Synchronisation mit Exchange löscht Kalendereinträge im Outlook

CrispyKlitoris

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
370
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, habe ich das Problem, dass bei der Synchronisation mit Exchange 2007, die Kalendereinträge im Outlook gelöscht werden, welche über das Iphone angenommen werden.
Also wenn ich einen Termin bekomme, diesen am Iphone annehme wird er sowohl im Kalender angezeigt, als auch im Outlook. Sobald die Beiden sich aber abgleichen, verschwindet der Eintrag im Outlook in den Papierkorb, bleibt aber weiterhin im Iphone stehen.

Das Iphone ist auf dem neusten Stand; habe es mehrfach auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und auch schon ein Austauschgerät ausprobiert.
Um auszuschließen, dass es am Profil oder Postfach liegt, habe ich Beides ebenfalls komplett neu eingerichtet und die PST neu eingespielt - leider auch ohne Erfolg.
Die Zeitzone ist ebenfalls richtig eingestellt und die Kalendereinstellungen habe ich auch schon mehr als einmal kontrolliert.

Komischerweise tritt das Problem nicht bei jedem Termin auf, da diese teilweise "richtig" synchronisiert werden und teilweise gelöscht werden. Uhrzeit oder Datum konnten auch nicht eingegrenzt werden, da der Fehler sowohl Vormittags als auch Nachmittags auftritt.

Ich bin absolut ratlos, da ich nicht weiß wie ich das Problem weiter einschränken könnte.
Habt ihr einen Rat oder vll. sogar eine Lösung oder ein ähnliches Problem?
Solltet ihr noch weitere Angaben benötigen, dann lasst es mich wissen.

- Exchange 2007
- Outlook 2007 SP3
- Iphone 4 mit aktuellem Softwareupdate
 
Hallo

Ich bin Mailverantwortlicher einer grösseren Schweizer Behörde und habe das vor ein paar Tagen auch beobachtet: Ich habe einen tentativen Termin auf meinem iPhone angeschaut, auf einmal war der schwups verschwunden... Heute morgen erfuhr ich von zwei weiteren Personen, dass da zeitweise ein Problem bestünde mit der Kalender-Synchronisation.
Solange ich das nicht reproduzieren kann, ist es schwierig irgendetwas dagegen zu unternehmen. Und wenn, stellt sich die Frage ob Apple hier den gleich guten Kunden-Support wie Microsoft (Premier-Vertrag) anbieten kann; schlussendlich liegt es näher, dass Msoft Probleme im Zusammenhang mit Windows Mobile 7.x effizienter angeht als mit iPhones...

Ich vermute schwer, dass das erst seit iOs 5.x der Fall ist. Zuvor hatte ich NIE derartige Probleme!
Exchange-Server: 2007
Outlook 2010
iPhone 5.01

Mal abwarten, ob sich hier noch mehr Forums-Teilnehmer mit ähnlichen Erfahrungen dazu äussern. Auf jedenfall muss bei begründetem Verdacht die Firma Apple sehr schnell reagieren, sonst könnte der iPhone Hype böse nach hinten losgehen....
 
Zurück
Oben