System Aufrüsten Sinnvoll?

Der RAM ist Mist. DDR3-1866 ist völlig unnötig.

Nimm lieber diesen:
http://geizhals.de/652381

Da ist auch ein XMP-Profil vorgespeichert. Das kannste einfach laden, und alle Settings sind richtig eingestellt. Durch die flache Bauform sind auch Probleme mit CPU-Kühlern nicht zu erwarten.

Also bringt schnellerer Ram wie 1600er bei Ivy Bridge keinen Vorteil?

Dann hätte ich nochmal eine Frage zum Mainboard ASrock, ich habe mir mal das Pro3 und 4 näher angeschaut sind ja fast identisch bis auf paar Anschlüsse mehr beim Pro4 die ich nicht benötige und das Power Phase Design beim Pro3 4+1 und bei dem Pro4 4+2.
Was ist der Unterschied beim Power Phase Design hat das Pro4 eine bessere Spannungsversorgung.
Will ja reserven für normales 24/7 Overclocking haben.

Die letzte Zusammenstellung passt, Pro3 reicht im Allgemeinen, schnellerer RAM ist den Aufpreis nicht wert, da wirst du keinen Unterschied spüren.

Zuletzt bearbeitet:
Achso, :p hab es auch gerade gefunden. Bei dem Pro3 1xCPU PWM 2xLüfter und bei dem Pro ist es ein Lüfter mehr was bedeutet den 1xseriell ?
Weiß jemand ob das mit dem Xigmatek Achilles S1284C Sockel 775 ohne Probleme klappt den auf Sockel 1155 umzurüsten?

Wenn du ein Z77 Board nimmst kannst du auch gleich eine Intel CPU mit einem "k" dahinter holen. Sonst macht irgendwas von beiden keinen sinn. Und welchen CPU Kühler/Lüfter verwendest du?

das steht doch 2 posts über deinem :rolleyes:

@te
seriell is ne alte schnittstelle - bei der frage allein denk ich mal, dass du sie nicht benötigen wirst.

Streetfighter, lass dich nicht Verunsichern. Dein System passt so gut und du wirst beim Arbeiten schon Fortschritte spüren ;) Und wenn jemals der 3470 zu langsam sein sollte (was ich mehr als Bezweifel bei der derzeitigen Entwicklung) kannst du ihn wie vom Freyny80 gesagt um 4 Turbosteps hoch setzen, also 400mhz. Und bitte lass dir keine K CPU Aufschwatzen ;) Also ab zur Kasse und über Günstige Hardware und Viel Power freuen

Eine richtige Entscheidung zu treffen ist immer schwer :p.
Danke noch mal an alle für die vielen tollen Tipps :).

Ich werde noch bissl warten bis ich zuschlage jetzt sind es ja immer noch die Weihnachtspreise :rolleyes:.
Weiß jemand ob Intel demnächst noch mal die Preise senkt?

Das einzige wo ich noch bissl bedenken habe ist ob mein Xigmatek Achilles auf den Sockel 1155 passt, weil ich von Xigmatek noch keinen richtigen Adapter gefunden habe.

Zurück
Oben