News Synology DS1825+ und DS1525+: 5 Bay erhält neue CPU, 8 Bay mehr RAM und beide 2,5 GbE

Wenn man das Ding als reinenDateiablage nutzt, ist sogut wie jede CPU oversized.
Aber dafür wäre der aufgerufene Preis auch schon wieder massiv zu hoch.

Sollte man aber mit ein paar Docker-Containern arbeiten (z.B. mit Videoanalyse von Kameras etc.) nimmt man die Leistung eines N150 gern mit. Und mit etwas Last, bewegen wir uns halt sehr schnell in anderen Verbrauchsregionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland
sconic schrieb:
Vendor-Lockin bei SATA Drives?
Nein, Danke Synology!
Ha, ich dachte letztens mein Kumpel will mich verarxxx, aber die meinen das wohl echt ernst.
sconic schrieb:
Synology ist tot für den Home-Enthusiast.
Vollkommen richtig, keine Syno mehr.
Als Zweitsystem habe ich mir daher schon ein Supermicro MB mit 8*8TB SSD und TrueNAS aufgesetzt. Hat zwar auch nur einen alten 4Kern ATOM, aber für den Backup des Backups vollkommen ausreichend - Ziel war hier auch einen "Schuhkarton" mit viel Speicher zu bauen. Zwei weitere SSD würden noch Platz finden..
Sollte ich irgendwann Ersatz für meine 1819+ benötigen, gibt es einen weiteren Selbstbau, oder QNAP, aber definitiv keine Syno mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte dringend einen Nachfolger für die 1621xs+ und hätte auf eine 1825xs+ spekuliert.

Ehrlich gesagt überlege ich schon auf QNAP zu wechseln weil ich nicht auf eine 1827xs+ mit einer VIELLEICHT neuen Ryzen Generation warten will/kann

Hätte nie gedacht dass ich das mal sage, aber ich warte schon auf die neue Generation mit Xeon CPUs oder vielleicht verbauen sie ja auch endlich mal einen Epyc
 
Zuletzt bearbeitet:
slind schrieb:
Leider ne Menge. Und das sage ich als jemand der gerade ne 923+ und DXP 4800 Plus hier stehen hat. UGreen OS ist Käse.
Was ist denn an UGOS Käse? Du hast es nicht mal. Verstehe das Gebashe nicht auf das OS. Ich finde die Mobile App zb deutlich besser als was Synology zu bieten hat.
Und ich sehe jetzt auch nichts am OS was schlechter wäre als Synology.
Nur weil es irgendeine App nicht gibt?

Das einzige was wirklich fehlt ist der Hybrid RAID und alles andere kann ich mir dazu installieren.
Wenn man natürlich mit der Erwartung rangeht das alles exakt so sein muss wie bei Synology dann mag man ein Problem haben.
Ich habe jahrelang Synology verwendet und sehe nichts was jetzt irgendwie schlechter wäre. Klar habe ich nicht alle Apps aber ich kann mir ja jede erdenkliche App selber installieren. Basis von UGOS ist Debian.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hypocrisy
Stand letzte Woche vor der Entscheidung ein neues NAS zu kaufen. Bin weg von Synology - gerade auch wg der HDD-Nummer.....soll euch der Markt regeln!!

Habe ein ugreen 4800 für bisschen über 400 EUR genommen und bin bisher sehr happy. Leise, schnell und alles drin, was ich brauche. Das RAID baut sich noch 2 Tage weiter auf, dann kanns losgehen. Bisher echt empfehlenswert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recalion und Sysworker
Und wegen so einem Bullshit erhöhen die Konkurrenten die Preise nach Gutdünken. Synology war vergleichsweise günstig wenn man die Hardware mit minimalen Stromverbrauch, den eigenen Festplatten und Software berücksichtigt hat. Da war das Paket von der Stange unschlagbar günstig. Unraid hat die Preise so massiv angezogen und zieht sie in 2 Wochen schon wieder an, dass Firmen wie Synology das Lachen haben und selbst an der Preisschraube drehen. Nachdem Synology den eigenen Mediaserver gekillt hat, hat Plex gleich mal an der Preisschraube gedreht. Jeder will nur dein Geld abzocken und Synology sind gierig geworden, weil die Alternativen keine mehr sind weil die Preise so massiv gestiegen sind.
 
Seit Jahren verkauft Synology jetzt schon "veraltete und dadurch verglichen mit anderen Herstellern lahme" Hardware für teuer Geld.

Wenn man da jetzt sozusagen on top noch den "nur zertifizierte Festplatten" move machen kann, geht's Synology einfach noch zu gut.

Könnte man vergleichen mit Intel's 14nm+++.

Irgendwann kommt, auch für Synology, der Tag der Abrechnung.

Egal wann er kommt,
mein 16C/32T Ryzen 9 3950X mit seinen 96GB Ram und den nicht zertifizierten Festplatten wird unter TrueNas (scale) weiter laufen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sysworker
Zurück
Oben