System ausreichend?

Makai9988

Cadet 1st Year
Heyho,

ich weiß nicht genau wo ich das Thema hinstecken soll, deshalb mach ich es einfach hier.

Ich hab mir überlegt PES2008 zu kaufen und würde gerne wissen ob ich mit meinem System das Spiel spielen kann.
Es reicht wenn ich es mit mittleren Einstellungen spielen kann.

AMD Athlon 2400+ ( empfohlen für das Spiel aber 3,0)
1,5 GB DDR Ram
PowerColor x1650pro 512 MB

Ich denk dass es laufen könnte, bin mir aber nicht sicher. Die Demo hat funktioniert aber damals hatte ich noch 512 MB Ram und eine Ti 4200 und die Effekte waren mal garnicht vorhanden -> Grafik bäh.

Mir würde eher der Prozessor sorgen machen.

Hat hier jemand Erfahrung mit PES 08 und verschiedenen Systemen?

mfg Makai

PES 08 is Pro Evolution Soccer ... musste mich aber auch erstma erkundigen :D

aber ich denke mal das das reicht...hab nu mit den sport spielen echt keine ahnung...könnte sein dass du auf einpaar effekte verzichten musst....

haste keinen freund ders dir ma leihen kann..?`oder inner videothek erstma ausleihen?

Wofür gibt es Systemanforderungen die im Internet stehen?:rolleyes:

empfohlen:

* Windows XP / Windows VISTA
* Pentium 4 3.0GHz /AMD Athlon 64 oder besser
* 1GB RAM
* 6.5GB freier Festplattenspeicherplatz empfohlen
* 8x DVD-ROM Laufwerk
* DirectX 9.0c kompatible Grafikkarte
* 256MB Pixel Shader 3.0 (ATI x1600 oder NVidia 6800 GT/GS oder besser)
* DirectX 9.0c kompatible Soundkarte
* DirectX 9.0c oder besser
* Windows kompatibles USB Gamepad
* 1280 x 720 Bildschirmauflösung

Naja, sollte auf Mittel eigentlich laufen?

Versuch´s noch mal mit der Demo bei der aktuellen Hardware. Wenn sie zufriedenstellend läuft, wird auch das Spiel genauso gut laufen. Das Programm an sich ist ja das gleiche, ob Demo oder Vollversion.

Also von der GraKa wirds keine Probleme geben, habe die gleiche und das läuft auf 1024*768 und Mittel (eigentlich nicht zufriedenstellend ;-))
Und CPU-lastig ist PES 08 jetzt auch nicht besonders!

Weiß nicht ob es hier hin gehört, werfe es also einfach in den Raum:

Was haltet ihr von meinem System?

Betriebssystem: Windows Vista und XP
Mainboard: MSI MS-7293VP (FSC OEM)
Soundkarte: Realtek High Definition Audio
Grafikkarte: Nvidia GeForce 9600 GT
Arbeitsspeicher: 3,5 GB RAM
CPU: Intel Core 2 Duo( 2 mal 1,8 GHz)
Festplatte: ST3320820AS

@hubert2008: du bist im falschen Unterforum, bitte das nächste Mal darauf achten!
Was hast du mit dem System vor? Wenn Spielen, welche Auflösung/Qualitätseinstelungen?
Die CPU ist ohne OCing zu schwach fürs restliche System. Wie kommst du auf 3,5GB RAM? Ist das, was vom Betriebssystem erkannt wird?

Ich persönlich muss sagen, dass ich besonders stolz auf meinen RAM, meine Grafikkarte und auf mein DVI Kabel bin!

Hey "chacha73":

Wozu brauchst du eigentlich Vista Business? Wird dieses Betriebssystem nicht für Büros und andere Firmen verwendet?

Ach so!

Aber sag mal: wie findest du mein System? Damit kann ich alle Bisherigen Spiele die ich habe auf MAX. spielen!
Für mich das beste ist meine GeForce 9600 Gt, mein 3,5 GB RAM und mein DVI Kabel!

nichts....die mehrleistung im gegensatz zu einzelkarten ist im moment noch zu gering..

abgesehen von einzelnen spielen natürlich..die neue karten generation hat die skalierung besser im griff als die alte..

allerdings ist die grafikpower der neuen generation so hoch das man einfach kein sli / crossfire benötigt....

@ hubert ich finde dein system schlecht....schön das du auf deine gk stolz bist aber wer will das wissen??

DIESES FORUM HEIßt GRAFIKKARTEN KAUFBERATUNG UND NICHT " WIE FINDEST DU MEIN SYSTEM"!!!

Hi,

ich habe eben per Zufall auf der Startseite den Leserartikel über Grafikarten gelesen.
Dort steht nun, dass die nVidia Geforce 9600GSO 384 MiB mindestens einen AMD Athlon X2@2,4Ghz benötigt, damit die Grafikkarte vollständig ausgelastet werden kann.

Ich habe einen AMD Athlon X2 4200+, also 2,2 Ghz. So, wenn ich Glück habe, wird die genannte Gefroce Karte vielleicht vollständig ausgelastet mit meinem CPU
Aber ich habe momentan eine Ati Radeon XT1800 GTO. Würde ich jetzt, bei einem Tausch der Karten große Unterschiede merken, oder hätte ich nur minimale Leistungsverbesserung ?

Vielen Dank für jede Antwort!

Ich würde mir eine 3850 - 256 VRAM holen. Hat die gleiche Leistung wie eine 9600 GSO, bricht bei viel AA & AF etwas mehr ein, aber das kann man bei neueren Spielen eh knicken. Dafür hast weniger Stromverbrauch, DX10.1 und neueres SM. Das Ding ist auch ab 65 Euro rum zu haben.
Ich habe selber einen X2 4400+ und die läuft damit ganz gut. Wobei ich auch eine Mehrleistung mit testweiser Übertaktung auf 2,6 GHz spührte.

Du würdest auf jeden Fall einen Unterschied mehrken, die 1800GTO ist deutlich langsamer. Die 8800GS würde sehr gut zur CPU passen (hoffentlich hast du 2GB RAM?). Ich würde sogar bis 9600GT gehen, vorausgesetzt das Geld ist vorhanden.
Oder halt die HD3850 (auch mit 512MB), Tests kannst du ja auf CB lesen.

Zurück
Oben