Symbolleiste verschwindet dauernd

ronan191

Lieutenant
Hallo,

habe auf meinem Tablet eine Symbolleiste links von der Uhr entfernt angebracht. Diese zeigt die Akkuladung an und zudem noch eine weitere Leiste die eine virtuelle Tastatur einblendet.

Die Taskleiste ist fixiert und die Sprachenleiste ist ausgeblendet, da ich ja nur die deutsche Tastatur installiert habe.

Jetzt passiert mir das dauernd, dass nach einem Neustart die Symbolleisten weg sind und ich die wieder manuell einrichten muss. Das komische ist, die Symbolleisten "überleben" paar Reboots aber irgendwann sind die weg.

Habe im Internet diverse Threads dazu gefunden wo Leute von dem gleichen Problem berichtet haben. Leider gabs dort keine Lösung. Man munkelte, dass die Sprachenleiste damit was zu tun haben könnte. Ich habe diese also wieder eingeblendet und auch noch andere Sprachen installiert. Aber dies half alles nichts.

Kennt jemand das Problem und kann Abhilfe schaffen?

Guten Morgen,

Nnachdem ich dieses Problem eben auch wieder hatte, wollt ich mich auch mal schlau machen, hab aber dazu nicht wirklich was gefunden, also erlaube ich mir auch hier rein zu schreiben. Bei mir handelt es sich um die klassische XP Schnellstartleiste (die ja auch nur eine Symbolleiste ist), die ich unter Win7 (64bit) angebracht habe. Mehrmals verschwand diese Leiste schon und die Taskleiste schrumpfte wieder zusammen, was aber immer nach dem Installieren mehrerer Windows Updates geschah. Habs halt dann wiederhergestellt. Jetzt eben nach einem normalen Neustart, ohne irgendwas verändert zu haben, war sie wieder geschrumpft. Achja die Sprachanzeige ist bei mir immer aktiviert, ebenso werden keine Symbole rechts ausgeblendet.

Ist jetzt an sich nicht schlimm, da sie mit ein paar Klicks wiederhergestellt ist, allerdings find ich das schon etwas seltsam.

Zurück
Oben