• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Syndicate of Souls: Open Alpha über Steam dank Server-Anti-Cheat auch für Linux

Ich vermisse die Möglichkeit, Cheater zu melden. Z.B. bei Battlefield V.

Und dass EA nicht die Möglichkeit hätte, gemeldete Gameplays technisch auf Cheatverhalten zu analysieren, das glauben auch nur Rootkitverteidiger wie ihr.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
ElliotAlderson schrieb:
weil die Wahrscheinlichkeit, dass mir das vor die Füße fällt, gegen 0 geht.
Wie bemisst du das? Warum bist du dir da so sicher?

ElliotAlderson schrieb:
Am sichersten ist es, gar keinen PC zu nutzen. Warum hast du also einen? Du ziehst die Grenze willkürlich.
Du bist mit deiner Einstellung genau am anderen Ende der Skala: "Ich nutze alles und ignoriere jegliches Risiko". In der Mitte liegt die Wahrheit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zhenwu
ElliotAlderson schrieb:
Jeder Software bringt zusätzliches Risiko, aber darüber zu diskutieren ist reinste Zeitverschwendung
nein, ist es nicht. nach deiner logik kann man sich beliebige software aus jeder quelle ohne prüfung laden und ausführen, weil "irgendwas ist ja immer". bei jeder software muss man eine risikoabwägung machen und bei kernel-level anticheat überwiegen die potentiellen nachteile für den vorteil, dass man ein spiel daddeln kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: mibbio, Kaulin und Zhenwu
TheHille schrieb:
Du bist mit deiner Einstellung genau am anderen Ende der Skala: "Ich nutze alles und ignoriere jegliches Risiko. In der Mitte liegt die Wahrheit.
Es gibt bei sowas keine Mitte. Entweder will ich nicht, dass fremde meine Daten haben, oder ich lebe damit. Sobald du einen PC, ein Handy und/oder das Internet nutzt, bist du gläsern. Du kannst dich noch so absichern, irgendwo fließt immer was ab, deswegen ist diese ganze Diskussion so hinfällig.

0x8100 schrieb:
nein, ist es nicht. nach deiner logik kann man sich beliebige software aus jeder quelle ohne prüfung laden und ausführen, weil "irgendwas ist ja immer".
Nö, das war nicht meine Aussage. Du fängst nur an mir Worte in den Mund zu legen, um die Diskussion zu gewinnen. Was hast du davon, wenn es keine Kernellevel ACs gibt, du dafür aber keine Onlinespiele mehr spielen kannst, weil du überall nur noch weggecheatet wirst? Damit hast du gar nichts gewonnen und ich auch nicht.

@ElliotAlderson doch, nämlich der verantwortungsvolle und reflektierte Umgang mit Software.
"So viel wie nötig, so wenig wie möglich"

Dass du nur binär unterwegs bist, tut mir Leid.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zhenwu und gimmix
0x8100 schrieb:
bei jeder software muss man eine risikoabwägung machen und bei kernel-level anticheat überwiegen die potentiellen nachteile für den vorteil, dass man ein spiel daddeln
Das denke ich mir des Öfteren hier im Forum, wenn ohne einen Gedanken zu verwenden irgendwelche Github Tools empfohlen werden, die noch sehr jung sind oder wenig Traffic haben. Da würde ich mir mehr Gedanken machen als bei einem etablierten Hersteller

gimmix schrieb:
Das kann ein Linux-Verächter nicht qualifiziert beurteilen.
Ich bin kein Linuxverächter. Das Wort "Pinguinanbeter" hat dich hart geschaltert, oder? :D

TheHille schrieb:
@ElliotAlderson doch, nämlich der verantwortungsvolle und reflektierte Umgang mit Software.
Und auch damit fängst du dir genug schrott ein.

TheHille schrieb:
Dass du nur binär unterwegs bist, tut mir Leid.
Bin ich nicht, aber nicht alles ist ein Spektrum. Manches ist tatsächlich nur a oder b.

gimmix schrieb:
Und dass EA nicht die Möglichkeit hätte, gemeldete Gameplays technisch auf Cheatverhalten zu analysieren, das glauben auch nur Rootkitverteidiger wie ihr.
Hey, du kannst mir gerne das competitive Shooter Game zeigen, welches das erfolgreich umsetzt.

ElliotAlderson schrieb:
Und auch damit fängst du dir genug schrott ein.
Ja, aber im Zweifel weiß ich darüber Bescheid wann was an wen abfließt. Das ist besser als zu sagen, "ist eh alles egal".
Alles ist ein Spektrum, du hörst nur zu bald damit auf, A und B zu hinterfragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zhenwu
@TheHille was ist denn dein Problem? Niemand zwingt dich zu Kernellevel ACs. Dann spiel die Spiele doch einfach nicht und gut ist. Worüber diskutieren wir hier?
Was bringt dir ein kompetitiver Onlineshooter, der nur einen Server-Anti-Cheat nutzt, aber in dem jeder zweite Cheatet? Was hast du damit gewonnen? Gar nichts.

Und nein, nicht alles ist ein Spektrum.

Zuletzt bearbeitet:
RedPanda05 schrieb:
Da würde ich mir mehr Gedanken machen als bei einem etablierten Hersteller
man sollte vielleicht noch unterscheiden, ob man einem programm vertraut, in dessen source man selbst und andere einblicke haben oder man an das beste in einem closed-source kerneltreiber glaubt. den ein oder anderen cve-eintrag haben sie alle schon mal gehabt.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
0x8100 schrieb:
in dessen source man selbst und andere einblicke haben oder man an das beste in einem closed-source kerneltreiber glaubt
Überprüfst du jedes Software Paket und dessen Updates? Kennst du die Person, die das macht persönlich? Warum ist diese Person vertrauenswürdiger als eine Firma?

Ich will gar nicht sagen, dass ich einer Firma eher traue als einem gut gewarteten OpenSource Projekt. Aber ich mag dieses blinde Vertrauen in OpenSource nicht.

Letztens erst mit einem Kollegen geredet der wörtlich meinte „das ist OpenSource, das passt schon“ und hat sich da irgendwas heruntergeladen.

RedPanda05 schrieb:
Ja und das Debian SSH Paket wurde fast von einem staatlichen Akteur kompromittiert.
Sagt ja keiner das es in Open Source nicht möglich ist.
RedPanda05 schrieb:
Überprüfst du jedes Software Paket und dessen Updates? Kennst du die Person, die das macht persönlich? Warum ist diese Person vertrauenswürdiger als eine Firma?
Ich kann aber grundsätzlich anders mit OS umgehen. Zur Not schaue ich mit dem Code selbst an und compiliere ihn.
RedPanda05 schrieb:
Ich will gar nicht sagen, dass ich einer Firma eher traue als einem gut gewarteten OpenSource Projekt. Aber ich mag dieses blinde Vertrauen in OpenSource nicht.
Es geht nicht um blindes Vertrauen. Ich hab eine komplett andere Basis des Vertrauens.
Weißt du denn wirklich wie Adobe seine SOftware schützt? Wie tief geht das ins System? Was wird an Adobe geschickt und vor allem dort gespeichert?
RedPanda05 schrieb:
Letztens erst mit einem Kollegen geredet der wörtlich meinte „das ist OpenSource, das passt schon“ und hat sich da irgendwas heruntergeladen.
Und du weißt wie intensiv er sich vorher damit beschäftigt hat?

Zhenwu schrieb:
Sagt ja keiner das es in Open Source nicht möglich ist.
Da störts dich nicht, bei Kernellevel AC dann aber schon. Ich sag ja, ihr zieht die Grenzen hier willkürlich, aber was weiß ich schon :D

Zhenwu schrieb:
Zur Not schaue ich mit dem Code selbst an und compiliere ihn.
Natürlich liest du tausende Zeilen Code und suchst nach Sicherheitslücken, bevor du die Software nutzt :D :D :D :D

Und was bringen Anti-Kernel Cheat im Client wo immer mehr in Mode die sogennante Hardwaremodule langsam kommen. In manchen Region im fernen Osten hat sich die Community teilweise sich sogar gewandelt. Wer mit Konsole ohne Modul spielt, hat nichts im High Elo zu suchen. Ja da wird man ausgelacht wenn man Konsole ohne Anti-Recoil oder andere Spezialitäten, weil man zu arm und feige ist!

Zurück
Oben