Symbian OS auf Tablet-PC!

salichris

Cadet 4th Year
Hallo!

Habe mir einen Tablet-PC, den "Siemens Stylistic ST5021" zugelegt, mit dem ich auch sehr zufrieden bin & für meine Bedürfnisse/Interessen die ich unterwegs habe, völlig ausreichend ist.

Jetzt habe ich aber gehört, das man das Symbian S60 bzw. Symbian OS auf Tablet-PC's installieren bzw. betreiben kann.

Meine Frage:

1.) Wo bekommt man das Symbian S60 bzw. das Symbian OS?

2.) Wie & was muß man machen, dieses auf den Tablet-PC zu installieren bzw. zu betreiben?

Wäre echt toll, wenn mir hier jemand helfen bzw. einen Rat geben könnte. Denn über Google hab ich bisher noch nichts gefunden (Anleitung, ect. wie das geht).

Gruß

Chris

Also, ich bezweifle doch zeimlich stark, dass man Symbian OS auf einem Intel PC betreiben kann. Das wird auch der Grund sein, warum du beim googeln nichts gefunden hast.

Woher hast du sowas gehört?

Das funktioniert unter Garantie nicht. Allein die Auflösung ist inkompatibel mal ganz abgesehen vom BIOS, der gesamten x86-Architektur... da wäre es sinnvoller, wenn du es mit einer Linuxdistri versuchst... vll wird es mal mit Android oder ChromeOS funktionieren... aber warum willst du deinen Tablet so einschränken und ein SmartphoneOS draufspielen??

Zurück
Oben