System bleibt für paar Sekunden hängen!

echtmolli

Lt. Commander
Hallo,
nun habe ich das komplette System meines Rechners erneuert (Win XP SP 3) und trotzdem läuft er noch nicht rund. Zuvor war er einfach nur langsam: Es dauerte ewig, bis er hochgefahren war und der Firefox ließ sich auch ungewöhnlich lange Zeit um zu öffnen.
Nun kommt ein weiteres Problem hinzu: Der Rechner bleibt beispielsweise beim Schreiben einer E-Mail kurz hängen und reicht dann das während des delays Geschriebene nach. Es nervt ungemein. Woran könnten diese Aussetzer liegen?

Zum System: AMD Athlon 64 3500+, Asus A8V deluxe, NVIDIA geforce 6200, 1 GB RAM, sound und LAN onboard.

Vielen Dank im voraus!

Gruß,
Jan

Kann ich nun auch nicht genau sagen, aber is dir 1gig Ram nicht zu wenig ?
Evtl. liegts daran ?

Edit: Ist evtl. Xp ständig am auslagern und daher rührts ? KA, nur ne Vermutung :D

em ne xp kannst du auch mit 256 mb ram fahren....
aber vlt hat die festplate nen schuss weg
oder mach mal nen systemwiederherstellung und guck ob das prob dann weg ist
natürlich zu einem zeitpunkt wo das prob noch nicht da war...

Edit: du hast ja schon neugemacht dann kann es ja nur noch ein hardware prob sein alle treiber hast du aber richtig installiert ja??

Gruß
TechnoBoy

Zuletzt bearbeitet:
Falls dieses Phänomen mit dem Tippen in allen Anwendungen auftaucht, würde ich mal nachsehen, ob es bei dir Bioseinstellungen gibt wie: Typematic rate

Falls ja, setz sie auf 30 und Typematic delay auf das Minimum (ich meine 250 sind das gewesen).

Andernfalls grade nach Neuinstallation: Chipsatztreiber aktualisieren!

Ist normal bei diesem Chipsatz? Früher trat das Problem nicht auf, da war der Rechner einfach nur langsam. Im übrigen war ich mit diesem System noch nie so richtig zufrieden und dabei verlange ich von ihm nicht viel. Er soll einfach fix sein bei Office- und Webanwendungen, gelegentlich mal eine DVD brennen oder ein Bild bearbeiten; keine 3D-Anwendungen oder andere hardwarefordernden Anwendungen. Ich werde mich auf kurz oder lang von dieser Hardwarezusammenstellung verabschieden müssen, denn ich bekomme dieses System einfach nicht vernümpftig zum Laufen.
Es ist schon verwunderlich, denn so schlecht ist die Hardware für das mir geforderte nun wirklich nicht.

Gruß,
Jan

Zurück
Oben