System aufrüsten für 300€

vertex01

Cadet 4th Year
Hallo... Mein Bruder will auch einen neuen PC haben. Daher bekommt er die alten Teile von mir und von paar Freunden. Sein Budget ist bei 300 €, da er noch Schüler ist. Naja es sollte schon DX10 fähig sein. Betriebssystem ist vorhanden. Anwendungsbereiche sind bei ihm nur Zocken, Chatten und Surfen.

Er hat folgendes System

• AMD Athlon X2 5000+ 90nm AM2
  • Asus M2R-FVM Socket AM2
  • 2x 1024MB Infinion DDR2-667
  • Samsung 320GB 7200u/prm
  • LG DVD-Brenner

Er braucht folgende Komponenten: Grafikkarte, Gehäuse, Cpu-Lüfter, Netzteil, 2 Gehäuselüfter.

Hätte da an Folgende Komponenten gedacht.

• Sapphire Radeon HD2900GT
  • Cooler Master Centurion5
  • Artic-Cooling Freezer 64 Pro
  • Seasonic 430Watt
  • 2x Artic Cooling 120MM Lüfter

Habe ich es so richtig ausgewählt?

LG vertex01

An den Komponenten gibt es nichts zu meckern. Doch innerhalb eines Monats kommen neue, preislich sehr attraktive Modelle von ATi und nVidia.

NVidia startet doch ende diesen bzw. anfang nächsten Monats oder? Als Lüfter sind die Scythe S-Flex zu empfehlen da leise + kühl + (relativ natürlich) günstig. CPU Kühler ist sofern er nicht übertaktet auch Ok, als Gehäuse solltest du ihn evt. mal fragen was er sich so vorstellt bzw. ihm ein paar günstige Gehäuse zeigen. Bei den derzeitigen Rampreisen könnte man noch schauen ob man nicht noch 1GB aufrüstet bzw. bei einem 64Bit System 2GB also auf 4GB.

Wie gesagt, warte lieber noch ein wenig was die Grafikkarten angeht (z.b. 8800GT oder die kommende neue Revision der 8800GTS). Hier noch ein paar günstige Gehäuse ..

NZXT Alpha.
NZXT Hush.
Coolermaster RC 690.
Sharkoon Rebel 9 Economy Edition.
AXP Miditower 791.
Chieftec Smart WH-02, eigentlich ein Miniserver allerdings hinten und oben Platz für 120er Lüfter, vorne lassen sich ja entkoppelte HDD Käfige mit Platz für 120er Lüfter montieren.

Für niedrigere Preise würde ich noch Geizhals besuchen da Caseking zwar nette Bilder hat aber dafür nicht so gute Preise.

Zurück
Oben