Synology DS220j für Smart-Home

Challozusammen

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
71
Guten Abend zusammen

Ich bin was Smart-Home und NAS anbelangt ein ziemlicher Neuling und ich vermute, dass ich bereits einen Fehlkauf getätigt habe.
Kurz zu meiner Idee, was angedacht war:

Ein "Familien-NAS" für 2-3 Personen, welches regelmässig ein Back-Up von 2 Handy's und 2 PC's tätigt UND als Schaltzentrale für ein einfaches Smart-Home (vorallem für Lichter und Bewegungsmelder) dient. Ein auf den ersten Blick gutes "Angebot" hat mich zum Kauf einer Synology DS220j 2x3 TB (Link dient nur als Beispiel der NAS: https://www.digitec.ch/de/s1/produc...e-ironwolf-2-x-2-tb-netzwerkspeicher-13451551) verleitet. Ursprünglich wollte ich auf der NAS "Home Assistant" (https://www.home-assistant.io/) installieren, habe jedoch erst im Nachhinein gemerkt, dass auf dieser NAS kein Java läuft. Der langsame Prozessor scheint mir nun grundsätzlich einen Strich durch meinen "Smart-Home auf der NAS"-Plan zu machen, oder habt ihr eine andere Idee bezüglich Home-Assistant? Andere gescheite Programme, welche auf dieser NAS laufen? Oder wieder verkaufen und eine bessere anschaffen?

Habt vielen Dank für eure Inputs und Ideen :)!

Liebe Grüsse
 
Das Home Assistent kann doch auch als Docker auf der Synology laufen. Der Hersteller hat sogar eine Anleitung dazu.
Docker Installation Synology
 
john.smiles schrieb:
BTW: Deine Syno läuft auf welcher DSM Version?
DSM 7.0 ist es. Danke für den weiteren Input!

zykarus schrieb:
Das Home Assistent kann doch auch als Docker auf der Synology laufen. Der Hersteller hat sogar eine Anleitung dazu.
Docker Installation Synology
Leider eben nicht mit disem NAS...
Big R schrieb:
Den muss ich mir mal genauer anschauen, vielen Dank :)
 
Zurück
Oben