Synology Kaufempfehlung

SadhooW

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich hab vor mir in nächster zeit eine Leistungsstärkere Synology zu holen. Da bald mehre haushalte drauf zugreifen wollen das zwecks Filme schauen, Tv Streaming, Datenspeichern benötige ich eine Stärkere Synology. Momentan habe ich eine DS213j so ansich suppa das teil leider fehlt dem die power besonders wenns um daten umschupsen oder Streaming geht. Da schwächelt das teil doch sehr und wenn jetzt mehre es dann nutzten geht dann bestimmt nix mehr....

Was leistung angeht wäre DS716+II nicht schlecht aber der Preis ist mir von knapp 500€ zuhappig für ein leer gehäuse. Dann hätte ich noch DS216+II ins Auge gefast aber ich bin mir halt nicht sicher welche nun das richtige ist woran ich dann auch lange freude dran hab.

Danke schon mal für die Tipps ^^

Du hast kein Leergehäuse... Da ist CPU, Controller, RAM etc alles drin :freak:
Ich bin von ner 212j auf eine DS415+ umgestiegen und habe es nicht bereut.
Übertragungsrate ist immer am GBit-Limit. Mit der Quadcore CPU kommt die so schnell auch net ins schwitzen.

grüß dich,

also ich bin 2010 mit ner DS410j gestartet und war da bis 2013 sehr zufrieden damit.
Dann hab ich auch immer mehr über den Kasten gemacht, kurz bei ner DS413 gewesen und letztes Jahr auf die DS415+ gewechselt.
Kann ich sehr empfehlen und war im Preisrahmen des 716er^^ und 4-bay, womit du noch bisl flexibler für die Zukunft gerüstet wärst.

Aber du musst dein Anforderungsprofil genau definieren und anhand dessen bietet das Produktangebot von Synology eigentlich für jedes Anliegen das passende Gerät.

Hi,

ich hab ne ds 214play wegen der Intel CPU und nem eigenen TS3 Server dadrauf,

is zwar nur ein 2Bay Nas aber ich sehr zu frieden mit dem Nas von Synology

hatte davor nen Intel D525 und WHS2011 damit war nicht wirklich glücklich

und wenn was Geld über hätte würde ich das bald neue Model Kaufen 916+ glaub ich schönes Teil

Synology hat auch ein sehr gutes User Forum die einem auch immer gut helfen können

Als Tipp kann man sich auch Videos von iDomix auf Youtube anschauen er macht recht gute vid´s zu den Synology Produkten und dem DSM

DerBaya schrieb:
Du hast kein Leergehäuse... Da ist CPU, Controller, RAM etc alles drin :freak:

Ich meine ja auch ohne HDD wird oft als leergehäuse beschrieben. ^^

Das DS415+ wenn ich das richtig sehe auf der HP von syno.. ist nicht wirklich für Streaming ausgelegt. Das DS916+ ist zwar ein supper teil wenn man das so lesen tuht aber der preis von knapp 600€ is doch schon eine hausnummer.

@ SadhooW: die DS415+ ist definitiv für Streaming ausgelegt, so läuft sie ja schon seit über nem Jahr.
Bei mir läuft das über das Plex Modul und den FireTV Gerätschaften - und da macht die Syno auch mehrere parallele Streams mit; war bei der DS413 nich so in der Form möglich, erst recht nicht bei FullHD.
Es gibt natürlich auch die Gerätschaften mit Hardware-Unterstützung für Konvertierung, die "play" Gerätschaften, aber da solltest du vorher genau abgrenzen, womit du darauf zugreifst, denn diese Hardwareunterstützung lief (Stand letztes Jahr, hab seither nich mehr recherchiert) nur mit den eigenen Syno Apps, daher war das eher was für auf'm Handy/Tablet schauen. In wie weit das mittlerweile vlt. "offener" ist, müsstest du mal schauen.

Ich bin von einer DS213 gekommen und bin seit letztem Jahr ebenfalls auf einer DS415+.
Streaming etc. läuft alles absolut problemlos. Wie schon gesagt immer am GBit Limit.
Ich für meinen Teil hatte noch einen 8GB RAM Baustein hier liegen. Der ist nun in der DS415+. Sie arbeitet also mit 8GB RAM.
Brauchen tue ich das sicher nicht. Aber ich wollte auch die nächsten Jahre keine neue Syno kaufen. Von daher ist das sicher auch nicht schlecht. Bestückt ist die DS415+ bei mir mit 2x 4TB NAS HDDs und einer 6TB WD Red. Dazu habe ich noch eine liegende Sandisk Extreme Pro 240 GB SSD als Lesecache verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben