Synology NAS Unterschied/Vorteile

cybernoon

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
82
Hallo Leute,
ich möchte mir den Synology NAS DS212+ NAS-Server kaufen und habe gerade gesehen, dass es auch den DS213+ gibt. Ich habe mal nach den Unterschieden gesucht und habe nur bei dem DS213+ einen "kleineren" Prozessor vorfinden können. Das Gerät kostet auch auf gleich 100€ mehr. Ich bin jetzt verunsichert was ich mir kaufen soll.

Wäre nett wenn mir jemand Tipps geben kann.

Danke
 
Willst du uns auch verraten für was du das ganze brauchst? Dann können wir dir sicher weiterhelfen.
Denn die direkten Unterschiede findest du auf der Synology Seite über den Produktvergleich recht einfach heraus.
 
Das DS213+ hat einen Dualcore mit 1,067 GHz und Hardware AES Verschlüsselung während das DS212+ einen 2GHz Singlecore ohne AES hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen ds212+ und ds213+ sind aber nur 30€ unterschied.
Laut Herstellerhomepage hat das ds213+ einen Dual-Core Prozessor der Gleitkomma berechnen kann auserdem kann das ds213+ bei der Surveillance Station mit mehr FPS aufzeichnen.

Sonst sehe ich da keinen Unterschied.
 
Hmm, dann erstmal vielen Dank für die Antworten. Der hohe Preisunterschied war bei Amazon vorhin.
Und ich hatte leider nicht die Möglichkeit auf der Seite von Synology die beiden Produkte zu vergleichen.
 
Der DS213 hat aber nur 256mb Arbeitsspeicher und das halte ich für zu wenig.
 
Ich frag ja gern ein zweites mal. Was willlst du denn damit machen?
Denn nur dann kann man beurteilen, ob der Arbeitsspeicher zu gering für dich ist oder nicht.
 
Ich habe mich entschieden. Ich werde bei einem guten Angebot bei dem DS213+ zuschlagen.
Danke für die Beiträge
 
Zurück
Oben