Shokwing
Lieutenant
Moin CB'ler
da mein System nun doch schon etwas betagt ist
(Athlon XP 2600+, 2 GB RAM, Radeon 9600Pro) wird es mal Zeit für eine Aufrüstung.
Ich benötige ein neues Mainboard, eine neue CPU, neuen Speicher sowie eine neue Grafikkarte
Wichtig beim neuen System ist mir nur:
-leiser CPU Lüfter, leiser Graka Lüfter
-flüssige HD Video Wiedergabe aller Formate
-voll Vista tauglich
-geeignet zur Video Bearbeitung, aber nicht professionell (Urlaubsvideos zusammenschneiden und auf DVD brennen)
Auf Spieletauglichkeit lege ich KEINEN Wert, da würde ich am liebsten meine 9600Pro mitnehmen
, für Enemy Territory und Live for Speed reicht die vollkommen aus.
Meine Graka oder CPU ? machen halt nur bei HD Videos schlapp und ich vermute meine Desktop Auflösung von 1680x1050 trägt auch noch zur allgemeinen Verlangsamung bei...
Meine anderen Komponenten kann ich hoffentlich alle behalten ? DVD LW, DVD Brenner, 3 SATA Festplatten sowie eine PCI TV Karte
Budget? maximal 400 EUR
Ich bin markenoffen für alles
Schon mal danke für Eure Vorschläge
da mein System nun doch schon etwas betagt ist
Ich benötige ein neues Mainboard, eine neue CPU, neuen Speicher sowie eine neue Grafikkarte
Wichtig beim neuen System ist mir nur:
-leiser CPU Lüfter, leiser Graka Lüfter
-flüssige HD Video Wiedergabe aller Formate
-voll Vista tauglich
-geeignet zur Video Bearbeitung, aber nicht professionell (Urlaubsvideos zusammenschneiden und auf DVD brennen)
Auf Spieletauglichkeit lege ich KEINEN Wert, da würde ich am liebsten meine 9600Pro mitnehmen
Meine Graka oder CPU ? machen halt nur bei HD Videos schlapp und ich vermute meine Desktop Auflösung von 1680x1050 trägt auch noch zur allgemeinen Verlangsamung bei...
Meine anderen Komponenten kann ich hoffentlich alle behalten ? DVD LW, DVD Brenner, 3 SATA Festplatten sowie eine PCI TV Karte
Budget? maximal 400 EUR
Ich bin markenoffen für alles
Schon mal danke für Eure Vorschläge