Symantec Live Update

Executor55

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
1.691
Ich wollte mal wissen ob ich auf der Homepage von Symantec oder sonst wo außer die aktuellen Virusdefinitionen auch die anderen Updates downloaden kann die im Live Update vorhanden sind?
Is net schlecht für jemanden der nur Modem hat und nach nem formatieren nicht immer die 10 MB ziehen will.
Danke für Antwort
 

phil.

búho retirado
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
28.945
Hier können die Virendefinitionen geladen werden.
Sind dann nur 6,85MB. ;)
 

Executor55

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
1.691
Is ja schön und gut des weiß ich scho wie ich oben geschrieben habe, aber was ist mit den anderen Updates?
 

phil.

búho retirado
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
28.945
LiveUpdate geht m. W. nur online.
Wenn du aber dir die Virendefinitionen von jemand auf z. B. CD brennen läßt und einspielst, ist das LiveUpdate auch nicht mehr so viel.
 

Executor55

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
1.691
Is trotzdem blöd auch wenn ich die VD speicher sinds immernoch an die 5 MB.
 

Ste_Ett

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
410
Um die Updates kommst du nicht rum, die gibts nur per Live-Update.
 

Executor55

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
1.691
Kann man die Updates speichern? Sind die irgendwo im Installations-Ordner abgelegt? Könnt ich z.B. dan ganzen Ordner speichern und wieder einfügen?
 

MarcusY2k

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
54
Hallo,

Du kannst folgendes tun, um dir den Download zu ersparen. Klappt aber nicht bei allen Updates.
Unter WindowsXP/2000/2003 findest Du im Ordner Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Symantec\LiveUpdate den Ordner Downloads.
Dort befindet sich alles was dein LiveUpdate bis dato heruntergeladen hast. Wenn du diesen Ordner sicherst und Ihn, zum Beispiel nach einer Windows Neuinstallation wieder dahin kopierst (erst Nortn installieren), dann kontrolliert LiveUpdate immer ob das auf dem Symantec Server verfügbare Update schon im Donwloads Ordner vom Live Update ist.

Bei Norton Produkten bis Version 2004 solltest Du Dir aber die aktuelle LiveUpdate Version von der Symantec Website laden und installieren, da diese etwas intelligenter arbeitet, als die alten. Ichhoffe, das hilft dir weiter.

Mfg,
Symantec Authorized Support Center
http://www.symantec.com/region/de/techsupp/index.html
 

Executor55

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
1.691
Cool habs ausprobiert und den Ordner von meinem Vater gezogen. Es hat geklappt danke
 
Top