt nen dicken Haufen ins WOhnzimmer gesetzt.
 
@.Neo

High Res Texturen deaktiviert da es sonst zuviel laggen würde? was ist mit denen, bei denen das Spiel super läuft? Bevormundung, oder Eingeständnis das die Engine noch lange nicht bereit ist?

Wenn der Vodafone Support sagt, bei ihnen liegt das Problem nicht...wo soll es dann dran liegen? z.B. das Bioware ports anspricht, die von manchen Providern gesperrt sind?

Natürlich bin ich für neuen Content, aber grade der high lvl Bereich ist extremst Buggy.

Von dem Flackern berichten viele Spieler und bei mir ist es alle 20 Sekunden, vor dem patch hatte ich da keine Probleme, dazu die micro Ladebildschirme...nur weil es bei manchen selten, oder garnicht vorkommt, heißt es das es bei anderen auch so ist, für genau diese ist es dadurch nervig, unangenehm und fast unspielbar geworden.

Das du nur 2x random gestorben bist...glückwunsch...andere hatten nicht soviel glück und sterben mal locker 6-8 mal pro flashpoint ohne grund. Un einen Flashpoint zu spielen der normalerweise 1-2h dauert...aber wegen den bugs dann mal locker 6h dauern kann ist nicht frustrierend und in Ordnung?

Das soll dann Spielspass sein...und der neue Content wird bestimmt auch nicht Fehlerfrei sein. Wer sich dann die Patchnotes anguckt, ist extremst frustriert wie wenig immer gefixt wird.

Ich bin jeden tag dort im Forum, im dt. gibt es ja noch ab und zu Feedback, im Englischen siehts da ganz anders aus. Ein guter Draht zur Community sieht bei weitem anders aus, als die wenigen Posts die mal kommen.

Nichtwissenheit...aha...woher willst du wissen, was ich alles schon an MMOs gespielt habe? Ich glaube es gibt fast keins, was ich nicht mal angetestet habe. Ich bin keine 16 Jahre alt.

Ich bin von der C64 Generation und davor, wobei mein erster Rechner ein TI-99/4a war...wird wohl kaum noch jemand kennen^^

Ich z.B. spreche dir dein Wissen und deine Erfahrung nicht ab, aber ich habe gegenteilige Erfahrungen gemacht, wie dutzende meiner Gilde auch.
 
Welche Flashpoint ist bitte verbuggt? Wir haben vor den Patches jede Flashpoint in HM gecleart.
 
Dante_dmc schrieb:
Wenn der Vodafone Support sagt, bei ihnen liegt das Problem nicht...wo soll es dann dran liegen?
Zum Beispiel an den Level3-Providern (sozusagen die ISPs der ISPs, leiten den inländischen Verkehr in Netze anderer Länder, die Provider haben da unterschiedliche Vertragspartner). Da ist völlig klar, daß weder Bioware noch Vodafone das Problem finden, den beide haben keinen Einblick in die Netze der Level3-Provider. Bei WoW war es damals Telia, die für massive Probleme gesorgt haben. Da kann Vodafone nur seine Verträge einsetzen um ihre Level3-Provider zu zwingen sich um das Problem zu kümmern bzw. Details rauszurücken. Bioware kann da mal gar nix machen, ist aber trotzdem der Gearschte, weil normale Nicht-Techies diese recht komplexen Zusammenhänge natürlich nicht durchschauen können und alle Schuld bei BW abladen.

Und was kann Bioware für gesperrte Ports ? Es ist nicht verboten sich entsprechend freie Ports als Anbieter zu suchen, kann ja nicht alles über Port 80 oder 3724 laufen...wenn einige Provider meinen wegen bösem P2P Ports sperren zu müssen, was kann denn da Bioware dafür ?

Was Bugs, Patchfehler, schlechtes PvP etc angeht kann man natürlich BW die Schuld geben, aber man sollte nicht jedes Problem was in Kontext SW:TOR auftritt automatisch BW zuschieben...
 
schon erstaunlich wie die leute ein spiel das erst ~1monat released ist aburteilen, und ihm jegliche reifezeit absprechen - während sie es gleichzeitig mit einem anderen spiel vergleichen das weder bei release alles richtig machte, noch fehler vermied die andere mmos jahre zuvor bereits erkannten. geschweige denn heute alles richtig macht.

ausserdem faszinierend wieviel experten hier genau wissen wie die db struktur der engine läuft, und das es somit ja ein klacks ist mal schnell eben nur 2-3 werte per roleback zu "fixen".
 
@lynx007

Ich glaube du spielst ein anderes Spiel als ich.
Landschaften sind Öde und das alles erscheint irgendwie tot. Man hat praktisch nen Solospiel mit etwas MMO zusammen gebaut.
Es ist fast unmöglich mit Freunden zusammen zu lvlln, sobald einer einpaar Quests mehr gemacht hat bringt es schon garnichts mehr etwas zusammen zu machen. Man sieht meist nur Leute Solo mit NPC-Begleiter Rumrennen.
Es wird ganz kurz gegruped um ne etwas schwerere Helden Quest zu machen und schwups rennt man wieder Solo rum.

Die Gebiete sind so was von leblos, alle paar Meter stehen 3-5 Mobs, kein Mensch weiss was die da machen.
Die Gebiete sind so was von groß das man die meiste Zeit mit laufen bzw. fahren verbringt. Es ist echt eine Seltenheit mal andere Spieler zu sehen. Immer das gleiche Schema bei den Quests, mach die Mission und schon poppt ne Bonus Mission auf, kill 30 von denen, hat man das gemacht kommt kill 12 von denen dann 40 denen ........

Wer Solo spiele mag, ist hier bestens aufgehoben, wer gerne in Gruppe lvllt sollte sich jemanden suchen der nur dann Zockt wenn man selber Zockt.

Das Problem ist das BW schon am Anfang verkackt hat als man die Population der einzelnen Server nicht kontrolliert hat. Nun haben wir eine Seite die krass in der Unterzahl ist, dieses Problem kann man leider nicht patchen. PvP ist nicht wirklich. Man wird einfach überrannt. Und weil die Masse meist gewinnt wird die PvP-Item kluft auch immer größer und man wird immer schneller zerrieben.

Hätte nen gutes Game werden können, aber wer 2012 schon bei den Basics verkackt wird nicht lange die Massen halten können. Klar wirds nicht untergehen, es wird sich einfach zu den anderen Spielen gesellen wie Age of Conan, Warhammer, HdRO ... Es wird keine wirkliche WOW Alternative. Im nächsten Spiel wird keiner sagen "ahh die ganzen Swtor kiddies", dafür wird das spiel nicht fame genug sein.
Und die PvPler werden auch nichst sagen, warum hätten die das nicht wie Swtor machen können, die Krone behält weiter DAoC !!

Falls die das noch mal gebacken bekommen dann großen Respekt von mir, aber wie man Spieler patchen will ist mir ein Rätsel.

Aber was erzähl ich, kauft es euch und macht euch selbst nen Bild, bei Ebay verkaufen grad gefühlte 100.000 Leute Ihre Accounts, da könnt ihr nen schnäppchen machen ^^
 
@Harleaquin:

Wenn wer ein spiel einfach zu früh auf den Markt wirft, weil sie am Weihnachstgeschäft Geld scheffeln wollen, braucht sich über Kritik nicht zu wundern.
Wenn Bugs die es schon im Oktober in der Klassenquest gab erst diese Woche gefixt werden, läuft da einfach was falsch. Und die Klassenquest ist ja der Hauptteil des Spiels.

Und solche Bugs gab es genug in der Beta die es ins Spiel geschafft haben. Zudem wurden noch Sachen wie AA und bessere Texturen abgestellt. Bezahlter Beta Test Ole.
 
@Community
eine Güte, wie zu jedem SWTOR Thread die ganzen "Kritiker" aus ihren Lächern kommen und sofort wieder eine Artillerie von Weissagungen, Abokündigungen und und und loslassen.

Es wird in jedem Thread wieder ein riesen Fass aufgemacht und alles nochmal durchdiskutiert,
was schon vor 2 Monaten diskutiert wurde.

Das ganze gejammer, was alles hätte besser sein sollen, was eurer Meinung nach gar nicht geht oder oder oder interessiert einfach keinen und ich bin es Leid mir den ganzen Scheiß in jedem SWTOR Thread durchlesen zu müssen um irgendwo mal nen sinnvollen Beitrag zu finden.

Genausowenig muss man diese MMO Propheten immer wieder füttern und gegenschießt um sein Spiel zu verteidigen. Es reicht!!
Wer das Spiel nicht spielt, soll sich bitte zurüchhalten, wer sein Abo kündigt, soll dies tun und es nicht allen unter die Nase reiben, als wenn man der einzige Wahre Erkenner der Fehler des Spiels wäre.
Wer meint er wisse besser, wie man alle Probleme beheben sollte und neue vermeiden kann, der soll sich bei Bioware bewerben und nicht im Forum nerven.

Des weiteren würde ich die Mods bitten besser aufzuräumen, meinen Text könnt ihr gerne auch verschieben mit den anderen zusammen, die nur auf Konfrontation und Besserwisserei aus sind.

Das war es von mir zu den ganzen lächerlichen Flameposts.


@Topic

Als ich die Videos vorhin zum erstmal gesehen habe, war ich echt baff, wie dreißt doch viele Imps vorgegangen sind.
Bei uns auf dem Server war gestern Abend alles gut, was Mittwoch war, kann ich nicht beurteilen.

Ich hoffe, dass Bioware ordentliche Strafen verhängt, gerne darf es auch Bans hageln, kompletter Enzug der Tapferkeitspunkte oder oder oder, aber die Spieler gehöhren bestraft, nicht weil sie sich hochgefarmt haben, sondern weil sie dabei billigend in Kauf genommen haben, das Rep.spieler gar nicht mehr spielen konnten. So ein assoziales Verhalten muss hart bestraft werden.

Gruß
 
Eins mal vorweg, ich spiele SWTOR sehr gerne und im Moment auch sehr oft. Ich habe also keinen Grund hier das Spiel oder Bioware schlecht zu reden. Von den Problemen hab ich ehrlich gesagt auch nix mitbekommen, da ich nur ab und zu BGs spiele und sonst kein PVP mache.

Aber solche Aktionen hinterlassen schon einen sehr schlechten Eindruck. Hier zieht auch das Argument "Das war aber bei *insert random MMOG name* am Anfang auch so" nicht. Ich hätte von Bioware erwartet, dass alles auf den Stand vor dem Abfarm Patch zurückgesetzt wird. Das ist IMO die einzige Möglichkeit den angerichteten Schaden zumindest halbwegs wieder gut zu machen. Also was Bioware hier macht ist echt nicht gerade das Wahre. Sowas darf einfach nicht vorkommen, dass Imp. Spieler die Republikaner am Spawnpunkt abfarmen.

Andererseits muss man sagen, dass SWTOR einfach kein PVP Spiel ist. Es soll keine Entschuldigung für diesen Patch hier sein, aber wer SWTOR spielt um primär PVP zu betreiben, der hat einfach das falsche Spiel gekauft. Trotzdem kann ich die Leute verstehen, die jetzt wegen genau dem rummeckern. Wenn schon PVP ingame möglich ist, dann sollte es auch funktionieren und das bitte ohne solch unnötige exploits.
 
Wie schwer ist es eigentlich Newsthreads mal in den passenden Bereich zu schieben?

Das ist die x-te Newsmeldung zu diesem Spiel die im Offlinerollenspielbereich landet und damit SWtoR hierhergehört müssen die Server noch ein wenig öfter crashen....
 
Erstmal: Danke Rockb4r! Sehe ich genauso.
Ich spiele auch immer wieder gerne SW:TOR, klar ist unverständlich wieso die Performance schlechter ist als bei Skyrim (ich weiß, schwer vergleichbar, aber trotzdem). Aber das Flair finde ich einfach unglaublich gut, und die Fehler halten sich für ein so junges MMO mMn. in Grenzen. Auch finde ich es sehr sinnvoll lieber jetzt gezielt die Bug-User auszufiltern als einfach komplett alle Spieler durch ein Zurücksetzen zu strafen.
Mein einziger Kritikpunkt: SW:TOR ist ganz klar 0 innovativ, was aber kein Problem wäre, wenn wenigstens ALLE sinnvollen Features geklaut worden wären. Mir als ehemaliger GW-Spieler gehen fehlende Gildenhalle/Schiff/Station und das eeeeewige Rumgefliege schon auf den Zeiger.
Grüße
 
Tokat schrieb:
Es ist fast unmöglich mit Freunden zusammen zu lvlln, sobald einer einpaar Quests mehr gemacht hat bringt es schon garnichts mehr etwas zusammen zu machen.


Um im Level soweit vorraus zu sein, dass einem die Quests des Freundes nichts mehr bringen, müsste man schon einen ganzen Planeten Vorsprung haben.

Im Gegenteil, man bekommt, dafür dass man in einer Gruppe questet, ja sogar mehr Erfahrung als Solo.
 
Hm ... gibts bestimmt schon wieder die ein oder anderen Seiten im Netz mit schönen exploits. Da werden sicherlich noch mehr folgen!
 
Zurück
Oben