System bis ca 400 Euro

Svenklinge

Cadet 1st Year
Hallo zusammen möchte mir einen neuen Desktop zulegen. Habe mir schon viele komplettangebote bei ebay angeschaut aber sind ja immer blöd zusammengestellt.
Kann mir den jemand mal etwas zusammenstellen und empfehlen? Zusammenbauen kann ich sicher selber habe aber keine Ahnung welche Komponente gut sind...

Ich will damit bisschen Datenverarbeitung und Bilder speichern anschauen machen und ab und an mal einen Ego Shooter spielen. Auf die Grafik lege ich nicht den größten Wert sollte halt für einen ego Shooter reichen wichtig wäre mir das er schnell ist und USB 3 Anschlüsse hat....

Danke für Hilfe

P.s. Mir ist klar für diese Summe gibt es kein highend Gerät aber wird ja auch nicht viel damit gemacht....

Schau mal ins FAQ

Also ich finde habe soweit alles reingeschrieben was in der FAQ steht die ich vorher auch gelesen habe....

Ud was willst du, versucht mit solchen posts deine forumsbeoträge Zahl zu erhöhen? Denn sonst könntest ja dazu sagen was für ein Problem du hast
Ergänzung ()

Weiß ja nicht ob ich da den speziell Gaming zusammengestellten nehmen kann soll daher meine frage...

Anhand Deiner erst 2 Einträge hier im Forum nehme die Hinweise bitte ernst und nicht persönlich.

Es gibt hier im Forum optimale PC-Zusammenstellungen für fast alle Anforderungsprofile und Geldbeutel. Also cool down und die Suchfunktion nutzen.

Habe ich ja auch... Aber was bringen mit Zusammenstellungen anhand von Gaming, Office, oder Multimedia wenn ich selbst nicht weiß was für mich das richtige ist mit meinen verschiedenen Anforderungen und ob das Gaming System für zb 375 Euro dann auch wirklich für mich ausreichend ist.

Nehme das nicht persönlich, bin aber in anderen Foren auch aktiv und kann eben Leute da auch nicht verstehen die einfach nur Schau dir die FAQ an schreiben und mit dieser eine individuelle frage nicht beantwortet werden kann...

Da Du nur ein gelegentlicher Spieler bist, dann bist Du im Sektor Multimedia-PC sicherlich am Besten aufgehoben bei den Zusammenstellungen.

Diese Zusammenstellungen schlagen in dem P/L-Verhältnis jeden Fertig-PC, egal von welchem Anbieter auch immer. Hier wurde sehr viel Arbeit hineingesteckt und wird weiter aktualisiert.

Danke mobby Jones dies Zusammenstellung habe ich im anderen Theras auch gesehen und der User hatte so ziemlich gleiche Anforderungen wie ich, denkst du das dies dann optimal für mich wäre denn wenn wird es auch auf die gleichen spiele rauslaufen wie zb bf3 Black ops 2 aber eben kein power Gaming...

Danke schonmal für die ganzen Antworten und die Hilfe
Ergänzung ()

Alternativ habe ich noch das gefunden was wäre besser
Ergänzung ()

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-278770

Also BF3 wird schwer mit der APU das ist einfach zu viel für die integrierte Grafikeinheit. Aber man könnte die ja erstmal holen und wenn man dann mehr spielt noch ne 7770 rein bzw. wenn wieder Geld da ist.

Für 400€ wirst du keinen BF3 tauglichen PC ordentlich zusammen kriegen.

Mit ca. 450 Euro und der Konfiguration von mir oben, sollte es schon halbwegs attraktiv laufen!

Ja ist mir bewusst das es schwer wird... Etl kann ich ja mal nachrüsten wenn es mehr wird mit dem spielen und der Rechner zu langsam ist aber für welches der drei Angebote im Thera bist du dann ?
Ergänzung ()

I den angeboten sind doch überall Grafikkarten dabei und nicht nur in Board oder

1 x Hitachi Deskstar 7K1000.C 1000GB
- Der Preis ist für 1TB voll i.O. Später eine SSD!
1 x AMD Athlon II X4 750K Black Edition, 4x 3.40GHz
- Beste CPU für den kleinen Geldbeutel. Dank freiem Multiplikator leicht zu übertakten. Später Kühler dazu!
1 x Crucial Ballistix Tactical Kit 8GB CL9-9-9-27 (DDR3-1866)
- 8GB reicht für alles und bei den kleinen Preisen brauch man dort nicht sparen. 1866 kann die CPU und warum sollte man das ihr nicht geben? Hier könnte man zur Not noch 15 Euro sparen.
1 x Sapphire Radeon HD 7850, 1GB GDDR5
- Reicht für den Anfang! Untere Mittelklasse. 1GB VRAM reichen für die meisten Spiele.
1 x ASRock FM2A75 Pro4-M, A75
- A85X Chip braucht man nicht. Günstigster Pedant mit 4x DDR-Slots.
1 x Xigmatek Helios XTK231
- Finde ich vom Aufbau (innen) besser als das Sharkoon.
1 x Cougar A400 400W ATX 2.3
- Relativ hohe Qualität, aber niedriger Preis!

So bist du vorerst gut aufgestellt und kannst später durch Optimierung der Kühlung mit einem neuen CPU-Kühler und Gehäuselüfter die CPU übertakten, eine SSD nachrüsten, sowie die Grafikkarte ausstauschen, sollte diese nicht mehr reichen. Und wenn dann die CPU ausbremst, kann man immer noch zu eine i5-3570K mit einem Z77-Board wechseln. Was will man mehr?
So ungefähr bin ich an die Sache rangegangen bevor ich letztens bestellt habe!

Zuletzt bearbeitet:
Super vielen dank

Bestelle ich das alles separat bei den verschiedenen Händlern? Denn da kommen ja viele versandkosten zusammen... Oder kann wer was empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
Such dir die Teile bei Mindfactory zusammmen , Sehr Günstig und zwischen 0-6 Uhr(Nachts) Brauchst du keine Versandkosten blechen.

Danke mir ist nur aufgefallen ein cd Brenner fehlt kann das noch einer was billigesbgutes empfehlen

Zurück
Oben