System bleibt stehen

So... hier jetzt die genauen Spezifikationen vom NT:

230V 50Hz 7A Fuse Rating: T4AH, 250 V

+3.3V 28A
+ 5V 30A
+12V 15A
-5V 0,5A
-12V 0,8A
+5Vsb 2A

Ich hoffe das hilft weiter....
 
Auch diese Werte zeigen an und für sich keine Schwäche und sollten ausreichend sein. :(

Wenn wir weiterhin davon ausgehen, dass der Fehler durch das NT verursacht wird, bleibt eigentlich nur die Vermutung, dass der Wirkungsgrad Deines NTs äußerst mieserabel ist.

Das ist aber leider ohne technischen Aufwand so nicht nachvollziehbar - hättest Du vielleicht die Möglichkeit, Dir von jemanden eines auszuborgen?
 
nö.. leider nicht.. werde wohl mal "auf Verdacht" eins kaufen müssen..... :(

Echt ätzend. :mad:

Vorher werde ich Sonntag auf doof einfach mal Windows neu installieren..
 
Wenn Du Dir schon ein neues besorgen willst, informiere Dich vorher! NT ist nicht gleich NT!

In unserer Kaufberatung ist gerade die Rede von einem Schnäppchen! :daumen:

Kann dazu nichts sagen - stehe mehr auf Fortron. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Plan B.... habe noch eine alte Platte gefunden... die werde ich mal anklemmen und ein neues System aufsetzen... wenn es ein HW-defekt ausserhalb der Festplatte ist, müsste das Problem ja weiter auftreten....

..melde mich wie der aktuelle Stand ist....
 
Die Option "Plan B" ist auf jeden Fall einen Versuch wert...zumal Du eventuell nicht in Hardware investieren mußt! :daumen:
 
Hallo,

tja so sind sie die Computer.. ich würde jetzt mal sagen, dass das Problem weg ist... was war die Ursache? Keine Ahnung.

Folgendes gemacht:
Austauschplatte genommen Windows neu installiert. ==> System läuft
alte Hauptlpatte als Slave angeschlossen ==> System läuft ab und zu (blieb ab und zu noch immer im Boot-Schirm stehen.. manchmal wurden die Sekundären IDE-Geräte nicht gefunden)

Heute neue Platte gekauft, System aufgesetzt.. läuft wie eine 1 (auch mit der alten Master als Slave)

Habe zusätzlich noch ein altes IDE Kabel benutzt (das bisherige hatte keinen offensichtlichen Defekt, war aber durch die ganzen Ein- und Ausbauorgien recht zerknittert.) Jetzt bekomme ich zwar eine "primary IDE channel no 80 conductor Kabel installed"-Meldung , aber an den 5 EUR fürn Kabel wird es jetzt auch nicht scheitern....

Also entweder war das IDE-Kabel kaputt, oder die alte Platte taugt nur noch als Slave... (wobei da wäre interessant warum das nicht mit der Test-Austauschplatte gefunzt hat.

Teste vielleicht noch ob es mit dem verknitterten Kabel wieder Probleme gibt. Was ein Stress..... aber jetzt ist ja alles wieder gut :cool_alt:

Danke für Eure Meinungen und Tipps.


***EDIT***
So. Jetzt ist es gewiss.. es lag am IDE-Kabel. Mit dem "zerknitterten" treten sofort wieder Fehler auf..... mit dem anderen läuft alles wie geschmiert.

Kleine Ursache ==> grosse Wirkung
***EDIT ENDE***


So kann man sich täuschen... der IDE-Fehler ist zwar definitiv weg, alllerdings tritt jetzt der Explorer-Fehler wieder auf.. der Windows-Explorer stürzt ab (vorzugsweise wenn ich einen Ordner mit vielen Dateien öffne)...

Fehlermeldung im Ereignislog:
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Application Error
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1000
Datum: 04.05.2004
Zeit: 19:15:44
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: MARCUSDESKTOP
Beschreibung:
Fehlgeschlagene Anwendung explorer.exe, Version 6.0.2800.1106, fehlgeschlagenes Modul ntdll.dll, Version 5.1.2600.1106, Fehleradresse 0x0000178d.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 41 70 70 6c 69 63 61 74 Applicat
0008: 69 6f 6e 20 46 61 69 6c ion Fail
0010: 75 72 65 20 20 65 78 70 ure exp
0018: 6c 6f 72 65 72 2e 65 78 lorer.ex
0020: 65 20 36 2e 30 2e 32 38 e 6.0.28
0028: 30 30 2e 31 31 30 36 20 00.1106
0030: 69 6e 20 6e 74 64 6c 6c in ntdll
0038: 2e 64 6c 6c 20 35 2e 31 .dll 5.1
0040: 2e 32 36 30 30 2e 31 31 .2600.11
0048: 30 36 20 61 74 20 6f 66 06 at of
0050: 66 73 65 74 20 30 30 30 fset 000
0058: 30 31 37 38 64 0d 0a 0178d..


Alles was als Hardware in Frage kommt ist so langsam ausgeschlossen.. Ideen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil trotzdem besser aufrüsten

Zeth Gecko schrieb:
***EDIT***
So. Jetzt ist es gewiss.. es lag am IDE-Kabel. Mit dem "zerknitterten" treten sofort wieder Fehler auf..... mit dem anderen läuft alles wie geschmiert.
"...Besser auch die IDE-Kabel NIE zu viel knicken,"verwurschteln" oder mit anderen Kabeln - welcher Art auch immer - zu eng zusammenbinden da es sonst zu Signalreflektionen und dadurch ebenfalls zu korrupter Datenintegrität kommen kann..."

Quelle : https://www.computerbase.de/forum/threads/meine-tipps-bei-stabilitaetsproblemen-aller-art.60438/
-> "FALLS ES DAS NICHT SEIN KANN - FESTPLATTE(N) UND DEREN IDE-KABEL-CONFIG OK ?"
-> "Probleme durch Signalübertragungsfehler am IDE-BUS/Kabel"

Das Netzteil würde ich aber trotzdem besser aufrüsten, Grund :

"Netzteile die "nur so grade noch" ausreichen können auch aus anderen Gründen auf Dauer nicht gut genug sein. Am Limit arbeitende Netzteile werden auch heisser.Vorallem die darin verbauten Kondensatoren/Elkos im Netzteil haben dadurch eine geringere Lebenserwartung.Laut Datenblättern haben z.b. die meisten Elkos bei etwa 50°C Betriebstemperatur "nur" noch eine Lebenserwartung von rund 5 Jahren und bei etwa 60°C aber nur noch 2-3 Jahren. Das nächste ist der Überlastungsschutz : Leider kann es auch bei einigen Markennetzteilen wenn auch nur sehr selten vorkommen das dieser Schutz (über ein Mess/Thermo-Schaltrelai realisiert) nicht immer zuverlässig arbeitet - reagiert er nicht rechtzeitig kann im schlimmsten Fall das Netzteil "abrauchen",insbesondere Kondensatoren zerplatzen oder aber nur still und heimlich kapput gehen - um so eher es ständig am Limit betrieben wird (da "WATT-Unterdimensioniert") um so grösser ist dieses Risiko."

Quelle : http://www.tplus.at/~dtoth/temp/instabil_hilfe.htm -> "NETZTEIL STARK GENUG ?"->"Hinweis"
 
Zuletzt bearbeitet:
.und ein eventuell zu schwaches Netzteil kann zu Problemen im Windows Explorer führen?
 
Zurück
Oben