Sync mit Opera 28?

User Userichsen

Bisher: so_la_la
Lt. Commander
Hallo,
gerade wurde mein Browser aktualisiert. Jetzt gibt es dort auch eine Sync-Funktion.
Ich habe eine Installation von Opera auf meinem Notebook und eine auf meinem Desktop.
Was passiert, wenn ich jetzt synce? Werden die beiden Profile (=Lesezeichen etc.) kombiniert oder wird ggf. eins mit dem anderen ersetzt? Ich möchte gerne ersteres...
Grüße!

Beide sichern und dann ausprobieren.

http://www.opera.com/de/help/account#sync

"Was synchronisiert Opera zwischen den Geräten?
Opera synchronisiert Lesezeichen zwischen allen Ihren Geräten. Die Lesezeichen jedes einzelnen Geräts, mit dem Sie sich anmelden, werden mit denen der anderen Geräte zusammengeführt. Wenn Sie Opera für Computer auf mehreren Computern installieren, kann der Browser auch Ihre geöffneten Registerkarten synchronisieren. Bald werden Sie noch weitere Daten synchronisieren können, wie Passwörter und den Browserverlauf. Wir werden Sie informieren, wenn es soweit ist."

Mal gucken, wie es mit Ordnern und identischen Lesezeichen etc. ist.

Zitat von so_la_la: "Werden die beiden Profile (=Lesezeichen etc.) kombiniert oder wird ggf. eins mit dem anderen ersetzt? Ich möchte gerne ersteres..."

Das ist auch so. Nachdem man sich ein Opera-Konto zugelegt hat, kann man sich dort einloggen und die Lesezeichen werden dort abgelegt. Wenn man das mit einem anderen Gerät ins Internet geht, wird dieses dann vervollständigt. Dies ist eben besonders interessant für Geräte, die man außerhalb benutzt. Ansonsten kann man bei zu Hause PC und Laptop die entsprechende Datei sichern und reinkopieren ins entsprechende Verzeichnis. Alles ist noch mal im Opera 28 unter F1 (Hilfe) online nachzulesen.

Zurück
Oben