Synchronisierung von Apple Kalender mit Outlook

---Daniel---

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2017
Beiträge
363
Hallo miteinander,

ich habe gerade versucht den Apple Kalender mit Outlook (Windows) zu synchronisieren. Dazu habe ich die iCloud App auf dem PC installiert und entsprechend Kalender etc. synchronisieren geklickt.
Die Apple Kalender kamen soweit auch in Outlook an. Wenn ich nun aber neue Termine in Outlook in die Apple Kalender eintrage, wird das nicht auf das IPhone synchronisiert, neue Termine im IPhone werden ebenso wenig auf den PC synchronisiert.

Was habe ich falsch gemacht? Sind das "read-only" Kalender, die ich jedes Mal bei Terminänderungen komplett neu syncen muss?

BG Daniel
 
Ich mache das ohne die iCloud.
Ich verwende noch iTunes dazu.
Da kannst dann auswählen was genau sync. werden soll.
Das funktioniert einwandfrei und kann man auch auf automatisch stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ---Daniel---
  • Gefällt mir
Reaktionen: ---Daniel--- und H3llF15H
Geht mir hier auch so. Ich hab iCloud installiert und kann Einträge hin und her eintragen und die werden in beiden Kalendern eingetragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ---Daniel---
Die Synchronisierung geht leider doch nicht so gut:
  • es wird nicht direkt synchronisiert, sondern teilweise Stunden später
  • Alle Termine, die ich über Outlook eingetragen habe, habe ich am Ende in Outlook doppelt (auf dem IPhone werden sie richtig angezeigt) und die Kopie lässt sich weder löschen noch verschieben

Kann man da irgendwas machen?

"@Gewürzwiesel Schau mal nach, ob dein Outlook neben der iCloud noch mit einem weiteren Cloud-Dienst synchronisiert wird (zB OneDrive). Daher könnten die doppelten Einträge resultieren

Die Verzögerung bei der Anzeige wird durch die Einstellung der Synchronisation zustande Kommen. Wie synchronisiert du eigentlich? Auf was für einem System läuft Outlook? PC, Mac… "

Besten Dank für die Antwort Gewürzwiesel, es synct mit OneDrive, wobei ich nicht glaube, dass da auch die iCloud Termine abgespeichert werden.
Outlook läuft auf dem PC.
Es scheint keine Duplikate zu geben, wenn ich mich im selben WLAN befinde. Wobei ich jetzt plötzlich die Kategorien nicht mehr ändern kann.

Das Problem mit den doppelten nicht-löschbaren Terminen ist ein ziemlich spezieller Problemfall und füllt auch seitenweise Threads im Microsoft und Apple Forum, anscheinend jedoch bis heute ohne richtige Lösung:
https://www.borncity.com/blog/2019/07/21/doppelte-eintrge-im-icloud-kalender-von-outlook/
https://answers.microsoft.com/en-us.../3074d976-fa62-4a86-8c3f-95f9b1d6bd6b?page=19

@Moderation Ist es möglich das andere Thema wieder aufzumachen, da man hier in diesem Thema die Problemstellung anhand der Themenüberschrift nicht erkennt? Alternativ wäre es prima, wenn man die Themenüberschrift ändern könnte. Besten Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben