Syncmaster T240 - Pixelfehler?

einneuer

Cadet 1st Year
Hi, habe heut meinen T240 bekommen. Aufgestellt, Angeschlossen, gestaunt.

Alles supi, nur ein Strich, der von oben nach unten über das komplette Bild ist. In nem Grün/Blau.
Das komische ist aber, dass er nicht ständig da ist. Er ist auch von einer auf die andere Sekunde weg. Kommt aber wieder. Habe noch nicht die Zeit gemessen.

Muss aber am Monitor liegen. Da ich einen Screenshot davon machen wollte, dieser ist dann aber ohne den strich. Also habe ich ein Bild mit der Digicam gemacht. Und damit er auch gut zu sehen ist, habe ich ihn auf schwarzen hintergrund gemacht:

Jemand eine Idee was das sein könnte?
Ist das ein Pixelfehler?
:o

Das ist wahrscheinlich eine Fehler in den Kontaktleisten an den Rändern des Monitors. je nach Temperatur kann der Fehler dann auftreten oder weggehen, manchmal flackern oder auch in Intervallen auftauchen und verschwinden. Ist aber nicht nur Temperaturabhängig.

Sollte als Garantiefall durchgehen :) Samsung macht vorabtausch, also wenn du Garantiefall anmeldest, dann kriegst du ein Austauschgerät und das alte wird abgeholt, ahtte ich schon ein paar Mal ;)

Na schöne Sch****.
Also soll ich bei Samsung reklamieren oder in dem Shop im Internet, wo ich ihn gekauft habe? Wie gesagt, ist ja quasi nur ein paar Stunden alt und ich habe noch 14 Tage Rückgaberecht.

Danke Dir

Erst einmal hast du nur mit dem Händler einen Vertrag, nicht mit Samsung. Deshalb ist er auch dein Ansprechpartner. Bei einem Gerät, dass einen sogenannten DOA (Death On Arrival) Fehler zeigt, solltest du auch nichts anderes verlangen, als ein Tausch gegen ein Neugerät. Über Samsung kann es jedoch vorkommen, dass dies nicht der Fall ist. Also ran an den Händler. Eventuell bietet Samsung aber einen eigenen Service für DOA-Geräte an, dass müsstest du nachfragen, dann ist dir auch über den Hersteller der Tausch gegen ein Neugerät möglich, jedoch wird es dabei dann meist schwierig, von deinem 14tägigen Rückgaberecht noch Gebrauch zu machen, sollte das Gerät dir doch nicht ganz zusagen.

Hi brimbamborum,

also mit Samsung hatte ich jetzt auch schon gesprochen gehabt. Die würden den Monitor nur abholen kommen, ich bekomme ein Leihgerät und dann wird mein Monitor repariert.

Das möchte ich aber nicht. Ich meine der ist grad 5 Tage alt, bzw. der Fehler war ja direkt nach dem ersten anschließen schon.

Werde ihn jetzt zum Händler zurück schicken. Ich möchte einen neuen Monitor haben oder ich nutze mein Rückgaberecht in den ersten 14 Tagen. Ein Reparaturgerät möchte ich jedenfalls nicht.

Ich hoffe, dass das so jetzt auch klappt....

Zurück
Oben