Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSynology DSM 7.4: Neues NAS-OS mit KI-Agent auch für ältere NAS-Systeme
Aber bei älteren Synologys würde ich auf der LTS Version 7.3 ( Security updates bis Oktober 2028!) bleiben bis bekannt wird wie lange es Security updates für 7 4 geben wird
Ich - ich möchte im Idealfall die KI (mit Absicherung) Dateien automatisch sortieren lassen, sie lokal scannen lassen und hätte dann gerne eine sehr mächtige, zuverlässige Suche. Das ist der ganze USP der UGREEN Geräte. Und da wird es komplett gefeiert.
Danke für die News. Erstaunt mich, dass meine DS1817 das Update noch bekommt. Ich dachte nämlich letztes Mal hieß es, dass die bei 7.3 stehen bleibt. Laut Changelog soll die 1817 nun bei 7.4 stehen bleiben.
Weil Synology 7.3 als LTS (Long time Version) bezeichnet hat. Dieses Verfahren kennen viele vom linux Kernel ...
Hier alle LTS der letzten Jahre (DSM)
GA=Veröffentlicht
DSM 4.2 (LTS) – GA März 2013, Maintenance-Ende Juni 2015, Extended-Life-Ende Juni 2017
DSM 5.2 (LTS) – GA Mai 2015, Maintenance-Ende Juni 2017, Extended-Life-Ende Juni 2019
DSM 6.2 (LTS) – GA Mai 2018, Maintenance-Ende Juni 2021, Extended-Life-Ende September 2024
DSM 7.1 (LTS) – GA April 2022, Maintenance-Ende Juni 2024, Extended-Life-Ende Juni 2025 (nur für bestimmte ältere Modelle)
DSM 7.3 (LTS) – GA Oktober 2025, Maintenance-Ende Oktober 2027, Extended-Life-Ende Oktober 2028
Also meine DS1817 war bei 7.3.2. Ich musste aber manuell auf 7.2 und 7.3 gehen. Wurde nicht automatisch angeboten. Ist eventuell bei dir auch der Fall.
Synology hat DSM 7.4 freigegeben. Die neue Version des NAS-Betriebssystems DiskStation Manager wird schrittweise verteilt und bietet Neuerungen wie den DSM Agent, Synology ChatPlus und Meet sowie nachgelagerte Deduplizierung und Komprimierung für Synology HDD-basierte Speichervolumes.
Woher hast du die Information bezüglich der Synology ChatPlus / Meet Open-Beta? Ich finde nichts in den Release Notes und wüsste auch nicht, wo ich das installieren können soll