Synaptics-Touchpad "verschwindet" plötzlich

wfgdd

Cadet 4th Year
Bei meinem betagten Notebook scheint das Touchpad in letzter Zeit manchmal zu "verschwinden" - will sagen, es ist nicht mehr nutzbar. am Wochenende habe ich dann (als das Touchpad mal wieder nicht ging) - den aktuellen Synaptics Treiber installiert, und das Touchpad ging wieder (Wobei der aktuelle Treiber zulässt, Multitouch-gesten einzustellen, die das Gerät eh nicht kann?!)
Seit dem geht es manchmal und dann mal wieder nicht. Wenn es nicht geht, hilft auch die Tastenkombinationzum an/abschalten des Touchpads nicht weiter

Neuerdings fährt das Laptop auch mit dem Power-Knopf nicht mehr hoch, sondern nur mit dem (Benachbarten) Funktionsknopf (glaube eigentlich für den Media Player). zum Runterfahren hingegen funktioniert der Power-Knopf wieder

Hat eine(r) von euch noch eine Idee?! - danke für Hilfe

Hey,
das Problem haben zwei Bekannte von mir auch seit ca. zehn Tagen(Amilo PI2540, Win7 64bit). Ich glaube nicht, dass plötzlich bei vielen books die touchpads ausfallen. Gab es da ein Windowsupdate?
MfG
Thomasb

Kann sowas am BIOS liegen?! - Ich würde da eher elektrische Probleme vermuten (klar, oder schlechte Updates).
Wie lange haben die Touchpads denn vorher funktioniert ?

Scheinbar funktioniert das Touchpad nur auf dem Anmeldebildschirm nicht. meldet man sich per Tab + Passwort an, so kann das Touchpad verwendet werden. sehr merkwürdig?!

Zurück
Oben