System Absegnung

air-jordan

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
68
Schönen Sonntag-Abend,

ein Freund von mir will sich nen neuen PC zulegen, der hauptsächlich fürs Full-HD-Gaming genutzt wird.

Momentane Zusammenstellung:

Intel Core i5 2500K
Asus P8P67 P67 Rev 3 (B3-Stepping)
8gb A-data value DDR3-1333 CL9
1000GB Samsung SpinPoint F3 HD103SJ
be quiet! Pure Power L7 80+ 530W
Nvidia geforce gtx570 ---> Sparkle Calibre X570 OC

ca. 760€ bei Mindfactory

Case und Laufwerke hat er selber noch Zuhause rumliegen.
Auf eine SSD verzichtet er
Bei der gtx570 sind wir uns noch nicht ganz einer Meinung...
Welche würdet ihr denn empfehlen?
Hat jemand Erfahrungen mit der Sparcle gemacht?
Wir hatten sonst noch die

http://www.mindfactory.de/product_i...gabyte-GeForce-GV-N570-OC-13I-GDDR5-PCIe.html

im Blick..
 

proud2b

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
5.263
Nix für Ungut, aber für solche Systeme gibt es geschätzt 1000 Threads hier, einfach mal die Suchfunktion benutzen..

Kannst so bestellen..
 
T

-=TRON=-

Gast
Netzteil würd ich ein anderes nehmen z.B. E8 von BQ. Das L7 ist nicht mehr ganz up to Date und mit 420Watt auf den 12V Schienen könnte es irgendwann ein wenig knapp werden.

Einen besseren Kühler noch (Mugen2, Bocken usw), ansonsten ists gut.

Bei der Graka würd ich eher die Gigabyte nehmen. Die haben sich bewährt...
 
Zuletzt bearbeitet:

ugur44

Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
2.318
ich würde die Gigabyte nehmen, da ich bisher immer Karten von Gigabyte hatte und ALLE(!) waren sehr kühl und extrem leise mit dem windforce kühler.
über sparkle höre ich nur schlechte sachen wegen dem kühler....
und ich denke das Netzteil ist etwas knapp bemessen würd lieber eines um die 600 W holen.

MfG
 

Sylvestris

Commodore
Dabei seit
März 2009
Beiträge
4.181
wie schon geschrieben wurde, besser ein Straight Power E8 oder alternatives Netzteil um die 500W nehmen, die Pure Power sind für Gaming- Systeme nicht so empfehlenswert.
Bei der Grafikkarte wäre die GTX 570 oder HD 6970 DC II von ASUS eine Option.
 
Top