Synaptics Touchpad lässt sich nicht einstellen

racer3

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

ich habe ein Toshiba Satellite A-200-1O7, als ich es mit Vista Home Premium gekauft habe hat das Touchpad einwandfrei funktioniert und ich hatte all zusätzlichen einstellmöglichkeiten zur verfügung,

seit dem ich die synaptics software/treiber per Vista automatik update mit aktualisieren lassen habe hat das Touchpad keine sonderfunktionen (scroll, usw..) mehr, ich habe in den einstellungen nur noch die zwei tasten unterhalb des Touchpads zum konfigurieren. Seit dem ist auch das Taskleistensymbol mit der Touchpad abbildung grau und nicht weis wie vorher.

ich habe den treiber schon oft deinstaliert und neu drauf gemacht, hat nie etwas gebracht,

danke schon mal für eure hilfe

Ich hatte das selbe Problem und habs nun endlich gelöst.

Vista hat den FALSCHEN Treiber aufgespielt! Du hast kein Synaptics Pad sondern eines von ALPS, den Treiber bekommst du über die Toschibaseite (Version 7irgendwas) dann musst du noch rasch den Synapctics treiber rausschmeißen und den neuen Treiber mit dpinst.* draufbügeln und schon gehts!

Viel Spaß

Das gleiche Problem habe ich auch!
Nur dass ich Vista Home Premium x64 aufgesetzt habe und ich bisher noch keine kompatiblem 64bit-Treiber für das Alps-Touchpad gefunden habe!
Gibts da vielleicht ne Lösung?

Zurück
Oben