System beendet Anwendungen von selbst

Deckard

Cadet 3rd Year
hi, mein pc spinnt nun absolut. Anwendungen werden beendet und ich lande immer wieder auf dem Desktop. Egal ob ich im Internet surfe, zack-boom bin plötzlich auf dem Desktop, oder, ich starte ein Spiel, mitten drinn schmeisst er mich aufs Desktop.
Weis es jemand woran das liegt?
Bin für jede vernünftige Antwort dankbar.

Wenn Du Deinen Rechner übertaktet hast, kann es daran liegen. Wenn nicht bist Du im falschen Forum, dafür gibt es Betriebsysteme oder Anwendungen.
Meist liegt es bei Spielen an falschen Treibern oder falschen Einstellungen evtl Ramtimings oder es kann auch an defektem Ram liegen. Der Rechner wird zu heiß, Netzteil zu schwach. Du solltest als erstes mal was zu Deinem System schreiben, wenn Du z.B. Win95 drauf hast und neuere Spiele spielst, kann es sein, dass diese nicht laufen. :lol:
Wir können ja nicht die Glaskugel befragen, mit welchen Komponenten und Betriebssystemen Du arbeitest. Also eine etwas genauere Beschreibung wäre hilfreich für uns, dann können wir Dir auch Tips geben.

Was ist das hier für ein scheiss Forum, habt keine Glaskugeln. :D
Nein im ernst, hier mein System: 1700+@2500+(1,65v Prime95 stabil), 1x Samsung PC333 512 MB DDR RAM,
Windows XP Pro. Epox 8K5A3+

Original erstellt von Deckard
snip...
hier mein System: 1700+@2500+(1,65v Prime95 stabil), 1x Samsung PC333 512 MB DDR RAM,
Windows XP Pro. Epox 8K5A3+

Die Antwort auf die Fehler hast Du doch schon wohl selbst da oben hingeschrieben. Wer sein System fast um 50% übertaktet, sollte sich um diese Fehler eigentlich keine weiteren Gedanken machen. Da wird wohl der Hund begraben liegen. Die Graka hast Du ja auch wohl noch übertaktet und der Speicher läuft im aggressivsten Modus? Mach bei allem mal ein paar Takte weniger, wenn es nicht schon zu spät ist, wie in Deinem anderen Thread zu lesen ist.

Graka habe ich auf Standart zurückgeregelt, und Speicher laufen auf normal.
Ich kann das nicht nachvollziehen warum etwas ganz plötzlich von Windows beendet wird? Führt es ein eigenleben? ;-D

Rechte Maus auf >Arbeitsplatz>Verwalten>Ereignissanzeige, dort kannst Du nachlesen welche Anwendungen sich warum verabschiedet haben.

Windows XP hat einen extrem starken Selbsterhaltungstrieb. Sobald eine Anwendung auch nur irgendwelche komischen Sachen macht, die die Stabilität von Windows gefährden wird die Anwendung gnadenlos beendet und aus dem Speicher entfernt.

Die kann natürlich bei hoch getakteten Systemen häufiger passieren las bei normal getakteten Systemen.

Gruß Gizmo0815.

Ich habe ein OC Board mit einem 5:1 Teiler und PC 2700 Speicher, also bis auf die CPU ist sonst nichts anderes übertaktet. Zu hohe Corespannung habe ich auch nicht (1.65V). Windows wird doch nicht etwa was gegen übertaktete CPU´s haben?

Original erstellt von Deckard
Ich habe ein OC Board mit einem 5:1 Teiler und PC 2700 Speicher, also bis auf die CPU ist sonst nichts anderes übertaktet. Zu hohe Corespannung habe ich auch nicht (1.65V). Windows wird doch nicht etwa was gegen übertaktete CPU´s haben?

Es muß nicht unbedingt an Windows liegen, es kann auch an anderen Teilen im Rechner liegen, das diese nicht mehr mitmachen wollen. Takte mal normal und teste ob der Rechner dann läuft, dann weißt Du es doch.

Zurück
Oben