Symantec Live Update

Executor55

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
1.699
Ich wollte mal wissen ob ich auf der Homepage von Symantec oder sonst wo außer die aktuellen Virusdefinitionen auch die anderen Updates downloaden kann die im Live Update vorhanden sind?
Is net schlecht für jemanden der nur Modem hat und nach nem formatieren nicht immer die 10 MB ziehen will.
Danke für Antwort
 
Hier können die Virendefinitionen geladen werden.
Sind dann nur 6,85MB. ;)
 
Is ja schön und gut des weiß ich scho wie ich oben geschrieben habe, aber was ist mit den anderen Updates?
 
LiveUpdate geht m. W. nur online.
Wenn du aber dir die Virendefinitionen von jemand auf z. B. CD brennen läßt und einspielst, ist das LiveUpdate auch nicht mehr so viel.
 
Is trotzdem blöd auch wenn ich die VD speicher sinds immernoch an die 5 MB.
 
Um die Updates kommst du nicht rum, die gibts nur per Live-Update.
 
Kann man die Updates speichern? Sind die irgendwo im Installations-Ordner abgelegt? Könnt ich z.B. dan ganzen Ordner speichern und wieder einfügen?
 
Hallo,

Du kannst folgendes tun, um dir den Download zu ersparen. Klappt aber nicht bei allen Updates.
Unter WindowsXP/2000/2003 findest Du im Ordner Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Symantec\LiveUpdate den Ordner Downloads.
Dort befindet sich alles was dein LiveUpdate bis dato heruntergeladen hast. Wenn du diesen Ordner sicherst und Ihn, zum Beispiel nach einer Windows Neuinstallation wieder dahin kopierst (erst Nortn installieren), dann kontrolliert LiveUpdate immer ob das auf dem Symantec Server verfügbare Update schon im Donwloads Ordner vom Live Update ist.

Bei Norton Produkten bis Version 2004 solltest Du Dir aber die aktuelle LiveUpdate Version von der Symantec Website laden und installieren, da diese etwas intelligenter arbeitet, als die alten. Ichhoffe, das hilft dir weiter.

Mfg,
Symantec Authorized Support Center
http://www.symantec.com/region/de/techsupp/index.html
 
Cool habs ausprobiert und den Ordner von meinem Vater gezogen. Es hat geklappt danke
 
Zurück
Oben