• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

pc für 700-750€ selber zusammengestellt

zebra_xxl

Cadet 3rd Year
Hallo Leute!
Hatte schon vor kurzem eine Liste aufgestellt, habe sie jetzt "korrigiert"
Ich bin kein Dauerzocker der 5h am Tag Crysis 3 zockt, ich möchte vielleicht 1-2h pro tag "harmlosere" Spiele zocken, auch nicht unbedingt ego-shooter! Also, wenn ihr findet, dass ich mir für meine Ansprüche ein anderes Konzept auswählen sollte oder paar Teile gar nicht wirklich für meine Ansprüche brauche, dann raus damit!

Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
für
57,74€

Intel Core i5-3470 Tray, LGA1155
für
165,06€

Scythe Mugen 3, für alle Sockel geeignet
für
38,50€

be quiet! SYSTEM POWER 7 450W
für
49,59€

8GB-Kit G.Skill Sniper PC3-14900U CL9-10-9-28
für
57,65€

Xigmatek Asgard Pro Midi-Tower - schwarz
für
39,54€

HIS HD 7870 GDDR5 2048MB DVI/HDMI/2xMini DP
für
187,94€

ASRock Z77 Pro3, Sockel 1155, ATX
für
83,99€

und eventuell noch, oder anstatt der hdd:
Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s
für
86,09€

danke im voraus :)
leo

Willst du übertakten oder nicht? Wenn ja, dann nimm ein i5-3570K.

Wenn nicht, dann ein H77 Board und ein Kühler für ~20 Euro, der reicht für eine non-K Intel CPU locker aus.

Ach ja, und man nimmt die CPU immer als "boxed", auch wegen der längeren Garantie.

Ich bin kein Dauerzocker der 5h am Tag Crysis 3 zockt

Nach 5h hat man Crysis 3 schon durch. ;)

Hallo

Finde ich in Ordnung so. Aber ich würde dir empfehlen die SSD unbedingt zu nehmen. Falls es Finanziell nicht geht, lieber die SSD und dann die HDD nachrüsten.

MfG WhatHeSays

wie immer wenns kein cpu mit K hinten dran ist sollte ein H77 board reichen

bei dem ram musst du aufpassen wegen dem kühler ... an deiner stelle würde ich welche ohne "kühlaufsatz" nehmen bzw eine "low" variante

Befolge die Ratschläge von grax, zudem kaufe dir keine Tray CPU aus Garantiegründen.

Gut so.

Passt mMn - bis auf non K CPU und Z Board - wurde aber schon gepostet.

Das Einzige, was du ändern solltest, wäre:
Die Boxed-Version der Intel-CPU nehmen.
Das Z- Board würde ich in der Konfiguration lassen - damit kann man auch den i5 3470 bei Gelegenheit etwas übertakten für ein kleines Leistungsplus - zudem ist es kaum teurer als eines mit H77-Chipsatz.

mfG

übertakten heißt??

und: wir wurde empfohlen, ein "windows-startpack" mit paar Programmen, Spielen zu kaufen.... oder ist das auch so schon drin?

Übertakten = Taktfrequenz der CPU anheben.
Bloß keins dieser sogenannten ''Startpacks'' wählen, die sind das Letzte, was man dem Konsumenten andrehen sollte.
Suche dir einfach eine Windows 7-Lizenz aus ebay heraus, fertig.

mfG

ok gut danke.

ist der computer mit dieser zusammenstellung jetzt ein eindeutiger zocker-pc, oder doch nur gut zum spielen geeignet.
denn zocken (spiele spielen) ist gar nicht so richtig meine absicht... ich will nur einen schnellen pc auf dem viele programme gleichzeitig laufen können und viele fenster gleichzeitig geöffnet sind, und ab und zu will ich dann halt paar mittelmäßige spiele zocken...
also passt diese zusammenstellung für mich? oder ist das jetzt doch ein 100%iger gamer-pc?
Ergänzung ()

hey grenn: und warum kostet windows 7 professional genau so viel wie windows 7 home preimium

was ist denn der unterschied zwischen der home-version und der professional?

Der Gaming Aspekt definiert sich mehr oder weniger über die Grafikkarte. Aber ob du viel oder wenig spielst ist dem Spiel egal, das brauch die gleiche Leistung wenns 1x die Woche oder 24/7 läuft. Je nach dem was du unter "mittelmäßige Spiele" verstehst und ob du bereit bist auf Ultra Details und diverse Bild"verbessrungs"-Algorithmen (AA/AF etc.) zu verzichten, kannst du statt einer 7870 auch was kleiners kaufen. Wobei 7870 auch schon "nur" eine Midrange Karte ist.

@Zebra_xxl
In den Links werden unten doch schon die Unterscheide gezeigt.
Für einen normalen User reicht Home Premium aus, aber Professional könnte eventuell später nützlich sein, falls man mehr als 16GB RAM braucht den Professional unterstützt bis zu 192GB RAM die du aber niemals in absehbarer Zeit brauchst. Da Professional nur 5€ mehr kostet würde ich es nehmen.

Für 750€ bekommt man schon ein System mit einer HD 7950.

@grenn: ja, ich weiß, ich bin nervig mit meinen vielen fragen. hab die vergleiche unten auch gesehen. habe mich halt nur gefragt, warum professinial nur 5€ mehr kostet.... dann kaufe ich auch professional.

eine frage habe ich aber noch :D: würdet ihr mir die cpu mit k empfehlen, oder ohne, dann aber mit dem h77?

danke für die vielen nützlich antworten!
werde mir den pc in kürze bestellen!!

K macht nur Sinn mit einem Z-Board und dann auch nur wenn man übertakten möchte.

Zurück
Oben