News Symantec und Intel kooperieren

Warum eingentlich Symantec, die Virenscanner die eigentlich nicht so gut abschneiden im Test. naja wenns mehr sicherheit bringt für Groß Firmen, warum nicht.
 
hmm... die Symantec AntiVirus Corporate Edition läuft ansicht sehr gut.
Aber die "Heimanwender-Versionen" von Symantec (Internet Security 2006, AntiVirus 2006, etc.) sind alles andere als brauchbar.
Stichwort: Ressourcenverbrauch
 
Klingt jedenfalls interessant aber bin auch nicht gerade ein Symantecfan.
 
@5
Der Ressourcenverbrauch der Corporate Edition ist auch ziemlich hoch... nach dem Log-In erstmal eine halbe Stunde lang 30-50% der CPU-Zeit gehen bei meinem Rechner in der Arbeit nur für den Virenscanner drauf.

@Topic
Wahrscheinlich ist es symantec geworden, weil man damit einen finanzstarken Partner hat, und für symantec ist es ja auch wieder werbung
 
Zum Thema Symantec sage ich nur folgendes:

Noch kein Virus hat es jemals geschafft, ein System von mir dermassen übel zuzurichten (um nicht zu sagen: zu vernichten) wie die Norton Utilities die Anno 2000 bereits auf meinem damaligen System vorinstalliert waren.

Von da her wär ich sehr skeptisch, falls deren produkte auch noch Hardwaregekoppelt oder ähnlich kommen.
 
[/ironie]intel baut symantec in seine cpus ein, d.h. amd hat schon gewonnen![/ironieoff]

na ob das was wird? bin da eher kritisch. :D

aber bin gespannt was noch alles einzug nimmt mit tcpa und konsortencpus... :freak:
 
also ich bin mit meim norton internetsecurtiy voll zufrieden.
hab nen virus auf meim pc gehabt der andauernd dutzende anwendungen gestartet.
das einzige programm das ihn gefunden hat war norton^^
naja mal guckn was das uns heimusern bringt
für firmen sicherlich nicht schlecht....
 
also norton antivirus ist ja wohl nicht gerade ein vorzeigeprodukt. das dauert ewig lange bis ein virusupdate kommt. da ist ein virus schon 3-4mal um die welt gegangen. gute unternehmen reagieren in ein paar stunden, nicht in ein paar tagen. Wenn man einmal genug von norton antivirus hat bekommt man das nur mit einen plattmachen des system wieder rückstandslos runter :(

es gibt schon gute software von norton, nur ist die zu teuer für mich :)
 
@9 Da erinnere ich mich zu gerne an den c'T Test: Kaspersky Update nach 43 Mins. Symantec nach 9:30 Stunden... Aber naja.. Ich finde diese Entscheidung nich sooo... Das das so integriert is find ich nich sehr doll. Dass die sich besser auf einander vorbereiten wär ja gut aber untrennbar miteinander verkoppelt?! Hmrpf... Wird man sehen was das bringt bzw. nich bringt.
 
xLoMx schrieb:
Wenn man einmal genug von norton antivirus hat bekommt man das nur mit einen plattmachen des system wieder rückstandslos runter

Das Norton Uninstall Utillity von G-Data macht das einwandfrei;)

Hat G-Data meien ich mal auf der CeBit zu werbezwecken auf CDs verteilt, konnte man sich auch zuschicken lassen.:D

Son kleines paar kb Tool das den Rotz komplett runterloescht
 
Bei der News geht es nicht um Norton Antivirus, sondern um eine Neuentwicklung, bzw. Kooperation mit Intel.

Konzentriert Euch bitte auf das Thema.


Gruß

olly3052
 
Zurück
Oben