Synology Downloadstation=Keine YouTube mehr in Dateihoosting

der-hirsch

Newbie
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
6
Moin,
wie bekomme ich YouTube wieder in die Dateihoosting-Liste der Synology Downloadstation?

Danke und Gruß
 
Seit wann ist das so?
Bei mir gehts nach wie vor.
Ich hab DSM-Version 6.2.3-25426 Update 3 und Download-Station Version 3.8.16-3566

Ich nutze JDownloader auf der DS, der frisst nahezu alles...
 
Ok...das probier ich mal. Wusste nich das es das als Paket von Synology gibt ...
 
Ok, interesannt. Aber Konto anlegen, Java installen...
Ist denn bei dir YouTube drin im Dateihosting?
 
Dateihosting? Keine Ahnung was du meinst.
Ja ich kann Youtube Videos Herunterladen. Wie gesagt, sowohl mit Downloadstation als auch mit JDownloader...

Zum Jdownloader-Installations-Prozess:
  • Den Download-Ordner musst du nicht unbedingt anlegen, du musst dem JDownloader halt irgendein Ordner auf dem Server freigeben, in dem er das Heruntergeladene speichern soll.
  • Java musst du installieren, weil JDownloader in Java programmiert ist und somit Platformunabhängig, solang diese Java unterstützt...
  • Konto musst du anlegen, da der JDownloader auf der DS keine Benutzeroberfläche besitzt, sonder mittels Browser aufgerufen wird. Das funktioniert halt nur mit nem Konto via MyJDownloader.
    Vorteil ist allerdings, dass du jederzeit von überall auf der Welt auf deinen JDownloader zugreifen kannst ohne deinen Server freiegeben zu müssen und du parallel mehre JDownlaoder bediehnen kannst
  • App fürs Smartphone/Add-On für den Browser brauchst du nicht!
    Ist ein hilfreiches gimmick, aber nicht zwingend notwendig.
    Das Browser-Plugin ermöglich halt, das du im Browser eine Symbol in der Symbolleiste hast/haben kannst, mit dem du dich direkt in MyJDownloader einloggen kannst und es dich direkt zu deinem Server bringt.
    Außerdem kannst du im Kontextmenü direkt "Herrunterladen mit JDownloader" anwählen.
    (Bei YouTube funktioniert das [bei mir], indem man ins Video nen doppelten Rechhtsklick macht [erst das YT-Kontextmenü und das das Browser-eigene] und dann halt herunterladen wählt.)
    Üblicherweise würdest du halt die Adreszeile kopieren und das im JDownloader/Downloadstation eingeben, bla bla, kennst das ja.
Außerdem riesiger Vorteil des JDownloaders im Gegensatz zur Download-Station (hab sie lang nicht mehr benutzt, vielleicht kann diese das auch mitlerweile):
  • Du kannst beim Download von Videos das verfügbare Format des Videos und des Tones wählen, kannst auch nur die Tonspur laden...
  • Archive können direkt entpackt werden
Was ich damit sagen will:
Give it a try, der Aufwand ist überschaubar und falls es dir nicht gefällt kannst du es wieder herunterschmeißen...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
EDIT:
Jetzt weis ich was du mit Dateihosting meinst, in den Einstellungen der Downloadstation unter Dateihosting steht bei mir auch kein Youtube drin, downloaden kann ich trotzdem. Allerdings sagt hosting mir, das es zum Upload (oder von jemanden anderen zum Download) bereit gestellt wird.
Steh ich aufm Sclauch, oder kann die D-Station auch Upload?

Möchtest du Videos zu Youtube hochladen oder von Youtube herunterladen?
EDIT Ende
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
EDIT 2:
Ok, nach längerem recherchieren hab ich das jetzt so im Kopp:
Der Punkt "Dateihosting" in den Einstellungen der Downloadstation ist für das einfügen von Konfigurationsdateien für Download/Content-Anbieter. Die werden in *.host-Dateien gespeichert.
Du bräuchtest halt ne *.host-Datei für Youtube.

Ich habe diese Datei auch nicht und bei mir funktioniert der Download von YT. Zwar schleppend lahm, aber geht. Kann auch sein dass das mit ner neueren Version nicht mehr geht, ich hab halt wie oben erwärt noch na alte Version. Ich warte immer gern mit Updates, da schlechte Erfahrung...

Ist mir alles zu kompliziert, ich bleib beim JDownloader, der frisst fast alles und wird vom Anbieter regelmäßig aktualisiert.
EDIT 2 Ende
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit 2)
  • Gefällt mir
Reaktionen: XShocker22
Zurück
Oben