Sys

gdx

Cadet 1st Year
hey ihr,

mein freund will einen pc und da wollte hab ich ihm den hier empfehlen ...
er soll hauptsächlich zum spielen sein ...

CPU: Intel Core 2 Duo e6600

CPU-Kühler: ( vllt scythe infinity / zalman 9700 )

Mobo: Gigabyte GA-P35C-DS3R, P35

RAM: MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5

Graka: 8800 GTS (hat nen 19 zoll tft => 1280 x 1024)

Laufwerk: DvD LG Electronics GSA-H42N bulk

HDD: Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II

NT: be quiet Straight Power 450W

Gehäuse: vorhanden

FRAGEN:

-alles kompatibel ( bin selber überhaupt kein computer spezialist :p ) ?
-Graka : bringt die 640 version merkbar mehr leistung bei einem PU von ~ 50€ ?
-die leistung des e6600 soll ja in der jetzigen zeit noch vollkommen ausreichend sein aber er würde später gerne übertakten .. passt da alles oder gibt es besser harmonierende komponenten (oder gleich zum z.b. 6750 greifen und oc lassen ?)
-welcher cpu lüfter ?
-gibt es absehbare preissenkungen ( außer um den 22.07 ) ?

vielen dank im vorraus für die beantwortung der fragen, kritik und verbesserungsvorschläge :daumen:

Das System sieht sehr schön aus! Es ist auch alles kompatibel.

Die 640er bringts schon! Bei zukünftigen Spielen wird der Unterschied zwischen 320er und 640er auch bei 1280x1024 deutlich spürbar sein. Zukünftige Spiele haben komplexere Texturen und brauchen somit massig Speicher! Außerdem sind die nVidia-Karten nicht gerade geizig, was den RAM-Verbrauch angeht. Bei zusätzlichem AA/AF sind die 320MB sehr schnell voll und darunter leidet merklich die Leistung.
Somit ist die 640er um einiges zukunftssicherer.

Ich würde an deiner Stelle den E6600 nehmen. Wenn du den auf 333MHz taktest (mit deinen obigen Komponenten kein großes Problem) hast du einen E6850.

Ob Zalman 9700 oder Scythe Infinity ist Geschmacks- und Glaubenssache. Die nehmen sich nichts. Beide haben Vor- und Nachteile.

MfG Campino

Ob Zalman 9700 oder Scythe Infinity ist Geschmacks- und Glaubenssache. Die nehmen sich nichts. Beide haben Vor- und Nachteile.

Richtig. Ich erläutere das kurz:
Von der Kühlleistung her sind beide auf Platz 2 der besten Kühler. Der Infinity ist sehr leise, aber schwer (960g) und sperrig. Der Zalman ist leichter, aber lauter.

Gut konfiguriert, ein klassisches Gamersystem.

soulpain schrieb:
Richtig. Ich erläutere das kurz:
Von der Kühlleistung her sind beide auf Platz 2 der besten Kühler. Der Infinity ist sehr leise, aber schwer (960g) und sperrig. Der Zalman ist leichter, aber lauter.

Gut konfiguriert, ein klassisches Gamersystem.

oh mit so positiven statements hät ich ned gerechnet :p

äähm wenn beide auf platz 2 sind wer ist dann 1 ?

lg

Zurück
Oben