Kein Google, kein Youtube mehr aufrubar Fritz!box 7430

o0Julia0o

Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
2.737
hey, ich kann kein Google und Youtube mehr aufrufen mit dem PC. Ecosia tut auch nicht. Die Leute mit Smartphones auch nicht mehr auf ihrem Smartphone im W-Lan halt vom Router. Also das Problem liegt im Router.

Aber ich wüsste nicht, wo ich gucken soll da genau. Hat Jemand eine Idee?
 
Den Router schon neugestartet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Nummer ziehen, hinten anstellen.

Das Interwebs hat Schluckauf: https://xn--allestrungen-9ib.de/

Lest nen Buch, guckt ne dvd, spielt Spiele, geht in die nächste Eckkneipe, etc denn nein da kannst du nix machen außer abwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, BFF, o0Julia0o und eine weitere Person
startpage.com läuft (mit google Ergebnissen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
ja startpage.com läuft. Router neu gestartet auch. Auch aus der Fritz!Box Software heraus.
 
Falls Du bei Vodafone bist, gibt es momentan eine Störung, bei der Google usw. nicht erreichbar sind. Daher einfach die Füße still halten und wenn man es doch nicht kann, tracert zu Hilfe nehmen. In meinem Fall zeigt sich dann das ab dem 5 Hopp Funkstille herrscht und damit das bis dahin alles in Ordnung ist.

Meine Vermutung ist, dass ein großer Peer down ist, in meinem Fall Google und Amazon, und hoffen das die Netzwerktechniker es bis morgen (bzw. heute) wieder hin gebogen bekommen, denn auch bei mir funktioniert derzeit da halbe Internet nicht ...
 
@JNS-K Siehe mein Link, es war bei weitem nicht nur ein Provider betroffen...

Nixdorf schrieb:
Opera installieren, eingebautes VPN aktivieren, Problem umgehen.
Proxy. Das Ding ist ein Proxy, nicht mehr und nicht weniger, egal wie das irgendwelche Marketingmenschen nennen mögen.
 
snaxilian schrieb:
Proxy. Das Ding ist ein Proxy, nicht mehr und nicht weniger, egal wie das irgendwelche Marketingmenschen nennen mögen.
Wie sie es nennen, ist in diesem Kontext egal. Wichtig ist, dass es das Problem umgeht. Man kann damit auf all die Seiten zugreifen, die normalerweise funktioniert haben, und die wegen der gestrigen und teilweise auch heute noch auftretenden Probleme Ärger gemacht haben.

Die Provider-Probleme hatten diesmal nur zu einem Teil was mit DNS zu tun. Eine Anpassung des DNS-Servers war keine hinreichende Lösung. Offenbar gab es auch Ärger mit dem Inter-Provider-Routing/Peering zu weiten Teilen des Internets.
 
Jetzt tut es wieder - ohne weiteres Zutun. Lag wohl am Schluckauf das Problem.
 
Zurück
Oben