System bei One.de

Sir_Dalamar

Cadet 2nd Year
Hallo ihr,

ich suche nun schon seit einer ganzen Weile nach einem neuen Computer (mein alter PC ist nun mittlerweile schon 7 Jahre alt ;)) und habe mich die letzten Wochen viel mit der Suche nach einem möglichen Kandidaten beschäftigt (wobei dieses Forum übriges eine große Hilfe war). Vor gar nicht allzu langer Zeit bin ich dann über ein Komplettsystem von One.de gestolpert... und zwar über folgendes:

- AMD Athlon II X4 620 (4x 2,6 GHz Quadcore)
- 4096MB DDR2 Speicher Dual Channel 800MHz (PC2-6400)
- 1024MB ATI Radeon HD5750 PCI-E
- 640GB 7200upm SATA 16MB
- 20x DVD-Multiformat Double Layer Brenner
- 500 Watt Asgard Tower

Link: http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=3702

Dazu soll's dann Windows 7 Home Premium geben.

Mit allem drum und dran (also auch Win7+Installation, sowie Cardreader) würde ich bei 578,98€ landen.

Das ganze ist schön und gut, doch bin ich seit einigen Jahren nicht mehr auf dem Laufenden, was Hardware anbelangt. Daher habe ich ein paar Fragen. Handelt es sich dabei um ein gutes Angebot, oder bin ich an anderer Stelle besser bedient?
Ich habe nur einen 17" Monitor und werde deshalb sowieso nie über die 1280x1024 gehen - reicht die 5750 für aktuelle Spiele (d.h. flüssiges & 'hübsches' spielen von Dawn of War II, Dragon Age, oder gar Crysis)? (Die 5750 interessiert mich auch deshalb weil ich glaube gelesen zu haben, dass sie recht leise sein soll und nicht zu gierig ist was den Stromverbrauch anbelangt...)
Oder hat sogar jemand zufällig ein besseres Angebot im Kopf, welches ich mir einmal anschauen könnte?

Da ich, wie gesagt, etwas ahnungslos bin freue ich mich über jede Antwort :)

hallo,

also ich würde den bei One nicht nehmen.

Nur ein AM2+ Board da DDR2 verbaut ist, dazu ein abgespeckter quad mit weniger cache. Desweiteren dürfte im Gehäuse ein recht billiges netzteil mit geringer effizienz verbaut sein. Da bringt die die sparsamste grafikkarte nichts wenn dein netzteil dafür unnötig strom verbraucht.

da würd ich lieber selber einen rechner zusammenstellen und wenn du es dir nicht zutraust den rechner beim händler zusammenbauen lassen. hardwareversand.de bietet das z.b für günstige 20€ aufpreis an. Dann musst du nurnoch win7 selber installieren

fast identischer preis aber deutlich leistungsstärkere CPU.

Und in zukunft wäre ein neuer monitor dann nicht schlecht, mit 17" auflösung langweilt sich das system ja ;)

Hey, danke für die schnelle Antwort.

Naja, das mit dem Monitor lässt sich so schnell nicht ändern. Muss immer noch ein wenig zusammensparen für den PC selbst - und solange der alte es tut, werde ich ihn stehen lassen. Ich bin doch armer Student ;)

Und, ach ja: Lese ich aus deinem Post heraus, dass ich die 5750 getrost nehmen kann? :)

Hier der 5750 Test von CB, mit Benchmarks ;)

Die Leistung der 5750 liegt knapp unter der einer 4850.

Crysis auf HIGH dürfte kein Problem sein :D

mfg

Als student würde ich erstmal hier durchlesen und schauen ob du berechtigt bist. Kostet ja nur halb soviel wie eine normale SB version und wie man daraus ne normale bootfähige dvd macht wird ja dort beschrieben.

Ob eine 5750 oder nicht ist garnicht so einfach zu beantworten. Eine 4870 ist schneller zum selben preis, unterstützt aber kein DX11.
Da du eine recht niedrige auflösung verwendest, wäre im grunde eine HD4770 auch nicht schlecht (ab 80€) wenn du nicht unbedingt mit AA & AF spielen willst, jedoch ebenfalls ohne DX11 support.

erst bei höheren auflösungen unterscheiden sich die 4770,4870 & 5750 stärker. Kannst du hier nachschauen

Dann habe ich jetzt ja einiges zu lesen ;) Dankeschön :)

Edit:

So, ich denke ich habe mich entschieden. Ich werde mir folgendes bei hardwareversand.de bestellen:

- AMD Phenom II X4 945 Box 95W, Sockel AM3
- MSI 770-C45, AM3
- 4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9 DDR3, CL9
- Coolermaster Elite RC-333 schwarz, ohne Netzteil
- BE Quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7
- Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz
- Sapphire HD 5750 1GB GDDR5 PCI-Express
- LG GH22NP20 schwarz bare
- Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS
(- Rechner - Zusammenbau)

für 545€

... und dazu gibt's dann Windows 7 Home Premium (64 Bit)!

Noch einmal ein dickes Dankeschön. Ihr wart eine große Hilfe ;)

Edit 2:

... und bestellt! :)

Edit 3:

... und Pech gehabt? Siehe hier. :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben