System bis 750€ zusammengestellt

rivle

Cadet 4th Year
So hab mir jetzt einiges zusammengestellt, ihr könnt mal nen Blick drauf werfen ob alles so ok ist. Ist genau das was ich ausgeben kann.

PowerColor HD4850 Play!
Asus P5Q
Intel® Core 2 Duo E8400
Scythe S-FLEX SFF21E
MDT 4GB Twinpack
Be quiet! BQT E6-500W
LG Electronics GH-22NS30
Samsung HD642JJ
LC Power 929B
Xigmatek HDT-S1283

Summe: 742€

Da Snogard bei mir direkt um die Ecke ist werde ich es mir wahrscheinlich dort zusammenstellen lassen, da ich selber noch nie zusammengebaut habe, auch wenn es ziemlich überteuert ist. Ist mir leider zu riskant um bei irgendwelchen Onlineshops zu bestellen.

Ursprünglich wollte ich mir PowerColor HD4850 PCS+ holen, aber da sie das nicht mehr im Angebot haben, werde ich auf Play! zugreifen müssen.

Das Netzteil könnte eine Nummer kleiner sein, so um 450 Watt.
Und wenn du nicht bei Snogard kaufst, ist für das Geld auch eine bessere HD4870 drin (und ein Mainboard mit einem intelligenter platziertem Stromanschluss) ;)

P.S.: VV Computer in Troisdorf ist auch nicht weit weg von Köln ...

P.S.S.: Ok, vergiß VV Computer, die haben gerade Mondpreise. Aber bei anderen namhaften Shops (bspw. Bestseller Computer) kriegt man für 750€ dein System mit einer deutlich besseren Grafikkarte. Solltest du dir nochmal überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
hmm ich frage mich schon ob ich die teile nicht aus dem Inet bestellen soll und dann selbst zusammenzubauen, so schwer wird das denke ich mal nicht werden, oder doch?

Es wäre auf jeden Fall sinnvoller als zuviel bei Snogard auszugeben. Abgesehen davon bieten viele Shops auch an, die Komponenten zusammen zu bauen. Aber selbst das kann man sich fast sparen denn schwer ist es wirklich nicht. Es gibt unzählige Anleitungen im Internet, die den Zusammenbau detailliert erklären. Such mal noch solchen Anleitungen im Internet und schau sie dir an, um eine Idee davon zu kriegen, was auf dich zu käme.

Prinzipiell ist der Zusammenbau beinahe idiotensicher, weil man man die die Komponenten eigentlich nie auf eine Art und Weise zusammenbauen kann, die nicht angedacht ist. Speicherriegel haben haben Einbuchtungen, durch die sie nur in Richtung in den Speicherslots montiert werden können. CPUs können auch nur in eine Rrchtung montiert werden, nämlich in die richtige. Wenn man etwas Sorgfalt walten lässt und den Kopf einschaltet, passiert da nichts.

Ein Wort noch zu deiner Zusammenstellung:
- statt des P5Q das MSI Neo3-FR kaufen, da bei diesem Stromanschluß günstig an der Seite und nicht in der Nähe der CPU liegt. Wenn es Asus sein soll, dann das P5Q Pro, bei dem der Stromanschluß ebenfalls an der Seite sitzt. Dieses Board ist aber etwas teuerer als das Board von MSI und das Geld kannst du dir eigentlich sparen.
- Wenn du eine HD4870 mit 1024MB SPeicher kaufen solltest, solltest du beim Netzteil auch bis 500 Watt gehen (mehr müssen es aber wirklich nicht sein). Günstige und empfehlenswerte Netzteile gibt es von Silver Power.

Ansonsten ist es eine schöne Zusammenstellung, die du so nehmen kannst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, warum isn das so teuer? Ich hab grad nen ähnlichen PC in Einzelteilen gekauft, wenn auch ohne Gehäuse und ohne DVD Laufwerk(e), aber das ist zusammen ja nur ca. 60 Euro, und ich habe 548 Euro bei Mindfactory bezahlt ... Ja ok hab nur Boxed, aber da oben sinds 200 Euro mehr, da passt also irgendwas nicht.

der einbau ist relativ leicht, dafür gibt es leitfäden im internet und auch bei den meisten produkten ist einer dabei, ansonsten hilft dir da ein freund sicherlich gerne

sind halt keine versandpreise, z.b. ein artic cooliing freezer 7 kostet im online shop 11-20€(meistens 12-13€)
beim fachhändler aber etwa 20€

Zuletzt bearbeitet:
Also nen PC zusammenstellen ist wirklich nicht soooo schwer. Vllt. hast du ja nen Kumpel der sich gut auskennt und dir helfen kann, außerdem gibt es im Inet ca. 1 Mio. Anleitungen wie du das machen kannst und wenn du ein wirkliches Problem haben solltest, kannste dich ja an uns wenden;).

25i67ckf.jpg
[/URL][/IMG]

Hier hast du für 713,-€ alles komplett.
Der PC wird zusammengebaut und geprüft geliefert.
Es kommen nur 7,-€ Versand dazu.

wo bestellste?
so ist doch super oder?

so hab mich jetzt entscheiden selbst zusammenzubauen, da ich so auch so kontrollieren kann ob alles neu ist und mir nichts gebrauchtes untergejubelt wurde und zur Not kann ich mir ja immernoch Hilfe holen. Das einzige was mir etwas Sorgen macht ist die CPU Kühlung aber das wird denke ich auch klappen.

was haltet ihr von mindfactory, die bieten alles sehr günstig an, kann ich da problemlos bestellen oder lieber doch wo anders?

P.S. ist es nicht besser wenn ich nen P45 Mainboard nehme, falls ich mal irgendwann aufrüsten sollte oder so.
Und was soll ich fürn DVD-Brenner nehmen Ide oder Sata, da blicke ich nochnicht rictig durch?

Zuletzt bearbeitet:
nimm sata beim brenner, is nicht zwar nicht wirklich schneller aber du hast nicht mehr die riesen ide kabel im pc

So hab jetzt folgende zusammenstellung, dürfte soweit eigentlich alles stimmen oder?
Nur ich wusste nicht genau ob ich ne 1024 oder ne 512Mb Karte nehmen soll, aber hab mich für die 512 entscheiden, da ich denke, dass es nicht viel Leistungsunterschied für diesen Preisunterschied macht. Von der Marke habe ich mal auf Palit gegriffen.
Reicht eigentlich ein 1200er Gehäuselüfter aus oder lieber 2x 800er nehmen, da sie leser sind?

Intel Core 2 Duo E8400
512MB Palit/Xpertvision Radeon HD4870
LG GH22NS30 SATA black bulk
MSI P45 Neo2-FR P45
MDT 4GB Twinpack
Samsung HD642JJ
Be quiet! BQT E6-500W
Xigmatek HDT-S1283
Scythe S-FLEX SFF21E
LC Power 929B

Eine HD4870 mit 1024MB lohnt sich jenseits der 1280x1024 schon jetzt und in Zukunft kann der Leistungsvorteil nur größer werden. Wenn du kannst, geh gleich aufs Ganze. Beim Mainboard kannst du dafür das günstigere MSI P45 Neo3-Fr oder auch das MSI P43 Neo3-Fr nehmen, wenn du es kriegen kannst. Da sparst du locker 20 Euro und hast den Aufpreis für die HD4870 1024MB wieder beinahe drin. Wenn du dann noch das Netzteil gegen ein Silver Power SP-SS500 tauschst (das Netzteil ist zuverlässig, siehe Netzteilguide), hast du den Aufpreis sogar ganz rein geholt.

Bei Grafikarte dann aber eine Bogen um die Powercolor PCS+ oder die Club 3D (identisch mit der PCS+) machen.

P.S.: Ein 120er im Heck reicht für den Anfang.

Sollte jetzt so passen denke ich mal.

Intel Core 2 Duo E8400
1024MB Palit/Xpertvision Radeon HD4870 Sonic
LG GH22NS30 SATA black bulk
MDT 4GB Twinpack
Samsung HD642JJ
Be quiet! BQT E6-500W
Xigmatek HDT-S1283
Scythe S-FLEX SFF21E
LC Power 929B
MSI P45 Neo3-FR P45

Noch ne Frage doch lieber nen 550W Netzteil kaufen, falls man irgendwann mal aufrüstet keine schwierigkeiten bekommt?

Zurück
Oben