Kein Google, kein Youtube mehr aufrubar Fritz!box 7430

o0Julia0o

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
1.640
hey, ich kann kein Google und Youtube mehr aufrufen mit dem PC. Ecosia tut auch nicht. Die Leute mit Smartphones auch nicht mehr auf ihrem Smartphone im W-Lan halt vom Router. Also das Problem liegt im Router.

Aber ich wüsste nicht, wo ich gucken soll da genau. Hat Jemand eine Idee?
 

NameHere

Commander
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
2.673
startpage.com läuft (mit google Ergebnissen)
 

o0Julia0o

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
1.640
ja startpage.com läuft. Router neu gestartet auch. Auch aus der Fritz!Box Software heraus.
 

JNS-K

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
395
Falls Du bei Vodafone bist, gibt es momentan eine Störung, bei der Google usw. nicht erreichbar sind. Daher einfach die Füße still halten und wenn man es doch nicht kann, tracert zu Hilfe nehmen. In meinem Fall zeigt sich dann das ab dem 5 Hopp Funkstille herrscht und damit das bis dahin alles in Ordnung ist.

Meine Vermutung ist, dass ein großer Peer down ist, in meinem Fall Google und Amazon, und hoffen das die Netzwerktechniker es bis morgen (bzw. heute) wieder hin gebogen bekommen, denn auch bei mir funktioniert derzeit da halbe Internet nicht ...
 

Nixdorf

Captain
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
3.116
Proxy. Das Ding ist ein Proxy, nicht mehr und nicht weniger, egal wie das irgendwelche Marketingmenschen nennen mögen.
Wie sie es nennen, ist in diesem Kontext egal. Wichtig ist, dass es das Problem umgeht. Man kann damit auf all die Seiten zugreifen, die normalerweise funktioniert haben, und die wegen der gestrigen und teilweise auch heute noch auftretenden Probleme Ärger gemacht haben.

Die Provider-Probleme hatten diesmal nur zu einem Teil was mit DNS zu tun. Eine Anpassung des DNS-Servers war keine hinreichende Lösung. Offenbar gab es auch Ärger mit dem Inter-Provider-Routing/Peering zu weiten Teilen des Internets.
 

o0Julia0o

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
1.640
Jetzt tut es wieder - ohne weiteres Zutun. Lag wohl am Schluckauf das Problem.
 
Top