Synology Photos: plötzlich neuer Ordner bei MobileBackup? warum?

Maxminator

Lt. Commander
Registriert
Juni 2015
Beiträge
1.640
Hallo in die Runde. Habe ein Problem mit meiner Synology Photos Ordnerstruktur im persönlichem Speicherplatz - Bereich.
Lange Zeit hat es alles super funktioniert und die App hat es alles unter iPhone von Max Ordner gespeichert, schon nach Jahren und Monaten sortiert - alles schön automatisch.
Nun seit dem iPhone Update auf iOS 16 glaube ich hat es plötzlich neue Ordnerstruktur angefangen: iPhone

Jetzt ist die Frage: kann man es irgendwo anpassen/rückgängig machen? Möchte wieder in meine alte Ordnerstruktur rein ;)

Ich danke euch für die Hilfe!

1670947320225.png
 
Ändere mal den Namen vom Handy zum alten Namen und verschieb die Bilder, wenn alles klappt
 
gute Idee, nur weiß ich nicht wie es bei iPhone 12 mini gehen soll :(
 
Ich habe keine iPhones. Hast du mal eine Suchmaschine gefragt? Falls du nichts findest helfe ich gern suchen
Geht sonst bestimmt irgendwo via iTunes und in den Einstellungen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxminator
  1. Wähle „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Info“ > „Name“.
  2. Tippe auf. , gib einen neuen Namen ein und tippe danach auf „Fertig“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxminator
Super, danke für die Hilfe: nur steht da iPhone von Max :)
Komisch

Also daran liegt es leider nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
In der syno App kannst du den Speichedort wählen. Dort wo du die Datensicherung eingestellt hast. Die anderen Bilder verschieben und dann den StandardOrdner ändern.
BTW: Nutzt du QuickConńect?
 
aha interessant. Wo genau kann ich den Speicherort bei SynologyPhotos anpassen?
Ne, lade die Ftos nur im Hausnetz hoch - kein QuickConnect
 
genial! Es hat geklappt! Ich danke dir herzlichst!

Komisch nur, dass die neue Fotos einfach in den Hauptordner kommen und diese bequeme Unterteilung in Jahren und Monaten findet nicht statt? :(
Früher war alles besser :(

1671038390778.png

Ergänzung ()

Habe es nun anders gelöst: den Standartordner umbenannt von iPhone von Max in iPhone ;)
Jetzt passt alles ;)

1671038747459.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben