System Aufrüsten

EmanuelB

Lt. Commander
Hi

wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann beim aufrüsten.

Ich spiele viel Lineage II und viele sagen es wäre sehr CPU lastig.

Nun meine frage .

Welchen CPU + MB soll ich nehmen. Und was is nun besser geeignet AMD/Intel

Denke das die Grafkikarte noch ausreicht.

Hier nun mein system

CPU: Intel Core 2 Duo E8400 @ 4Ghz @ 1,34V
Mainboard: MSI P35 Neo 2 - FIR
Grafikkarte: HIS ATI HD4870
Ram: 4x 2048 DDR2 Ram OCZ
Monitor: Samsung 226BW

Bitte um antworten danke

MFG

ps wenn ich noch was ändern sollte bitte sagen

Da gibt es nix mehr groß aufzurüsten, höchstens ein besseres Mobo (falls es so was gibt)

Könntest höchstens auf einen Quad Core aufrüsten ist aber, finde ich, im Moment nicht so sinnvoll.
Meiner meinung haben Intel CPUs die höhere Leistung, aber AMD CPUs haben ein besseres Preis/Leistungsverhältnis.

ich würde an deiner stelle auch nicht aufrüsten, deine hardware ist doch noch ziemlich aktuell.

Ich würde an deiner stelle noch ein halbes jahr oder so warten wenn du wirklich immer auf dem neusten stand sein willst ;-) denn dann lohnt es sich auf jeden fall mehr aufzurüsten als jetzt.

Dem kann ich eigtl. nichts hinzufrügen.

Dein System sollte völlig ausreichend sein. Wieso um Himmels Willen wilst du aufrüsten?

Fürs Zocken gibts eigtl. keine bessere CPU, abgesehen von E8500 und 8600, die aber eigtl. nur nen höheren STandardtakt haben. Deiner läuft ja eh auf 4Ghz also ist das auch hinfällig.

Was deinem System evtl. noch ein wenig geschwindigkeit bringt wäre ne SSD oder einen Haufen Geld in Crossfire bzw. SLI zu investieren, aber die Graka sollte heutzutage locker ausreichen.

Mein System sieht übrigens sehr ähnlich aus und ich habe bisher keine Probleme. Werde mir nur die Tage ne SuperTalent SSD zulegen, als Systemplatte.

@Emanuel

Willst du wechseln weil Lineage bei dir nicht vernünftig läuft oder weil jemand irgendwas behauptet?

@NKuntze

Was soll an dem P35 schlecht sein? Die CPU läuft doch schon auf 4GHz.

versteh auch ncih was du da aufrüsten willst .... hab selber nen e8400 auf nem p35 board und meiner schafft sogar 4,4ghz. bis jetzt hatte ich noch keine grossen probleme mit dem takt.

ich würd mind. noch ein halbes jahr warten mitm aufrüsten ausser natürlich du hast n geldscheisser :D

dich hat wohl der hardwarewahn gepackt.
also aufrüsten ist meiner meinung nach nicht sinnvoll im moment,es sei denn du hast irgendein spiel was jetzt schlecht läuft und mit besserer hardware dann gut läuft und der aufpreis ist es dir wert.
mfg

Peiper schrieb:
@Emanuel

Willst du wechseln weil Lineage bei dir nicht vernünftig läuft oder weil jemand irgendwas behauptet?

Hi

also wollte es nur aufrüsten weil Lineage 2 nicht so gut läuft im Mass pvp. Habe da meistens nur 4 FPS auf low details. Andere haben 20+ FPS .

Wenn jemand L2 kennt und weiss was ich mit mass pvp meine.

Aber dann warte ich lieber wenn es sich nicht lohnt. Dachte halt das das MB ein wneig langsam ist. Denke aber das ich mich täusche.

MFG

Naja frag halt mal die die 20 FPS haben was die für Hardware drin haben... oder liegts am Internet?

EmanuelB, die Hardware ist doch mehr als inordnung,aber wenn du geld ausgeben willst kauf dir noch ne Graka und Quad aufwohl,es eigentlich für die paar mehr frps das ausgegebene an kohle nicht rechtfertigt,dann solltest es lieber sparen für nen aktuellern sockel/cpu/ram .

ja MMORPG und neuere spiele wie lienage oder das game von funcom ka wie das noch heißt sind natürlich cpu und grafikfordernd,ich glaube wiechtig war bei diesen spielen das die graka genügend v ram hat (hast du ja), und und natürlich ne gute cpu,wenn du nen Quad holst fürn sockel 775 und dann das game evtl 10-15 frps jeah nach kern takt der cpu schneller läuft,lohnt es nicht.spare dir die kohle und investier lieber in einen neuen sockel und wenns nen amd mit nem 955 be sein sollte wärst damit immernoch billiger weg, und hättest damit schon einen aktuellen sockel,und eine starke quadcore die auchnoch günstig ist!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben