Sir_Dalamar
Cadet 2nd Year
Hallo ihr,
ich suche nun schon seit einer ganzen Weile nach einem neuen Computer (mein alter PC ist nun mittlerweile schon 7 Jahre alt
) und habe mich die letzten Wochen viel mit der Suche nach einem möglichen Kandidaten beschäftigt (wobei dieses Forum übriges eine große Hilfe war). Vor gar nicht allzu langer Zeit bin ich dann über ein Komplettsystem von One.de gestolpert... und zwar über folgendes:
- AMD Athlon II X4 620 (4x 2,6 GHz Quadcore)
- 4096MB DDR2 Speicher Dual Channel 800MHz (PC2-6400)
- 1024MB ATI Radeon HD5750 PCI-E
- 640GB 7200upm SATA 16MB
- 20x DVD-Multiformat Double Layer Brenner
- 500 Watt Asgard Tower
Link: http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=3702
Dazu soll's dann Windows 7 Home Premium geben.
Mit allem drum und dran (also auch Win7+Installation, sowie Cardreader) würde ich bei 578,98€ landen.
Das ganze ist schön und gut, doch bin ich seit einigen Jahren nicht mehr auf dem Laufenden, was Hardware anbelangt. Daher habe ich ein paar Fragen. Handelt es sich dabei um ein gutes Angebot, oder bin ich an anderer Stelle besser bedient?
Ich habe nur einen 17" Monitor und werde deshalb sowieso nie über die 1280x1024 gehen - reicht die 5750 für aktuelle Spiele (d.h. flüssiges & 'hübsches' spielen von Dawn of War II, Dragon Age, oder gar Crysis)? (Die 5750 interessiert mich auch deshalb weil ich glaube gelesen zu haben, dass sie recht leise sein soll und nicht zu gierig ist was den Stromverbrauch anbelangt...)
Oder hat sogar jemand zufällig ein besseres Angebot im Kopf, welches ich mir einmal anschauen könnte?
Da ich, wie gesagt, etwas ahnungslos bin freue ich mich über jede Antwort
ich suche nun schon seit einer ganzen Weile nach einem neuen Computer (mein alter PC ist nun mittlerweile schon 7 Jahre alt
- AMD Athlon II X4 620 (4x 2,6 GHz Quadcore)
- 4096MB DDR2 Speicher Dual Channel 800MHz (PC2-6400)
- 1024MB ATI Radeon HD5750 PCI-E
- 640GB 7200upm SATA 16MB
- 20x DVD-Multiformat Double Layer Brenner
- 500 Watt Asgard Tower
Link: http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=3702
Dazu soll's dann Windows 7 Home Premium geben.
Mit allem drum und dran (also auch Win7+Installation, sowie Cardreader) würde ich bei 578,98€ landen.
Das ganze ist schön und gut, doch bin ich seit einigen Jahren nicht mehr auf dem Laufenden, was Hardware anbelangt. Daher habe ich ein paar Fragen. Handelt es sich dabei um ein gutes Angebot, oder bin ich an anderer Stelle besser bedient?
Ich habe nur einen 17" Monitor und werde deshalb sowieso nie über die 1280x1024 gehen - reicht die 5750 für aktuelle Spiele (d.h. flüssiges & 'hübsches' spielen von Dawn of War II, Dragon Age, oder gar Crysis)? (Die 5750 interessiert mich auch deshalb weil ich glaube gelesen zu haben, dass sie recht leise sein soll und nicht zu gierig ist was den Stromverbrauch anbelangt...)
Oder hat sogar jemand zufällig ein besseres Angebot im Kopf, welches ich mir einmal anschauen könnte?
Da ich, wie gesagt, etwas ahnungslos bin freue ich mich über jede Antwort