Syn1819+ selbstständige Portfreigaben

Sysworker

Lieutenant
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
607
Hallo liebe User,

ich hatte letztens aus Versehen die selbstständige Portfreigabe in der Fritzbox für meine 1819+ aktiviert.
Dabei hat das NAS die Ports 58208, 58209, 58210, 58211 und 58272 für TCP selbstständig freigegeben.

1. Für welche Dienste sind diese Ports? In der Synology Doku konnte ich darüber nichts finden
https://www.synology.com/de-de/know...t_network_ports_are_used_by_Synology_services

2. Wo kann ich sehen was das NAS aktiviert hat?
Unter Info-Center -> Dienst war keine Portweiterleitung aktiv
Unter Externer-Zugriff/Routerkonfiguration ist nichts aktiviert

An Software lief nur Synology Drive Server/Active Backup/Universal Search/File Manager

LG Sysworker
 
Hi Sysworker,

es könnte sein, dass das die passiven Port für FTP sind. Schau mal unter Systemsteuerung -> Dateidienste -> FTP -> passive Ports
 
@heaton Danke, das war es aber nicht. Hab ich nicht aktiviert.
Dabei habe ich dann aber nochmals etwas weitergesucht und den Übeltäter gefunden:
Quickconnect Da gibt's unter erweitert den Punkt Erweitert -> Portweiterleitungsregeln automatisch erstellen - das sorgt bei der 1819+ für die geöffneten Ports.
Bei meiner DS216j ist der Menüpunkt auch aktiv, aber die DS216j öffnet die Ports trotzdem nicht auf der Fritzbox... ?
 
Zurück
Oben