• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Flight Simulator X bleibt ein paar Sekunden hängen

User93

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
570
Hallo,

ich habe da ein Problem mit meinem Flug Simulator.
Ich habe seit kurzem, Einer Woche, Windows 7 installiert (Vorher Vista).
Seitdem ich das installiert habe stockt der Flight Simulator öfters, die Bilderrate bleibt immer gleich es hängt nur alles ein paar Sekunden und dann geht es wieder, bis das wiederkommt. Das hatte ich unter Windows Vista nicht (Gleich Einstellungen). Grafik Einstellungen Runter geschraubt, keine Verbesserung. Egal ob Fenstermodus oder Vollbild, das kommt immer. Auch wenn ich den FSX minimiert habe und auf YouTube etwas gucke hängt sich das öfters mal paar Sekunden auf. IN anderen Spielen ist das nicht so… Vielleicht weiß ja einer Woran das liegen könne?

Grüße
 
ich würde auf den Virenscanner oder die Windows Indizierung tippen. Läuft denn dann auch die Platte an bzw. wird viel dann geladen?
 
Beobachte doch mal bitte die Systemauslastung, also Speicher und CPU leistung.

Vielleicht liegt da das Problem und Du musst auf einen Patch für Flight X warten
 
Nunja, ich habe die gleichen Anwendungen wie unter Vista (und das ist erst eine Woche her), gleicher Virenschutz etc. . Indizierungsdienst wurde schon deaktiviert. Ja die CPU Auslastung scheint doch schon an die 100% Grenze zu kommen, Frage mich nur wieso und Warum, unter Vista gab’s kein Stocken und kein Garnichts, schlimmstenfalls eine schlechtere Bilderrate aber trotzdem ging das Youtube Video’s nebenher noch. Als Virenschutz setze ich Eset Smart Security ein.

Einen neuen Patch für den FSX wird es niemals geben sowie auch keinen neuen Flight Simulator von MS, das Entwicklerteam wurde schon vor ewigen Zeiten entlassen…
 
Ich meine diese Hänger gab es unter Vista nicht und an ihnen ändert sich selbst beim Herunterschrauben der Grafik Einstellungen nichts. Soviel zum Thema „Mit Windows 7 wird alles einfacher“.

Die Hänger gab es unter Vista nicht, da gingen FPS in den Keller aber es hängte sich nicht der ganze Computer für 10 Sekunden auf und das nervt ganz schön. Das passiert auch nur beim FSX.
 
Der Flightsimulator hat noch Probleme unter Win7, dass wird erst mit einem Patch gefixed.
 
Mit Welchem Patch? Von Seitens Windows 7 oder dem FSX? Weil letzteres wird nicht mehr weiterentwickelt.
Und wo steht das?
 
von einem weiteren Patch habe ich auch noch nicht gehört. Ich kenne nur SP1 und SP2 für den FSX und die sollten natürlich drauf sein.
 
Man wird sehen, von welcher Seite. Fakt ist, dass er unter Win7 nicht korrekt läuft.
 
Er läuft bei mir aber nicht korrenkt, auf Vista läuft er wesentlich besser deswegen habe ich das auch wieder installiert, 3DMark vantage spuckt eh nur 145 3dMark Punkte mehr aus.
 
Gibt es irgendwo ne Seite wo steht das für den FSX nochmal ein Patch oder auch Kompatibilitätspatch für Windows 7 rauskommen wird?
 
das ein patch für win 7 kommt hab ich noch nirgends gelessen bei mir läuft der FSX auch sauber. Hier das sollte dir bestimmt helfen:

Beim Blick frei gerade aus lief mein FSX recht flüssig, lediglich beim Blick zur Seite ruckelte es ein wenig… war aber noch zu verschmerzen.
Im FSX Forum las ich nun über die Möglichkeit die Frames im FSX zu erhöhen und probierte das einfach mal aus.

Das Ganze geht über eine Eintragsänderung/ Eintragserweiterung in der FSX.CFG, über den BUFFERPOOL.

Wollt ihr also ein paar Frames mehr, versucht mal folgendes…

In der FSX.CFG den Eintrag

[BufferPools]
PoolSize=4000000

suchen.

(Standardmässig steht der auf 4 Millionen)

Ändert das um auf den Wert 0:

[BufferPools]
PoolSize=0

Wer den Eintrag in der FSX.CFG nicht findet, einfach hinzufügen… am besten ganz unten.

Wenn euch das nix bringt, dann versucht den Wert 4000, also

[BufferPools]
PoolSize=4000

Was sind nun BufferPool-Einstellungen?

Bufferpool-Einstellungen haben Einfluss auf die Gesamtperformance des DB2-Subsystems. Optimale Setzungen sparen CPU-Zeit, beschleunigen die Anwendungen und verzögern Speichererweiterungen. Falsche Einstellungen vergeuden Betriebsmittel und können bis zum Ausfall einer DB2-Gruppe führen.

Bei mir hat es bestens funktioniert und ich konnte sogar noch meine Anzeigeeinstellungen Szenerie nach oben korrigieren. Ebenfalls macht nun ein Flug auch bei „schwerem Wetter“ Spaß, was vorher nur bedingt möglich war. Auch Anzeigefehler, die sich vor der Änderung nach gut einer Stunde einschlichen, konnte ich bisher nicht mehr feststellen.

Alles in Allem eine gute Sache – wenigstens für mich!
 
Hast du im Flight schon mal die Bildwiederholrate geändert? Vielleicht liegt ja nur an diese Einstellung. Ich habe diese auf "ungegrenzt" eingestellt und da ruppelt nichts. Experimentiere mal mit diese Einstellung.
(Siehe Anlage)
 

Anhänge

  • Bildwiederholrate.jpg
    Bildwiederholrate.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 327
Zurück
Oben