News Syn Pro Air: Roccats kabelloses „Premium-Headset“ mit 3D-Audio

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Hm, ob dies brauchbar kabellose Kopfhöhrer zum zocken werden? Das Mikro kann man ja abnehmen. Wird es einen Test geben?
 
Der genaue Frequenzumfang des abnehmbaren TrueSpeak-Mikrofons wir Seitens Roccat nicht genannt, aufgrund der verwendeten Funktechnologie im 2,4-GHz-Band ist die Wahrscheinlichkeit jedoch hoch, dass auch das neue Headset der üblichen Limitierung in Sachen Bandbreite unterliegt, die Frequenzgänge von 10 Hz bis höchstens 8 kHz nach sich zieht.

Dieser Satz ist nicht so gut. Wird statt wir aber im zweiten Teil des Satzes lieber Mikrofon statt Headset verwenden sonst denken noch welche das Headset ist auf 8 kHz limitiert.

Ansonsten, 50 mm Treiber ist schon mal interessant. Roccat hatte jetzt viele Jahre und viele Produkte um zu lernen wie man anständige Kopfhörer baut. Vll klappts ja diesmal. Die UVP ist ja zumindestens Handelsüblich für so ein Gerät, vll leicht erhöht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EMkaEL und c9hris
@MORPEUS
Genderneutrales Marketing 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autofahrer50 und MORPEUS
@MORPEUS mich triggert immer, dass ich nie so auße wie auf den Bildern, nachdem ich die Produkte bestellt habe, vor allem bei Eiweispulver ist mir das ein Rätsel! :D

@Topic

Die 50mm Treiber mit 20Hz-20kHz hat das Hochpreissegment doch schon was länger. Also meine Logitech X Pro Wireless haben das auch. Die Partnerin nutzt das Steelseries Arctic Pro Wireless, das hat zugegeben nur 40mm Treiber dafür angeblich 10Hz-40kHz. :rolleyes:

Wer nicht selbst misst, misst Mist! Will heißen, hören schlägt Technische Details! Aber ja auch bei mir habe ich die Surroundextras ausgeschaltet und bin sehr happy mit dem Ding!

Für extrem wichtig erachte ich Passform! Da hat das Arctic Pro Wireless bei mir z.B. gar nicht gepasst.

Die üblichen Vertreter dürften hier folgende sein im Hochpreis-Gaming Segment.

Logitech X Pro Wireless
Razer Blackshark V2 Pro Wireless
Steelseries Arctic Pro Wireless (oder 9X)
Astro A50 Gen 4. Wireless
Roccat Syn Pro Air

Da findet sicher jeder was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris
Shoran schrieb:
Hm, ob dies brauchbar kabellose Kopfhöhrer zum zocken werden? Das Mikro kann man ja abnehmen.
Kopfhörer womöglich. Headset? Vermutlich eher nicht. Die Qualität des Mikrofon wird sehr wahrscheinlich wieder für'n Poppes sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran
Das es keine Angabe zur Reichweite gibt finde ich blöd.

Habe die Funkkopfhörer von Logitech und da reichen 2 Wände und 4m Luftlinie damit die Verbindung unterbricht. Blöd, wenn man beim Staubsaugen einen Podcast anhören möchte.
 
@kachiri Ja, daher meinte ich ja dass man ja das Mikro abmachen kann. Mir geht es nur um gute Funkkopfhöhrer. Bin da aktuell auf der Suche :-)
 
Hinzu kommt 3D-Audio, welches sich laut Roccat „über die Grenzen des traditionellen 7.1-Surround-Sounds hinweg“ setzen und „eine dritte Dimension in die Klanglandschaft“ einführen soll. Für Spieler hat der Hersteller zudem erneut seine „Superhuman Hearing“-Funktion integriert, die kritische In-Game-Geräusche wie sich nähernde gegnerische Schritte verstärkt und dadurch laut Hersteller für einen Vorteil sorgt.

MMn. gibt es bisher keinen Hersteller der es geschafft hat Ordentlichen 7.1 Surround Sound in Kopfhörer Format zu bringen, und nun will Roccat "über die Grenzen" davon gehen? Ein Gaming Peripherie Hersteller?

Ich bin echt auf Tests gespannt.
 
Grottig klingender 3D Sound bleibt noch immer grottiger Sound.
Würd mich wundern wenn mal was anderes als das von einer Gaming-Marke kommt.
Ergänzung ()

InsanityPvP schrieb:
MMn. gibt es bisher keinen Hersteller der es geschafft hat Ordentlichen 7.1 Surround Sound in Kopfhörer Format zu bringen, und nun will Roccat "über die Grenzen" davon gehen? Ein Gaming Peripherie Hersteller?

Ich bin echt auf Tests gespannt.
DAS ist in sich schon ein Paradoxon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalelu
Sollte der Energiespeicher dennoch einmal leer sein, soll ein 15-minütiges Aufladen über den USB-C-Stecker ausreichen, um wieder rund 5 Stunden spielen zu können.
Kleine Korrektur. MfG
 
Shoran schrieb:
Mir geht es nur um gute Funkkopfhöhrer. Bin da aktuell auf der Suche :-)
Du kannst jeden Kopfhörer mit einer 3.5 mm Buchse zu einem Bluetooth-Kopfhörer machen. Von guten und günstigen MPOW-Receiver bis hochqualitativen Fiio-BT-Receivern gibt es einiges an Auswahl. Sogar für eine proprietäre Kopfhörer-Buchsen wie Audio-Technica M40X, M60X findet man BT-Receiver.
 
nicht gleich losbashen, test abwarten. denke aber auch nicht das das hs richtig was reisst. zumindest hatts blingbling... omfg
 
Also ich habe jetzt das Sennheiser PXC 550 mit BT100 und ModMic und ich bin Restlos begeistert. Hört sich und sitz um Welten besser als teuere Gaming Headsets wie das von Steelseries was ich mal zum testen hatte.
 
Ich würde mir ein brauchbares, kabelloses Gaming Headset ja wirklich wüschen und bin beim Roccat auf die Tests gespannt. Maus/Tastatur/Headset ohne Kabel würde mir schon sehr gefallen. :)

Aber ich nutze seit vielen Jahren den Soundblaster X-Fi HD zusammen mit Stereo Headsets (aktuell Sennheiser Game One) und mit dieser STEREO Kombi bin ich, was die Ortung betrifft, meinen Gamingfreunden bislang immer noch überlegen. Wir haben auch schon mehrere Direktvergleiche gemacht. Diese ganzen Surround Headsets waren bisher absolut für die Tonne. Nicht nur was die Ortung betrifft sondern auch bei der klanglichen Qualität. Aber ich hoffe trotzdem, dass da irgendwann mal was ordentliches kommt. Hätte echt kein Problem mit einem kabellosen Setup.

Edit: Ein Freund von mir hat das SteelSeries Arctis 7. Das wird ja bei jedem Test und bei fast jeder Userbewertung in den Himmel gelobt. Und jedes Mal wenn ich bei ihm bin und das Headset mal wieder auf hab, frage ich mich, ob mit meinen Ohren was nicht in Ordnung ist. Auch das kommt nichtmal in die Nähe meines Stereo Setups.
 
C9hris schrieb:
A-well-a don't you know, about the bird? Well, everybody knows that the bird is the word!
Musste da sofort dran denken :p
Und ich gebe dir absolut Recht!
FU_long schrieb:
Ich würde mir ein brauchbares, kabelloses Gaming Headset ja wirklich wüschen und bin beim Roccat auf die Tests gespannt. Maus/Tastatur/Headset ohne Kabel würde mir schon sehr gefallen. :)
Ich habe jetzt seit einem Jahr die Wireless Peripherie von Logitech und ich bin echt sehr zufrieden!
FU_long schrieb:
Diese ganzen Surround Headsets waren bisher absolut für die Tonne.
Jupp - drum habe ich auch diesen Rotz ausgeschalten und siehe da: Mit dem G935 fühle ich mich sehr wohl und es klingt gut. Zumindest für die Dinge, die ich am Rechner damit mache: Zocken, Youtube. Musik höre ich da eigentlich nie. Und auch sonst nur sehr wenig.
FU_long schrieb:
Hätte echt kein Problem mit einem kabellosen Setup.
Ich will z.B. nie wieder zurück zu Kabel. Es ist alles easy zugänglich und am Schreibtisch ist nur ein Kabel zum Laden - und selbst das hängt hinten, mit einem Kabelbinder befestigt, runter und wird nur nach vorne gezogen, wenn ich laden muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris
Zurück
Oben