System aufrüsten oder neuer PC?

*Monco*

Newbie
Moin.
Also, mir kam jetzt mal die Idee, da ich mehr und mehr beginne, auf dem PC zu zocken, mein System aufzurüsten bzw. einen neuen PC zusammenstellen zu lassen.
Mein aktuelles System:

GPU: NVidia Geforce 9500GT
RAM: 2GB, 2x 1024MB, DDR2
CPU: AMD Athlon 64 X2 6000+, 3GHz
Mainboard: Asus M2N-CM DVI (AM2+, DDR2, VGA, PCI-E,SATAR)
Netzteil: Tronje Force Majeure 420W

Nun frage ich mich: Sollte ich bei diesem Netzteil und bei diesem Mainboard bleiben, und nur CPU, RAM und GPU aufrüsten, oder etwa ein neues Netzteil und neues Mainboard gleich mitkaufen?
Mein Budget ist nicht unbegrenzt, liegt bei etwa 500€ bis 600€.
Hatte folgendes, in Verbindung mit meinem Mainboard, in Aussicht:
CPU: AMD Athlon II X4 635
GPU: Powercolor Radeon HD 5770 ODER XFX GTS 250
RAM: 4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9

Verbesserungsvorschläge, für einen Gaming-PC?
Danke schonmal!:)

Unbedingt ein anderes Netzteil und HD 5770 nehmen!
Die Ram passen auch nicht- sind DDR3- du brauchst DDR2 und wegen der CPU wirst du noch ein Biosupdate machen müssen!
Dann lieber gleich noch ein Board dazu!

Zuletzt bearbeitet:
Hi, naja Graka zu alt, zu wenig RAM, Prozi schlecht. Um das alles zu verbessern brauchst du schon mal
400 - 500,-.. Da kannst gleich ganz neue Teile kaufen.. Meine Meinung..

Wenn du wirklich spielen möchtest, dann hol dir gleich nen neuen Rechner. Die CPU ist zu langsam und das Board etwas veraltet. 4 GB Ram und ein günstiges 880g Board mit neuer CPU und der 5770. Die CPU: Lieber ein TripelCore mit L3 Cache, als x4 ohne. Macht bei minframes viel aus.

Würde aber je nach Interesse erstmal eine 5770 holen und schauen, ob dir das reicht. Danach kannst du immernoch den Rest kaufen. Das Netzteil kannst du vermutlich weiter benutzen.

Und falls du was kaufst, Geld lieber in schnellere CPU oder bessere Grafik stecken, als Markenspeicher zu kaufen oder teure Boards zu bezahlen. Das bringt fast nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Das System klingt schonmal gut.
Aber das 400W Netzteil? Wenns schon hieß, dass das 420W nicht reicht, wieso dann runter gehen auf ein 400er?

Achja, das alte Mainboard mit allem drum und dran...bekommt man denn da bei ebay noch was ordentliches für?
Wär gut.

Ist schon geändert obwohl das 400W auch gereicht hätte- wie gesagt bei Mind.. zwischen 0 und 6Uhr bestellen- dann zahlst keine Versandkosten!
Was heißt viel? so 60-80€ schätz ich-bei Ebay!
Du kannst so ein Netzteil nicht mit dem Billigteil vergleichen- habe auch mal so ein billigs gekauft mit angeblichen 750W und bei 350W fängt es zu spinnen an!!
Ein CPU Kühler würde noch gut tun!
Ist auch alles bedacht - be quiet Netzteile haben gerade Probleme deswegen davon keines- und manche Boards haben Probleme mit CL 9 Speichern bei AMD, deswegen CL7 ;)
Hier kannst dir mal was anschauen über so ein Billigteil und das System vom Test braucht weniger als 500W: http://www.au-ja.de/review-combat-power-cp-750w-xigmatek-go-green-nrp-pc702-16.phtml

Zuletzt bearbeitet:
Einen CPU Kühler hab ich noch hier, werde morgen mal gucken was es für einer ist.
Aber ja, ich erwarte da kein Mordspreisebei eBay, aber möchte es halt auch nicht so verschenken. Aber der Preis geht für das Alter denke ich mal.

Danke für die Aktualisierung, habs schon gesehen!
Allerdings werd ich heute Nacht nicht bestellen können. lol
Hab ja noch garnicht das ganze Geld dazu, das wird erst Ende August möglich sein. :D
Aber alles ist schonmal vorgemerkt.

Ja die kommt ja heute erst raus, da kann man ja noch schauen wie die dann sind und sich die Preise einpendeln!

Zuletzt bearbeitet:
Bei der normalen Version stören mich die 768MB- da brauch ich ja schon 860 für MW2!
Aber die Sonic Platinum kommt schon ganz gut daher-aber bestimmt teuer!

SoSa schrieb:
ich würd ne Geforce GTX 460 nehmen bekommt man schon ab 170€ die ist auch besser als eine radeon 5770/5830!
und das weißt du aus welchem unabhöngigen Testbericht?

Darkfight-666 schrieb:
Bei der normalen Version stören mich die 768MB- da brauch ich ja schon 860 für MW2!
komisch. Ich kann mit meinen 512MB (HD 5670) CoD MW2 mit allem auf Max und 1920*1080 spielen...

Darkfight-666 schrieb:
wegen der CPU wirst du noch ein Biosupdate machen müssen!
Das wird nix helfen. Das Board unterstützt keine AM3 CPUs laut CPU Support List

wenn du das Geld erst im August hast, dann guck dich auch erst dann nach der richtigen Hardware um.

Zurück
Oben