Synology RaiDrive

refilix

Lieutenant
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
991
Hallo,

ich hab ein Problem mit dem Zugang von außen auf meine Synology 214.

Ich benutze RaiDrive für die Verbindung. Dieses mache ich nur gelegentlich und heute will es wieder mal nicht funktionieren.
Daher möchte ich der Sache mal aufen Grund gehen.

  • WebDAV ist installiert und läuft
  • User ist eingerichtet
  • Username und Passwort sind richtig
  • Quickconnect ist eingerichtet und Funktioniert.
  • RaiDrive ist eingerichtet und sollte verbinden, was es aber nicht macht.

Übersehe ich was? Ich habe mehrmals die Adressen geprüft und ob ich irgendwo einen Buchstabendreher oder so ist.
Mit der DS File App gelingt eine Verbindung sowie auch über die Drive Anwendung über Windows. Aber nicht über RaiDrive.

Hat vielleicht noch eine Idee woran das liegen kann?

Fehlermeldung ist. Siehe Anhang.

mfg refi
 

Anhänge

  • syn2.png
    syn2.png
    17,3 KB · Aufrufe: 282
was meinst du mit von "ausen" `?
auserhalb deines heimnetzwerks?
wenn ja ist es wahrscheinlich ein ipv4 oder ipv6 problem welches bei der DS File App dadurch gelöst ist, dass die server von synology dazwischen hängen.
 
Zurück
Oben