SyncMaster 931BW Problem

Tau_Ceti

Cadet 4th Year
Guten Abend,

ich habe seit kurzem folgendes Problem mit besagtem Monitor:

Ich schalte den Rechner ein und der PC fährt hoch, der Bildschrim bleibt aber die gesamte Zeit über schwarz, er leutet jedoch als ob er an wäre. Ein "Kein Signal" oder ähnliches kommt aber nicht.
Erst nach mehrmaligem Hoch- und Runterfahren mittels Reset erschein irgadwann mal ein Bild und man kann arbeiten.

Was habe ich bisher probiert:
- Kabel getauscht (DVI)--> Fehler bleib
- Kabel getauscht (VGA)--> Fehler bleib
- Monitor an anderen PC angeschlossen --> Fehler bleibt

Ich bin solangsam ratlos!

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Oder haucht der Bildschrim sein Leben aus?
Bin um jeden Rat dankbar!

Tau_Ceti

schon mal probiert den dvi kabel auszuwechseln ? ansonsten scheint es ,dass dein bildschirm langsam schrott geht ^^

Kabel wurden wie beschrieben alle schon durchgetestet...und dass alle Fehler aufweisen ist sowas von unwahrscheinlich.

Seltsam, Kaum spinnt bei meinem Samsung die Hintergrundbeleuchtung, lese ich immer mehr Themen, bei denen der TFT kaput geht. Bei meinem ist sehr wahrscheinlich der Inverter Oder Elkos Deffekt. Mein TFT flacker daher ein paar min, und auch da hab ich zwischendurch mal ein schwarzes bild. Ob es bei dir auch der gleiche deffekt ist kann ich daher nicht sagen. Manche sehen dann noch ein wenig vom Desktop.

Ich hatte dasselbe Problem mit dem selben Monitor. Ich habe ihn letzten Endes als defekt verschenkt, weil ich es nicht hinbekommen habe.
Nun habe ich 3 LED-Monitore und bin vollends zufrieden, vor allem was den Energiebedarf angeht ;)

Er scheint sein Leben auszuhauchen. Vielleicht erhalte ich ja noch ne Rückmeldung von dem Typen, an den ich es verschenkt habe. Vielleicht bekommt er es ja hin, dann gebe ich dir nochmal Bescheid.

@ Hollowahn

Wenn dies so wäre, dann würde die kleine blaue LED beim Power-Knopf dauerhaft leuchten, aber er blinkt, das bedeutet er ist in Stand-By und bekommt kein Signal rein.

Mit freundlichen Grüßen
Patrick | Hardware Reports Team

Zurück
Oben