Synology-NAS: Photo Station lässt sich nicht installieren

Savange

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
120
Hallo, habe mir das Synology DS120j NAS nur gekauft, um die iPhone-Bilder automatisch zu sichern. Bei den Paketen in der Benutzeroberfläche taucht die Photo Station erst gar nicht auf, also habe ich die manuell heruntergeladen und versucht diese zu installieren. Hier kommt ein Fehler, dass die Version nicht aktuell ist, das NAS hat aber die aktuelle Version. Was mache ich hier falsch? Siehe Bild. Danke

Synology.jpg
 
okay es ist tatsächlich so, dass Photo Station von Synology Photos abgelöst wurde und Photo Station das aktuelle OS nicht mehr unterstützt. Bei Photo Station konnte man in der App noch bestimmen, dass Dateien beim Kopieren vom iPhone entsprechend umbenannt werden, das geht mit Synology Photos wohl nicht mehr :-( Auch muss die App jetzt offenen bleiben, damit die Dateien überhaupt kopiert werden, auch das kenne ich von einem Bekannten mit Photo Station anders. Wie kann man sowas so verschlechtern?
 
Dass das abgelöst wird, wurde schon vor einiger Zeit gesagt. Spannend, dass Post #3 entstanden ist wo #2 doch richtig war. :D

In der Photos Mobile App kann die Fotosicherung wirklich nicht mehr die Dateien umbenennen. Aber DS File kann das noch. Bei mir habe ich die Fotosicherung darüber konfiguriert, funktioniert. Ich benenne die Dateien aber nicht um, kann ich also nix zu sagen.

Die App muss aber immer offen bleiben, bzw sie muss im Hintergrund aktiv bleiben. Eine komplett geschlossene App kann nix überwachen. Die Synology Apps klinken sich nicht so tief ins System wie eine Mail-App die dann auch geschlossen Push-Benachrichtigungen verarbeitet.
Auch das hab ich eben mit DS File noch getestet, ging.

Wenn der Upload von überall - also ohne WLAN-Option in der App - klappen soll, dann muss das NAS natürlich auch von extern erreichbar sein.
 
Zurück
Oben