Synology-Apps für iOS / aTV

BalthasarBux

Captain
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
4.095
Ich nutze seit mehreren Jahren einige Synology-Produkte. So sehr mich DSM6 und 7 immer wieder erfreut haben, so sehr wundere ich mich über die Qualität der iOS-Apps.

Diese sind optisch kaum an iOS angepasst, teilweise wirken sie wie Fremdkörper (insbesondere die älteren Apps wie DS file, DS note, DS video, ...), die eine Interaktion mit dem restlichen iOS (Dateien.app, Weitergabe an andere Apps) erschweren bzw. nur über Umwege ermöglichen. Aber auch die neueren Apps wie Synology Photos oder Synology Drive haben z.B. noch keinen DarkMode.
Außerdem: Mit DSM7 gibt es keine App mehr, seine Fotos am AppleTV zu betrachten.

Sind hierfür Updates geplant?

Edit: Wann wird es Desktopsoftware wie Synology Drive für Apples M1-Prozessoren geben (mir ist klar, dass sie via Rosetta2 lauffähig sind).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Hallo lieber BalthasarBux,

vielen Dank für dein Feedback zum Thema iOS-App-Design und der nativen Unterstützung von Synology Drive für Apple M1-Prozessoren.
Wir sind immer bemüht, unsere Produkte zu verbessern, weshalb uns dein unmittelbares Feedback sehr wichtig ist. So können wir unsere Produkte entsprechend euren Kundenanforderungen optimieren und weiterentwickeln. Ich werde daher deinen Wunsch aufnehmen und an unsere Entwicklung in unserer Zentrale weiterleiten. Ob und wann eine Implementierung erfolgt, erfahren wir leider auch erst kurz vor dem Release und haben daher keine Einsicht in den aktuellen Stand der Entwicklung. Um dich in Zukunft bei eventuellen Rückfragen zu deinem Feedback kontaktieren und Funktionswünsche über unser System zu sammeln und priorisieren zu können, bitten wir dich deine zukünftigen Funktionswünsche über unser offizielles Formular einzureichen. Hier kannst du deinem Funktionswunsch beliebig viele weitere Details hinzufügen: https://www.synology.com/de-de/form/inquiry/feature

Bleibe gesund und danke für die Teilnahme an unserem Q&A im Computerbase Forum! Selbstverständlich nimmt deine Frage am Gewinnspiel teil :)

Viele Grüße
Hasan von Synology
 
Zurück
Oben