Synology DiskStation DS107+ Sicherung + FW Upgrade

BustaRhymes

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
464
Hallo liebe Community,

ich habe erneut eine Frage zu meiner DiskStation DS107+, nachdem ich schon seit längerem Probleme mit einem Wackelkontakt am Stecker habe und die Festplatte öfters abschmiert, wollte ich nun ein FW Upgrade machen. Habe bislang aber aufgrund des Wackelkontakts davon abgesehen, aus Vorsicht vor Datenverlusten.

Ist es möglich mit einem Programm eine Sicherung aller Daten der DiskStation anzulegen, die Größe umfasst mittlerweile 368 GB und auf der Platte befinden sich einige wichtige Daten, weshalb ich am liebsten eine komplette Sicherung vornehmen möchte.

Konnte leider im Forum kein Ansatz finden :(
 

obi68

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
1.008
Dir wird wohl nichts anderes bleiben, als deine DS107+ auszuwechseln. Ich bezweifle dass ein Wackelkontakt mit einem FW Upgrade behoben werden kann.

Auch sehe ich dein Problem nicht ganz. Kopiere sämtliche Files, sämtlicher Volumes auf eine weitere HD. Dann kannst du mit deiner DS107+ probieren was du auch immer willst.
 

BustaRhymes

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
464
Danke für die Antwort.

Sorry mein Fehler, ich habe nicht angenommen, dass sich der Wacklekontakt mit einem FW Upgrade beheben lässt. Ich kann den Stecker soweit fixieren, dass die DS läuft.

Ich dachte es gibt evtl. eine Software welche die Sicherung etwas komprimiert. Ich möchte die neue FW wg. neuer Funktionen.

Habe mir schon den Kauf einer "Western Digital My Book Live 3000GB" überlegt. Konnte jedoch noch keine ausführlichen Tests finden. Der Kauf ist auch nicht ganz leicht, da man viele Funktionen schlichtweg nicht braucht :freak:
 
Top