System aufrüsten ?

Fragmaster

Lieutenant
Moin,

ich wollte mal von euch wissen ob es sich noch lohnt das System in meiner Signatur
nochmal aufzurüsten ? Oder sollte ich gleich nen kompletten rechner neukaufen ?
Ich hatte vielleicht an eine HD 7850 und nochmal 4GB Ram.

Ist der Prozzi "stark" genug für die Karte ? Eure Meinung würden mich interessieren ;)

EDIT: Auflösung FullHD und spiele sowas wie Far Cry 3 evtl. Metro Last Light..

Grüße !

Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte und Ram wären auch am sinnvollsten. Gegebenenfalls CPU etwas übertakten.

Gibts denn irgendwo Probleme mit der Leistung?

Kommt drauf an was deine Einsatzzwecke sind. Was ist mit der Auflösung? Soll damit gespielt werden?

Ein paar weitere Details wären nett. ;)

Jaaa. Ich weiß nicht ob es wer kennt ^^
Natural Selection 2 ist vor kurzem erschienen
und brauch unheimlich viel Power für CSS Grafik oO
Naja übertakten hat keinen Zweck,
mein Modell ging bis 3,2 ghz und das nur mit Spannungserhöhung.

Also mit NS2 ist auch der Ram fast ausgelastet. Es sind höchsten 900 MB dann noch frei.

Naja DDR2 Ram zu kaufen halte ich für nicht so sinnvoll. Mehr schafft das Board aber auch nicht, oder? Eine neue Graka würde sicher etwas nützen, die CPU wird sie allerdings wohl schon etwas ausbremsen. Da diese also auf absehbare Zeit auch ausgetauscht werden müsste würde ich nicht noch recht teures DDR2 Ram holen.

Durch eine neue Graka wirst du auch den Stromfresser 4870 los. Wenn die Performance dann noch nicht stimmt muss wohl eine neue CPU samt Mobo her, die Graka könntest du dann natürlich weiter verwenden...

Meint ihr denn die HD7850 wäre am stimmistigen ? Oder eher HD7770 oder gar die HD7870 ?

Habe letztens bei meinen Cousin eine 7870 verbaut, er hat nen Phenom B50 (freigeschalteter Athlon 2 X3) den habe ich noch auf 3,4GHz gebracht, läuft gut. Klar bei reinen CPU Spielen fehlt da bissel Bumms, aber sonst passt das. Also eine 7870 wäre auch eine Option.

Wenn du vor hast in absehbarer Zeit nachzurüsten wäre eine 7870 gut, da du dann länger von ihr hast. Eine 7770 wird bei Farcry3 schon Probleme bekommen, zumindest auf hohen Details.

Mh also mehr Ram lohnt sich nicht ? Weil ich evtl von nem Schulkollegen billig drankommen würde ?
Ich denke das die HD7850 die beste wahl wäre. Die 7870 wäre evtl. zu groß da die Anschlüsse vom
Mb verdeckt... die jetzige musste ich auch schon zurecht schneiden ^^

Oder vielleicht ne Nvidia ? Die treiber von Nvidia gefallen mir viel besser.

Wenn der Ram 10€ kostet, dann kauf ihn dir.

Als Grafikkarte käme nur die 660ti in Frage. Aber die wäre dann vermutlich auch zu lang. Die 7850 liefert am meisten pro Euro.

Sooo, da ne Kollege ganz günstig an die Grafikkarte kommt,
hab ich mir überlegt vielleicht nen Mainboard und mir 8gb ddr3 zuzulegen damit
ich später auf ne neue CPU generation umsteigen kann und evtl kann ich ja
mit dem neuen Mainboard meinen Athlon noch etwas übertakten..

Was meint ihr ? Gute oder schlechte Idee ?

Hört sich gut an, kannst du machen. Der AM3+ sollte auch noch etwas länger erhalten bleiben.

Will ja nix schlechtreden und eine Glaskugel hab ich leider auch nicht, aber Metro2033 läuft selbst mit meiner Gigabyte 7970 auf FullHD nicht wirklich flüssig, dann wirst du Last Light auf FullHD mit ner 7850/70 knicken können.

Naja hat ja auch niemand gesagt das ich mit vollen Details spielen will ;) Aber danke
für den Ratschlag !

Zurück
Oben