Sygate+ICS=Probleme

nirvanaV18

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2005
Beiträge
48
Hallo Leute!
Ich hab zwar die Suchfunktion benutzt,doch ich hab nichts gefunden was mir weiterhelfen konnte.
Ich hab 2 Rechner, die beide an einem Switch hängen, genauso das DSL Modem. Solange keine Firewall(Sygate Pro) eingeschaltet ist, funktioniert ICS ohne Probleme. Aber wenn ich Sygate Pro einschalte, geht nichts.
Am 1. Rechner ist Windows XP Pro drauf (Service Pack 2) und am 2. Windows 2000 Pro. Beim 1. Rechner ist das Internet eingerichtet bzw. ICS aktiviert und der 2. (Win 2000) geht dann übers Netzwerk ins Internet. Ich hab Sygate Pro so eingerichtet, dass es gehen sollte (Advanced Rules=>Add=>allow this traffic=>bei advanced settings meine netzwerkkarte gewählt=>bei hosts die IP-Adresse des 2. Rechners eingetragen und bei Ports&Protocols "All" gewählt) aber dennoch funktioniert es nicht. Ich kann vom 2. Rechner aus irgendwelche Internetseiten anpingen, doch das ist das einzige was geht. Wenn ich Sygate Pro ausschalte oder auf Security=>allow all gehe, dann funktioniert es wieder.
Also,kann mir bitte irgendwer sagen was da nicht stimmt?Ich wäre über jede Art von Hilfe sehr dankbar!mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Blockiert die Firewall vielleicht irgendwelche Programme die zur ICS benötigt werden (vielleicht eine ics.exe, ist nur geraten, keine Ahnung obs die gibt). Also mal allen blockierten Programmen das Verbinden erlauben.

Ausserdem gibt es unter Werkzeuge Optionen den Registerreiter Netzwerk. Hier deine Karte auswählen und die beiden Häckchen setzten.
 
hab ich schon gemacht..rein theoretisch sollte das mit den jetzigen einstellungen einwandfrei funktionieren. da alles was zu ics und netzwerk dazugehört freigeschaltet ist..aber irgendwie funzt das nicht..
 
Ich habe gehört,dass diverse Firewalls (Zone Alarm Pro, Outpost Pro, Sygate Pro) bei Win XP mit Service Pack 2 Probleme mit ICS haben sollen. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Einerseits bestätigt das mein Problem mit der Sygate Pro Firewall die ich gerade auf meinem Rechner habe, andererseits weiß ich nicht ob das wirklich am Service Pack 2 liegt könnte.
Hat irgendwer Windows XP mit Service Pack 2 und irgendeine Firewall, wo ICS funktioniert?Wenn ja, mit was für Einstellungen bei der Firewall funktioniert ICS?
mfg
 
alg.exe
lsass.exe
svchost.exe
die 3 dürfen nicht blockiert werden... gugg mal in der hilfe von der firewall da steht das auch noch mal erklärt, ich hatte die früher auch... ist mir aber zu cpu-lastig, besonders mit ICS wirste lags haben, bei mir hats gefunzt, früher oder später ;) allerdings hab ich nur sp1
deaktiviere auf jeden fall die xp firewall, 2 sind net gut, oder du nimmst nur die XP firewall :evillol: - ich wirds aber net machen, nutze nun kerio firewall...
achja, die advanced rules kannste vergessen das hat bei mir nie funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem anders gelöst neue Firewall. Jetzt habe ich die Outpost Pro Firewall und die funktioniert wunderbar. Es lag am Service Pack 2. Damit kommen sehr viele Programme und Firewalls nicht klar.
mfg
 
Zurück
Oben