system bootet nicht..kein bild..nix

MrSmrt

Lt. Junior Grade
Hallo wiedermal..
Ich muss wieder um eine audience vei den pcgöttern ansuchen...
Folgedes szenario:
Ich komme heute heim, setze mich am pc, checke mails usw. alles funzt, öffne facebook in chrome-werden die videos nicht abgespielt, f5-bringt nix,chrome neustart-bringt nix, STARTSTE HALT WINDOWS NEU dacht ich mir..

Pc fährt herunter..wieder hoch- aber kein bild, kein bootvorgang, nur die lüfter+lichter+tastatur laufen..

Was kann da passiert sein?
In letzer zeit wurden keine änderungen am system oder an der software vorgenommen..

Folhendes habe ich schon versucht:
Anschluss auf 2te graka..o.e (ohne erfolg)
Anschluss auf mobo..o.e
Grakas raus und an mobo..o.e
"Alte" rams raus..o.e
"Neue" rams raus..o.e
Alle rams raus..o.e (hatte auf ein wunder gehofft)
Clear cmos..o.e
Batterie raus..o.e

Was kann das sein..das ich gar kein bild hatte is mir nur einmal mit nem ramfehler passiert.

Hier noch paar daten:
Gigabyte z77 d3h
3570k
16gb ram 2x kingston alt,2x corsair neu
2x sapphire 7970
1x 840 samsung 120gb
1x wd 3tb

Ich bin für jede hilfr dankbar.. Und werde alles morgen probierrn..

Ps..entwchuldigt bitte rechtschreib und tippfehler oder fehlende satzzeichen..aber am handx ist das tippen einfach furchtbar xD

Hallo zusammen,

@ MrSmrt

Welches Netzteil ist vorhanden? Nach deinen Beschreibungen würde ich jetzt als erstes auf das Netzteil Tippen.

Mal Netzteil eines Kumpels Probieren. Soviel Arbeit ist das nicht und danach ist man Schlauer.

Die Verkabelung auch im Rechnergehäuse, das hast du alles überprüft?
So long....

Netzteil ist ein corsair ax 750..verkablung ist alles in ordnung..

Ich meine der pc hat ja funktioniert...und nach dem neustart gings nimmer..sie lüfter drehen ja auch

Vorsichtshalber den RAM mal mit Memtest86 testen, aber das wird es denke ich nicht sein. Vielleicht ist das Mainboard hin? Du hast nicht zufällig ein zweites zum Testen?
Und wie in Post #2: Netzteil vom Kollegen mal testen.

ich hol mir heute mal ein ersatznetzteil und test es nochmal.
Was mich ja wundert ist das ich überhaupt zu keinem Bild komme. Die g15 startet zwar. aber ich hab auch da nur das Willkommenslogo.
Memtest müsst ich ja auf nem anderen PC machen..wird nicht möglich sein.. Alle meine leuten haben schleppis oder Tablets :(

soo.. erstmal:
Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde)
wie kann ich das mobo testen?
2. alles raus..cmos reset..pc springt kurz an und fährt nach paar seunden wieder runter
3. RAM rein-PC startet kommt aber genausoweit wie am Threatanfang
Ich bin heute zu keinem Netzteil gekommen..1155 Boards sind ja auch nicht mehr so leicht zu kriegen :(

Du kannst das Mobo nur durch einen Tausch mit einem anderen Mobo testen.

Du hast nur die CPU drinne, und den CPU-Kühler und das Ding geht an und dann sofort wieder aus? Dauerloop, also an-aus-an-aus, oder einmalig?

dauerlop.. kein beep..keine sachen angesteck nur cpu+Kühler
und das netzteil natürlich

Zurück
Oben