System Bootet nicht

GelleHD

Cadet 4th Year
Hi.
Ich habe ein grosses Problem.
Mein Monitor wurde im Betrieb auf einmal Schwarz im selben Moment flackerte die Beleuchtung der Maus bis zu erlischen. Seit dem fährt der Rechner nicht Hoch bzw habe ich kein Bild.Leider fehlt mir Austausch Hardware Piper oder LED um selber richtig auf Fehler suche zu gehen, bei einem Versuch den Fehler Tom mit Klinke Kopfhörer raus zu finden bkamm ich nur ein Dauer ton. Bin mir bloss nicht sicher ob es überhaupt richtig ausgelesen ist . Zurzeit befand sich der Rechner im OC Testphase (Athlon 860k @4GHz mit 1.4V) im offenen Aufbau. Was hättet ihr jtz als erste Fehler Quelle vermutet ?

System GTX660; Biostar HIFI A70U3P

Zuletzt bearbeitet:
1. Deine Rechtschreibung ist grenzwertig - ehrlich gesagt verstehe ich nicht was du willst.
2. Logik?
3. Versuche es mal CHRONOLOGISCH und nicht ich habe aber davor schon und danach dann das gemacht...

Vielleicht verstehe ich es dann.. aber mal so in den Raum geschmissen- 0-Methode (musst mal im Forum suchen)

CMOS-Reset machen und neu starten.

Wenn nichts passiert, alle Laufwerke vom Board abziehen und probieren.

Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, RAM einzeln testen.
Bei nem Kumpel startete der PC auch nicht mehr richtig, nur die Lüfter liefen, da war ein RAM defekt.

was fürn Netzteil war das?

1,4Volt sind eine GANZE MENGE für so ein Board. Das Teil ist absolut nicht für solche Spannungen gedacht. Falls es wieder laufen sollte, würde ich dir davon abraten, damit solche Spannugen zu fahren.

Guck dir das Board mal ganz genau an um den Sockel rum, ob du irgendwas erkennen kannst, ob irgendwas abgeplatzt oder verschmort ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben